Suchen Menü

Betet ihr mit euren kleinen und großen Mäusen ?

Hallo,
ich habe gestern einen Film angeschaut und da hat der Papa mit dem Kind ein ganz niedliches Gute Nacht Gebet gebetet, ich konnte es mir leider nicht ganz merken können, irgendwie ... ich leg mich hin und schlaf, ich war heut auch ganz brav,... weiter weiß ich nicht, hab im Netz versucht es zu finden, kommt aber nix, aber ein paar andere nette kleine Gebete gefunden, werde jetzt mal mit dem Großen abend´s ein kleines zu beten, bin eigentlich nicht so gläubig aber ich fand das auch immer ganz nett früher.
Betet Ihr auch, wenn ja was?
Sandra mit Lukas 3 und Lisa 21w+1
Bisherige Antworten

Re: Betet ihr mit euren kleinen und großen Mäusen ?

Hallo Sandra,
ich bete jeded Abend mit Melvin.
Unser Gebet lautet:
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Soll niemand drin wohnen als Jesus und alle die ich lieb hab allein.
Manchmal spreche ich dann noch ein paar Gedanken dazu. Zum Beispiel danke für den schönen Tag, das wir gesund sind oder anderes.
LG Susanne & Melvin (19 Wochen)

Re: Betet ihr mit euren kleinen und großen Mäusen

nein wir beten gar nicht...sind auch absolut nicht gläubig...ich kann damit einfach nichts anfangen ..bin aber auch schon so erzogen worden..:-))..lg sasi

Hallo Sandra,
ja ich bete schon mit Silas, obwohl ich auch nicht so die regelmäßige Kirchgängerin bin. Aber ich denke, das beschließt den Tag schön und die Kinder haben auch für später etwas, das den Tag abschließt.
Da Silas ja noch nicht selbst beten kann :o), bete ich für ihn und zwar:
Komm Kleiner kuschel dich an mich,
dann spürst du mich und ich spür dich.
Genauso nah wie du bei mir,
so ist der liebe Gott bei dir.
Und ich weiß: ganz genau wie mich,
so liebt der liebe Gott auch dich!
Das sage ich ihm während ich ihn in sein Bettchen trage, da drück ich ihn nochmal ganz fest an mich. Dann sage ich ihm noch, dass ich ihn liebe (dabei Kussi auf rechte Wange), dass sein Papi ihn liebt (Kussi auf linke Wange; wenn Papi da ist, dann küsst der selbst ;o)) und das ihn der liebe Gott liebt, denn der hat ihn zu uns geschickt (dabei Kussi auf die Stirn). Dann ins Bettchen gelegt und zacki wird geschlafen.
Ist vielleicht ein bisschen kitschig, aber ich mag es so und Silas glaube ich auch :o).
LG, Betsy + Silas morgen 23 Wochen alt

hallo sandra,
ich geh zwar nur sehr selten in die kirche, bin aber trotzdem relativ gläubig. Ich bete zwar noch nicht mit ihr, aber möchte demnächst anfangen, dafür bete ich jeden Abend für sie und meine kleine Familie.
LG Ines+Tabea

hallo,
wir beten leider nicht mit unseren mäusen, aber ich täte es liebend gerne, habe nur bisher noch nirgends ein LUXEMBURGISCHES kindergebet gefunden und ein deutsches wäre bei meinen kindern wieder ein schritt richtung deutschprachigkeit was wir aber unterbinden müssen. andere leidige geschichte.
wir geben unsern kinder jeden abend einen "segen". beim gute nacht ritual bekommt jedes kind von mir und meinem mann ein kreuz auf die stirn. damit der herr sie beschützen möge.
wir sind keine kirchengänger, da uns die katholische kirche zu extrem ist, aber wir christen und leben diesen glauben so wie wir ihn als richtig empfinden aus.
lg, deborah

Re: Betet ihr mit euren kleinen und großen Mäusen

Hallo!
AnnA betet jeden Abend. Na ja, beinahe... wir lassen dabei den Tag rekapitulieren, danken dem lieben Gott für den schönen Tag, dafür, dass wir an der Sonne im Sandhaufen spielen durften, dafür, dass die Freundin da war und es ein feines Nachtessen gab, dann bitten wir darum, dass er auf alle gut aufpasst, die uns lieb sind. Amen.
Regula

Hallo Sandra,
ich bete jeden Abend mit Melvin 3 Jahre. Wir haben so einen Gebetswürfel und da würfeln wir das Gebet. Auf dem Würfel stehen halt kleinere GEbete drauf und Melvin würfelt immer mindestens 3 Gebete, die wir dann beten.
LG Kerstin

Hallo Sandra,
also ich bete zwar noch nicht mit Julie, aber manchmal sage ich ihr beim hinlegen, dass der liebe Gott ihr jetzt einen schönen Traum und eine ruhige Nacht schenkt o.ä. Mein Freund ist absoluter "Anti-Kirchner", ich selbst finde es schön, wenn Kinder mit ein paar Bibelgeschichten groß werden. Bin selbst für mein Leben gern in den Kindergottesdienst gegangen. Ich habe ein ganz niedliches Buch gekauft mit Kindergebeten, die fast schon kleine Geschichten sind und wenn Julie etwas größer ist, bekommt sie die als Gute-Nacht-Geschichten vorgelesen. Liebe Grüße, Nicole

Hallo Nicole
Ich hab dein beitrag übers beten gelesen und nun würde mich interessieren, welches buch du hast. Es gibt nicht viele die wirklich schön sind. Für einen Tipp bin ich immer dankbar.
LG Beate

Hallo Beate,
also das Buch heißt "Meine ersten Kindergebete" und ist ganz niedlich mit einer Schleife zuzubinden, dazu passend gab es auch noch eine Kinderbibel.Die ISBN lautet 1-40541-432-4 und es hat bloß 5? gekostet. Die Gebete sind in verschiedene Kategorien unterteilt, zB "Die Welt ist schön" oder "Beschütze meine Familie". Daraus mal ein süßes Beispiel:
Wir haben ein Baby bekommen. Es gehört jetzt zu unserer Familie.wenn es nach meinem Daumen greift und mich dabei anlacht, mag ich es sehr.
Wir haben ein Baby bekommen. Es hat ständig Hunger.Und wenn es übel riecht und brüllt undschreit, mag ich es gar nicht leiden. danke, Gott, für unser neues Baby. Es gehört jetzt zu unserer Familie. An guten wie an schlechten Tagen hab ich es einfach lieb.
Viele Grüße, Nicole

Danke für eure Antworten,
ich hab mir ein paar nette ausgesucht und versuche sie mit Lukas und spater mit Lisa ins Abendritual einzubinden.
Sandra mit Lukas und Lisa

nein, wir sind nicht religiös. >>> LG,

Hallo, ich bin zwar nicht sonderlich religiös, aber ich habe trotzdem ein abend-gebet über timmy's bett gehangen.
Müde bin ich, geh zur Ruh
schließe beide Äuglein zu,
Vater lass die Augen dein über meinem Bette sein,
lass den Mond am Himmel stehn
und die ganze Welt besehn.
Amen
Fand ich total süß, das blabber ich beim letzten stillen immer vor mich hin und leg ihn dann hin.
wenn er größer ist, werde ich es mit ihm zusammen aufsagen.
liebe grüße, manu+tim(5monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen