Bernsteinkette fürs Zahnen????
GGLG,
Ute
Re: Bernsteinkette fürs Zahnen????
LG Ines + Tabea 18 Wochen + 4 Tage und noch mit blanker Kauleiste
schön von Dir zu hören! Was sind den Osanitkügelchen??? Dentinox hat damals bei meinem Sohn (16) auch schon nicht geholfen. Auch das andere Zeug zum Einreiben hat wohl mehr dem Apotheker gut getan als meinem Sohn.
Das mit den Zähnchen war echt ein Hammer. Mit einem Mal blinkte etwas weißes aus dem Kiefer. Ich war noch 2 Tage vorher beim Kinderarzt und fragte ihn danach. Der sagte mir, dass Antonia erst mit einem halben Jahr Zähne bekommt - ach neee..... Und der zweite Zahn war so ungefähr 4 Tage später zu sehen. Außer viel Lüllen und Beißen (am liebsten auf meinem Finger) war nix. Kein Heulen und kein Durchfall - die kleinen Mausezähne kamen einfach so. Aber aus Erfahrung weiß ich ja, dass die anderen schon Probleme machen können - und deshalb wäre ich froh, wenn Du mir etwas über diese Osanit-Kügelchen sagen könntest.
GGLG,
Ute
also Osanitkügelchen sind homöopathische Kügelchen, die schmerzlindernd und beruhigend sind. Speziell zum Zahnen. Völlig frei von irgendwelchen Nebenwirkungen. Gibts in jeder Apo. Ich hab die Tabea auch schon gegeben, als sie völlig neben sich stand und nur gebrüllt hat, weil die KÜgelchen auch Chamomilla D 6 enthalten. Hab von vielen Mamis nur gutes über die Osanit gehört, ist halt keine so Bombe wie Dentinox. Wenn die ersten beiden Zähnchen so flugs kamen, hoffen wir mal das die andern keine Probleme machen. Trotzdem der Hammer. Da bin ich mal gespannt, wanns bei uns losgeht.(Hoffentlich auch so schnellund schmerzfrei) Tabea sabbert schon ein paar Wochen wie ein Bernhardiner und kaut auf allem rum was sich bietet.
GGLG Ines
vielen Dank für Deinen Tip - heute Nachmittag werde ich mir diese Dinger mal aus der Apotheke holen. Schaden kanns ja nicht. Wie viele Kügelchen gibst Du deiner kleinen "Sabbermaus" denn??? Apropos sabbern - Antonia muss ich manchmal 5-6 mal am Tag obenrum umziehen, weil sie klatschenass ist.... Und Lätzchen mag sie gar nicht!!!
GGLG,
Ute
also im Akutfall hab ich ihr alle 15-30 Minuten 5 Kügelchen gegeben und das so ungefähr zwei Stunden lang.
Kann die Teile echt nur empfehlen.
Vielleicht hilft ja die Kette unterstützend.
Ja ja in Oberteilen haben wir auch einen Grossverbrauch, Mama Papa und Kind. Wenn wir sie auf dem Arm haben, ruckzuck alles vollgesabbert. Sie hat dadurch aber auch einen ganz wunden Hals, weil dauernd der Sabber runtertrieft so schnell kann ich gar nicht wischen.
GGLG Ines
vielen Dank für Deinen Tip. - Und ein Hoch auf unsere Waschmaschinen! (Meine läuft gerade mal wieder, wie eigentlich ständig, seit dem Antonia da ist...)
GGLG,
Ute
mich mal einmisch...
lg heike + svenja, die auch sabbert wie verrückt, aber keine zähne zeigt *gg*
meine Hebi hat mir das Zahnöl aus der Bahnhofsapotheke empfohlen und Veilchenwurzel zum drauf rumkauen.
Vielleicht hilft das ja bei euch auch. Bernsteinkette wei ich nicht, wollte aber auch eine kaufen, weil einige Freundinnen darauf schwören.
VLG Jessy mit Sean
also wann es bei meinem "Großen" mit den Zähne war weiß ich nicht genau. Das ist immerhin schon 16 Jahre her. Ich weiß nur noch dass es bei jedem Zähnchen Mittelohrentzündungen und ähnliches gab. Es war einfach nur schrecklich. Und ich möchte natürlich vermeiden, dass bei Antonia dasselbe Chaos losgeht.... Ich versuche es glaube ich mal mit der Kette - schaden kann es ja nicht! Ach ja - mir fällt noch ein dass ich bei meinem Großen immer Bananen im Eisfach hatte. Die hat er dann mir Vorliebe gelutscht. Aber da war er auch schon größer.
GGLG,
Ute
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen