Suchen Menü

Beruhigen nur durch Schnuller?

Hallo Mädels, unser Jean ist ja eigentlich ein ganz lieber aber hin und wieder hat er mal einen unzufriedenen Tag und nölt dann ziemlich viel rum. Das einzige was ihn sofort beruhigt ist der Schnulli, hat er den im Mund entspannt er sich sofort. Sobald ihm dieser allerdings wieder aus dem Mund fällt geht das Gezeter wieder los. Im Prinzip kein so grosses Problem, ich stelle ihn dann im Stubenwagen neben mich und stecke fleissig den Schnuller nach. Mein Problem dabei ist eher psychisch, ich fände es halt schöner wenn er sich durch streicheln oder auf dem Arm tragen beruhigen ließe, also durch mich, aber das lässt ihn völlig kalt, er schreit auch auf dem Arm oder wenn er gestreichelt wird so lange bis er den Schnulli wieder bekommt. Besteht Hoffnung dass er doch noch eine Schmusebacke wird? LG von Sissi und Jean (morgen 3 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Beruhigen nur durch Schnuller?

na klar doch besteht die chance....yorrick iss genau so wobei eine tragetechnik hilft aber wer will schon die ganze zeit rumlaufen....bei meinem ersten sohn war das auch er ahtte 6 wochen lang nen schnuller und das wars dann..dann hat er ihn nicht mehr gebraucht..und was meinst du wie verschmust er iss..:-)))...lg sasi

Hallo Sasi, das beruhigt mich ja, hatte schon Angst er mag mich nicht.. LG von Sissi

Hallo,
ja. Die beduerfnisse eines Kindes koennen sich teils von Tag zu Tag aendern. Die ersten drei Monate koennen schwierig wreden - fuer alle. Und dass ein Saeugling in den ersten Wochen an seinem Schnuller haengt, muss nicht heissen, dass er diesen die naechsten Jahre nicht von sich laesst. Auch das Beduerfnis nach Schmusen kann sich aendern.
Unser Sohn hatte am Anfang - gerade in den ersten drei Monaten haeufig seinen Schnuller.
Mittlerweile - 2,5 Jahre - hat er ihn nur noch nachts als Ritual zum Einschlafen. Tagsueber bekommt er keinen (bzw. es liegt keiner rum) und er verlangt auch nicht danach.
Anfangs war er auch nicht besonders schmusig - mittlerweile kann er vom Kuscheln und Kuessen nicht genug bekommen :))
LG, Karen

würde er sich denn an der brust beruhigen, wenn du ihn dort saugen liesest? denn in diesem moment scheint er ja eindeutig saugen/trinken zu wollen.
lg, anja.

Hallo Anja, ich vermute mal dass er sich an der Brust auch beruhigen würde. Die ersten zwei Nächte im KH hing er fast pausenlos an der Brust bis ich auf die Idee mit dem Schnuller kam, sonst hätte ich jetzt wohl schon keine Brustwarzen mehr :-) Durst hat er aber wohl nicht die ganze Zeit denn er ist mit dem Schnuller zwischen den Mahlzeiten völlig glücklich, nur wenn er wieder Hunger kriegt spuckt er den Schnulli aus und möchte die Brust haben :-) LG von Sissi

ich bekomme meine kinder immer gut im tragetuch beruhigt. da sind sie fest umschlossen und auch nah bei der mama (körperkontakt) und können dich riechen. und man kann gleichzeitig weiterarbeiten und hat beide hände frei.
lg, anja.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen