Besinnliche Einstimmung?? Jammerposting
Re: Besinnliche Einstimmung?? Jammerposting
wenn ich deine zeilen so lese, denke ich nur "so war ich auch und so habe ich auch gedacht." genau bis zu dem tag an dem die herztöne meiner kleinen schlecht wurden (bei 34+0) und sie dann bei 34+1 nach fehlgeschlagener einleitung per ks geholt wurde. da hat sich alles geändert. es sind sachen einfach liegengeblieben, von denen ich der meinung war ich muss sie unbedingt noch machen. nun, ich lag im kh und der laden lief auch irgendwie ohne mich ... ich habe in den ersten tagén nicht mal mehr dran gedacht. danach relativiert man viele dinge, wenn man sich um ein baby kümmern muss. ich arbeite immer noch gerne von zu hause halt, aber die priorität ist klar beim baby. UND: du wirst sehen, es geht wirklich dann irgendwie. ich kann dir nur den tipp geben, versuche etwas kürzer zu treten, denn wenn du heute im kh wärst würde es auch gehen ... und so sachen wie der campingkocher deiner eltern - da kräht dann eh kein hahn mehr nach, wenn das baby erstmal da ist :-) lg dani+marie 5w3t
ach, ich kann Dir ja so gut nachfühlen... auch ich habe alle meine
Kunden gebeten, bis Ende Oktober ihre Projekte durchzuziehen (bin
selbständig, teilzeitmässig), geschehen ist nix. Jetzt, wo es auf unserer
Baustelle rund geht, wo ich jeden Tag irgendwelche gröbere Entscheide
fällen muss, haben alle noch Wünsche. Ich arbeite jetzt einfach ganz stur
meine 4h und beantworte Mails grundsätzlich erst nach einer gewissen.
Weile. Meine Kunden sind gewohnt innert 6h eine Antwort zu erhalten,
jetzt müssen sie mal einen Tag warten... und weiss Du was, keiner hat
bis anhin gemotzt. Eben, weil sie's alle wissen...
Die Hausverkaufgeschichte kennen wir auch; auch meine Eltern sind
daran ihr Haus zu verkaufen, ziehen dann mit uns in den Umbau (der bis
dahin hoffentlich vollendet ist!), aber die Fragen sind exakt die selben...
Du musst selbst für Dich und Deine Lieben schauen. Mach' Dir einen
exakten Tagesplan, wann Du wofür wieviel Zeit hast, kommentiere den
und vergiss' den täglichen Mittagsschönheitsschlaf nicht! Alles Gute, Du
schaffst es... mit warmen Beinen (hihi... ich kenne das und habe mich
gerade kugelig gelacht) und schweren Armen...
Regula mit rundem Bauch und eher schwerem Kopf, da definitiv noch
nicht wach
b. die Ihre Kunden auch vertröstet und dann witzige Mails zurück bekommt wie:
... selbstverständlich gehen private Katastrophen vor ...
oder
... viel Spass beim Windeln wechseln ...
etc.. :-)))))
Ich bin Multitaskingmanager eines kleinen Familienunternehmens(zu deutsch Mutter und Hausfrau).Es ist erstaunlich was man alles schafft, wenn man meint es zu müssen.Vor 2 Wochen war ich ziemlich krank,lag mit 40 Fieber im Bett und konnte nicht esssen, da mein Mund von der Antibiose kapput war.Habe 2,5 kg abgenommen und mein Mann gewann einen Einblick was man als Mutter,Hausfrau,Ehefrau, Freundin.....alles so zu tun hat.Er war heilfroh als ich wieder auf dem Posten war. Jetzt ist er im (verschneiten Saueland).Meine Eltern haben sich eine Wohnung gekauft(*ggg*ist wohl ansteckend)und hilft dort beim renovieren.Tja wir haben aber am Samstag unsere Einweihungsfeier und ich muss unser Häusle noch auf hochglanz bringen.Aber weisst du was,ich habe weder die Zeit noch die Kraft alles perfekt zu machen.Und es störrt mich nicht mal. Irgendwann ist man ausgereizt und dann sollte man es liegen lassen oder andere machen lassen.
Du weisst doch das einzige was einem keiner wegnimmt ist Arbeit.
Als selbstständige ist es, denke ich, nicht ganz so einfach, die Schaufel fallen zu lassen, aber wenn du alles bis auf ein Minimun runter fährst, sollte es gehen.
LG Heike + Svenja 35.SSW
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen