Suchen Menü

Bescheinigung für Arbeitgeber??

Hallo,
wer hat für die Bescheinigung für Arbeitgeber auch 10,23? gezahlt und habt ihr euch diese wieder geben lassen?
Ich weiß nicht wie mein Chef reagiert wenn ich sage ich will das Geld wieder??
Danke und Grüße
Bisherige Antworten

Kopie vom Mu-Pass reichte

Meinem AG hat eine Kopie vom Mu-Pass gereicht, damit konnte ich mir das Geld sparen.
Vielleicht auch ein Tipp für die anderen.
Irgendwie ist es schlimm, welche Abzocke da manchmal getrieben wird.
Gruß Manuela

Re: Bescheinigung für Arbeitgeber??

Hi,
meine Bescheinigung kostete 5,-?, warum ist Deine so teuer? ich habe mir das Geld bisher noch nicht wiedergeholt.
Lg vom Käptn

Ich habe zwar meine Bescheinigung noch nicht abgegeben und auch noch nichts gesagt, aber ich weiß, dass bei uns in der Firma das Geld für die Bescheinigung erstattet wird.
LG Andrea

wow, das ist ja wucher!
ich hatte in der ersten ss auch nicht den Mupa vorlegen wollen und deswegen eine extra bescheinigung mir geben lassen, die hatte mich 10 DM gekostet, welche wir auch vom arbeitgeber erstattet bekommen haben. Das muss der wohl sogar.
lg, anja.

wenn der AG eine bescheinigung über die ss haben will dann muß er einen das geld zurück erstatten!

Seit wann kostet das denn was?

Hallo,
bin total überrascht. Vor zwei Jahren habe ich diese Bescheinigung kostenlos bekommen. Ich wusste gar nicht, dass es jetzt kostenpflichtig ist. Mein Arbeitgeber habt mich heute auf die Bescheinigung angesprochen und morgen habe ich einen FA Termin, da wollte ich mir diese Bescheinigung holen. Bin sehr gespannt, ob ich da was bezahlen muss. Aber wenn das so sein sollte, werde ich mir das Geld vom Arbeitgeber wiederholen.
LG Susanne & Mini 11+4

Er MUSS Dir das Geld geben!!!!!!!!!!!!!!!!!Gar keine Diskussion,und normalerweise wissen die Arbeitgeber das auch
LG Tanja

Ich mußte 5,20 Euro bezahlen! 10 Euro finde ich ganz schön happig ....
Nee, ich hab mir das verkniffen. Wegen den 5 Euro wollte ich da jetzt nicht die Welle schlagen!
LG
Anja

Bei meinem 1. Kind (2001) mußte ich 10,00 DM berappen für die Bescheinigung.
Beim 2. Kind waren es 5,00 Euro.
10 Euro finde ich echt zuviel.
Manche Arbeitgeber geben sich auch mit einer Kopie (mit vorraussichtlichem Geburtsdatum) vom Mutterpass zufrieden.
Hake doch da einfach mal nach.
Liebe Grüsse.
Krümelkeks

Hi,
habe 8 Euro für den Wisch hingeblättert und habe das Geld nicht wieder verlangt, obwohl mein FA gesagt hat, dass ich das könnte und dass der AG auch dazu verpflichtet ist, mir das Geld zurück zu erstatten! war mir aber zu blöd, da er eh nicht begeistert war!
Gruesse
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen