Suchen Menü

Betreuungskosten auf Lohnstuerkarte eintragen?!

Hallo!
Kennt sich jemand damit aus? Ich habe durch Zufall gelesen das man das ja jetzt machen kann ab Mai 2006, aber im Netz keine weiteren Infos dazu gefunden. Bin für alles zu diesem Thema dankbar.
Liebe Grüße Stefi
Bisherige Antworten

Re: Betreuungskosten auf Lohnstuerkarte eintragen?!

Hi Stefi,
Alex ist in solchen Sachen ja recht bewandert und er hat noch nichts davon gehört. Ruf doch mal an der Stadt an, die müssten es ja wissen! LG, Nicole

Re: Betreuungskosten auf Lohnstuerkarte eintragen?

Guten Morgen!
Ich weiß das es ab 1. Mai möglich ist, ich wollte nur hören ob hier jemand weiß ob und welche Vorteile das haben kann. Hab im Netz nicht so das befridiegende gefunden, nur so blabla, was es dann üblicherweise gibt und auf der Stadt werden die mir auch nichts anderes sagen, das ist das Problem.
Liebe Grüße Stefi

Re: Betreuungskosten auf Lohnstuerkarte eintragen?!

Ja - natürlich, da es sich um lohnsteuerlich abziehbare Aufwendungen handelt. Sollte eigentlich bereits seit Januar gehen, aber da war ja noch unklar, wie das Gesetz aussehen wird. Einfach mit einem Antrag auf Lohnsteuerermäßigung ab zum Finanzamt !
LG Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen