Suchen Menü

Bernsteinkette fürs Zahnen????

Habt ihr Erfahrungen ob so eine Bernsteinkette beim Zahnen hilft??? Ich habe jetzt so ein Ding geschenkt bekommen und weiß nicht so recht ob ich es Antonia umhängen soll oder nicht.... Antonia (17 Wo.) hat die ersten beiden unteren Zähne ohne Probleme bekommen - ohne die Kette.
GGLG,
Ute
Bisherige Antworten

Re: Bernsteinkette fürs Zahnen????

Antonia hat schon zwei Zähne??? Ups das geht aber flott.Ich hab von der Patentante auch so eine Zahnungskette bekommen und hänge sie ihr immer tagsüber um. Nachts nicht. Ob das Teil hilft? Keine Ahnung für den Akutfall haben wir noch Osanitkügelchen daheim und wenns ganz schlimm werden sollte Dentinox, wobei ich hoffe, daß ich das nicht brauch.
LG Ines + Tabea 18 Wochen + 4 Tage und noch mit blanker Kauleiste

Hallo Ines,
schön von Dir zu hören! Was sind den Osanitkügelchen??? Dentinox hat damals bei meinem Sohn (16) auch schon nicht geholfen. Auch das andere Zeug zum Einreiben hat wohl mehr dem Apotheker gut getan als meinem Sohn.
Das mit den Zähnchen war echt ein Hammer. Mit einem Mal blinkte etwas weißes aus dem Kiefer. Ich war noch 2 Tage vorher beim Kinderarzt und fragte ihn danach. Der sagte mir, dass Antonia erst mit einem halben Jahr Zähne bekommt - ach neee..... Und der zweite Zahn war so ungefähr 4 Tage später zu sehen. Außer viel Lüllen und Beißen (am liebsten auf meinem Finger) war nix. Kein Heulen und kein Durchfall - die kleinen Mausezähne kamen einfach so. Aber aus Erfahrung weiß ich ja, dass die anderen schon Probleme machen können - und deshalb wäre ich froh, wenn Du mir etwas über diese Osanit-Kügelchen sagen könntest.
GGLG,
Ute

Hallo Ute,
also Osanitkügelchen sind homöopathische Kügelchen, die schmerzlindernd und beruhigend sind. Speziell zum Zahnen. Völlig frei von irgendwelchen Nebenwirkungen. Gibts in jeder Apo. Ich hab die Tabea auch schon gegeben, als sie völlig neben sich stand und nur gebrüllt hat, weil die KÜgelchen auch Chamomilla D 6 enthalten. Hab von vielen Mamis nur gutes über die Osanit gehört, ist halt keine so Bombe wie Dentinox. Wenn die ersten beiden Zähnchen so flugs kamen, hoffen wir mal das die andern keine Probleme machen. Trotzdem der Hammer. Da bin ich mal gespannt, wanns bei uns losgeht.(Hoffentlich auch so schnellund schmerzfrei) Tabea sabbert schon ein paar Wochen wie ein Bernhardiner und kaut auf allem rum was sich bietet.
GGLG Ines

Hallo Ines,
vielen Dank für Deinen Tip - heute Nachmittag werde ich mir diese Dinger mal aus der Apotheke holen. Schaden kanns ja nicht. Wie viele Kügelchen gibst Du deiner kleinen "Sabbermaus" denn??? Apropos sabbern - Antonia muss ich manchmal 5-6 mal am Tag obenrum umziehen, weil sie klatschenass ist.... Und Lätzchen mag sie gar nicht!!!
GGLG,
Ute

Hallo Ute,
also im Akutfall hab ich ihr alle 15-30 Minuten 5 Kügelchen gegeben und das so ungefähr zwei Stunden lang.
Kann die Teile echt nur empfehlen.
Vielleicht hilft ja die Kette unterstützend.
Ja ja in Oberteilen haben wir auch einen Grossverbrauch, Mama Papa und Kind. Wenn wir sie auf dem Arm haben, ruckzuck alles vollgesabbert. Sie hat dadurch aber auch einen ganz wunden Hals, weil dauernd der Sabber runtertrieft so schnell kann ich gar nicht wischen.
GGLG Ines

Hey Ines,
vielen Dank für Deinen Tip. - Und ein Hoch auf unsere Waschmaschinen! (Meine läuft gerade mal wieder, wie eigentlich ständig, seit dem Antonia da ist...)
GGLG,
Ute

mich mal einmisch...

ich hatte bei den beiden kleinen auch osanit.es hilft wirklich gut und auch jedes mal wenn mans gibt.dentinox betäubt ja nur für kurze zeit.aber für den fall aller fälle habe ich beides im haus. hoffe, dass wir sie nicht brauchen werden:-)
lg heike + svenja, die auch sabbert wie verrückt, aber keine zähne zeigt *gg*

Hallo Ute,
meine Hebi hat mir das Zahnöl aus der Bahnhofsapotheke empfohlen und Veilchenwurzel zum drauf rumkauen.
Vielleicht hilft das ja bei euch auch. Bernsteinkette wei ich nicht, wollte aber auch eine kaufen, weil einige Freundinnen darauf schwören.
VLG Jessy mit Sean

Hallo Ute, ich glaub da halt nicht so recht dran, von daher kauf ich so ein Teil auch nicht, bei der Großen kamen die Zähne sehr spät, aber bis auf gelegentlichen Durchfall oder rote Bäckchen ohne Probleme, wenn ich doch mal das Gefühl hatte, sie plagt was, konnte ich ihr immer Waffeln aus dem Kühlschrank geben, wie gesagt, sie war auch schon kein wirkliches Baby mehr als sich die ersten Zähne zeigten. Ansonsten mögen viele Babys es auch, wenn man mit einer spez Babyzahnbürste ganz sanft das Zahnfleisch massiert. LG Susanne

Hallo Susanne,
also wann es bei meinem "Großen" mit den Zähne war weiß ich nicht genau. Das ist immerhin schon 16 Jahre her. Ich weiß nur noch dass es bei jedem Zähnchen Mittelohrentzündungen und ähnliches gab. Es war einfach nur schrecklich. Und ich möchte natürlich vermeiden, dass bei Antonia dasselbe Chaos losgeht.... Ich versuche es glaube ich mal mit der Kette - schaden kann es ja nicht! Ach ja - mir fällt noch ein dass ich bei meinem Großen immer Bananen im Eisfach hatte. Die hat er dann mir Vorliebe gelutscht. Aber da war er auch schon größer.
GGLG,
Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen