Bericht von meinem FA-Termin heute :o|
ich hatte heute vormittag meinen ersten Termin beim FA.
Ich war suuuuuuuuperaufgeregt ... und hatte irgendwie auch Angst.
Alles in allem isses eigentlich ganz gut gelaufen -- aber irgendwie eben nicht optimal.
Aber der Reihe nach ...
Die Sprechstundenhilfe hat gleich alle Untersuchungen (Blutdruck messen, wiegen *ohgraus*, Pipitest, Blut abnehmen etc.) gemacht.
Dann bin ich zum Doc rein. Er hat sich mitgefreut, daß es nun (endlich nach 12 Monaten "basteln") geklappt hat -- und das im 1. Clomifen-Zyklus.
Beim US hat man eine schöne große Fruchthülle gesehen -- intrauterin, sitzt also schön fest in der Gebärmutter. D.h. keine Gefahr einer Eileiter-SS !!! *freu*
Aaaaaaaaaaaber -- und jetzt kommt mein Wehrmutstropfen: man hat sonst nichts gesehen außer der Fruchthülle ! Also nichts innendrin ! :o//
Auf Nachfrage sagte mein FA, daß das ganz normal ist -- und ich bräuchte mir keine Gedanken machen.
Aufgrund meiner "Vorgeschichte" (ich hatte letzten Sommer eine FG), hat er mir unterstützend Utrogest verschrieben. Er sagte, daß das nicht schaden könne, sondern
im Gegenteil -- dem Baby beim "Anwachsen" helfe. Er sagte, es gäbe solche und solche FÄ -- die einen würden sagen, daß eine FG eben Schicksal wäre und man das hinnehmen müsse. Er jedoch gehöre zur anderen Fraktion -- denn manchmal würde eine minimale Gabe von ebendiesem Gelbkörperhormon ausreichen, um eine
SS zu "retten". Also werde ich nun jeweils morgens und abends Utrogest nehmen.
Ich hab ihn dann nochmal gefragt, ob ich mir Gedanken machen müsse, weil in der Fruchthülle noch nichts zu sehen war.
Er lächelte und sagte wieder, daß das unnötig sei und ich mich -- im Gegenteil -- nun endlich mal freuen sollte, denn es wäre alles in Ordnung.
Er hat mir dann auch schon meinen Mutterpaß ausgefüllt -- ich bin nun also "offiziell schwanger" :o))
Komischerweise hat er im MuPa 6. Woche eingetragen -- ich bin aber heute 6+0, also Anfang 7. Woche ! Aber vielleicht meinte er Ende 6. Woche, wer weiß das schon ...
Heute in 3 Wochen ist mein nächster Termin -- da bin ich dann genau 9+0.
Dann machen wir wieder US und dann müßte man nicht nur endlich mein "Gürkchen" sehen können, sondern dann auch schon den Herzschlag.
Boah, aber noch 3 ganze Wochen warten -- wie soll ich das nur aushalten ?? *heul* Wo Geduld ohnehin nicht zu meinen Stärken gehört *gruml*
Aber scheinbar ist das die "Lektion" dieser SS ...
Was meint Ihr ?? Kann/soll/darf ich mich endlich freuen ? Immerhin ist eine Eileiter-SS ausgeschlossen.
Oder muß ich mir doch Gedanken machen, daß die Fruchthülle (noch) leer zu sein scheint ??
Bin irgendwie durcheinander und könnte ein paar aufmunternde Worte gut gebrauchen ...
Liebe Grüße
Moon (mit "Patience" im Bauch) heute 6+0
Re: Bericht von meinem FA-Termin heute :o|
Du kannst Dich ab jetzt freuen.
Ich habe gesagt ab jetzt!!! Sehe Dich ja noch immer nicht im Zimmer rumspringen:-)
Ich wünsche Dir eine wunderschöne SS.
GGLG Nancy
@ suessline
ich danke Dir ! Mußte beim Lesen eben echt grinsen ...
Nun gehts mir schon viel besser !!!
Alles Gute weiterhin für Dich + liebe Grüße
Moon (die nun erstmal freudig durchs Zimmer hüpft) *gg*
Das hört sich doch alles sehr gut an!
Ich habe den Eindruck das dein Arzt sehr gewissenhaft ist und denke du brauchst dir absolut keine Sorgen machen.
Freu dich doch, das die Fruchthöhle am richtigen Platz sitzt.
Dein Baby wird schon noch wachsen und beim nächsten Mal siehst du schon ein richtig kleines Menschlein-))
3 Wochen sind laaaaang, ich weiß, aber wie du richtig sagst, ist die SS eine ZEit in der Frau Geduld lernen kann.
Ich lerne bereits zum 3. Mal*g*
lg Elli+Zwuck 7+6
@ Elli
hab vielen Dank für Deine lieben und aufmunternden Worte !
Ja, mein Doc ist SUPER ! Genau deshalb nehme ich ja auch eine recht lange Fahrtzeit (45 min. einfache Fahrt) in Kauf -- er ist eben der BESTE !!!
Ja, ich werde weiterhin brav und geduldig sein !
Und drauf hoffen, in 3 Wochen dann für diese Geduld "belohnt" zu werden !
Moon
@ Dani
ich danke Dir für Deine aufmunternden Worte ! Da gehts einem gleich besser ...
Ja, in Sachen ES kann ich sicher sein -- der war am 22.3. Denn ich war 1 Tag später beim FA zur Kontrolle (weil ich ja Clomifen genommen hab) und da sagte er, daß der ES wohl am Tag vorher stattgefunden hat, weil kein Follikel mehr zu sehen war.
Da hab ich ihn heute auch gefragt, und er sagte, daß wir zwar sicher wissen, wann der ES war -- aber es sei ja nicht gesagt, daß das "gesprungene Ei" auch gleich an diesem Tag befruchtet wurde (oder eben 1-2 Tage später).
Also heißt es weiterhin GEDULD haben ...
Moon
ach klar, freu Dich einfach. Ich bin von der positiven Fraktion und bin immer eher optimistisch. Ich denke Dein Krümelchen wird sich noch früh genug zu erkennen geben. Ich wußte auch erst in der 9 SSW das das Herzlein schläg und soweit alles i.O. ist. Im Moment fühle ich mich z. B. total unschwanger, habe die Müdigkeit und die Übelkeit hinter mir gelassen und freue mich im 4. Monat zu sein.
GGLG Sabine mit Lucie Marie und Baby inside 13 SSW
@ Sabine
Deine positive Einstellung kann man in jedem Buchstaben lesen ! Das tut echt gut !
Was Du schreibst, beruhigt mich ... Dann hast Du Dich ja auch ziemlich in Geduld üben müssen ! Und wurdest dafür belohnt !
Und nun bist Du aus dem "Gefahrenbereich" raus -- und hast sogar die SS-Beschwerden hinter Dir gelassen, super ! Genieß es !!!
Moon
P.S.: Kann ich diese positiven Gedanken irgendwie abonnieren bei Dir ?? Denn in regelmäßigen Abständen könnte ich immer mal wieder solche aufmunternden Zeilen gebrauchen :o)
Re: @ Sabine
ich schreibe hier nicht immer, versuche aber regelmäßßig dabei zu bleiben. Ich kann Dir dann immer positive Gedanken ruberpusten. Ich war heute auch beim FA, aber da ich die Praxisgebühr nicht bezahlen wollte, und meine Vorsorge eh nur noch bei der Hebi mache, hat auch nur eine Hebi uín der Praxis kurz die Vorsorge gemacht, und das Herzlein konnte man nach langem suchen auch hören. Schöööön.
Ach ich hab immer einfach eine positive Lebenseinstellung. Sehe alles ein wenig lockerer als andere Menschen. Klar ist man auch mal traurig und niedergeschlagen, aber das sollte einem niiie das Leben schwer machen, sonst zieht´s einen noch weiter runter. Verstehst Du.
Ich versuche auf die Ängste anderer einzugehen, und Ihnen Mut zu machen. Aber wirklich und in echt hineinversetzen kann ich mich nicht in Ängste und Sorgen anderer, ganz einfach weil ich es nicht erlebe.
Ach du grüne Neune, dat is nu aber lang geworden. Also Kopf hoch, freu Dich über den Frühling, oder was Dich sonst erfreut, da hat Dein Krümelchen im Bauch am Meisten von.
GGLG Sabine mit Lucie Marie und Baby inside 13 SSW
Liebe Bine,
Liebe Bine,
und nochmal :o)
mensch, das ist doch alles super klasse! Und mach Dir keine Sorgen, daß man außer der Fruchthülle noch nichts sehen konnte, denn das ist wirklich ganz normal. Man kann ja auch nicht immer davon ausgehen, daß sich das Eili "bilderbuchmäßig" am 7. Tag eingenistet hat. Das kann ja auch durchaus später passiert sein.
Ich war bei 5+4 beim FA und da hat man auch nur die Fruchthülle gesehen. Der nächste Termin war bei 7+3 und da sah man dann schon den Embryo und das klopfende Herzchen.
Also, Kopf hoch, POSITIV denken und einfach die Schwangerschaft genießen. Das wird schon!!! Ich kann Deine Angst verstehen, mir ging es anfangs auch so, aber nun bin eigentlich ziemlich guter Dinge und sehe das alles ganz positiv.
LG und einen dicken "Knuddler"
Michi
@ Mau
vielen vielen Dank für Dein liebes Posting ! Solche Zeilen sind genau das, was mein angeknackstes Seelchen gebraucht hat !
Ja, Du hast recht ... Ich sollte ENDLICH mal positiv denken ! Ich bin nur leider von Natur aus ein kleiner Schisser und hab immer alle möglichen Ängste und Bedenken im Hinterkopf ...
Ich bewundere Dich, daß Du das so positiv sehen kannst !
Ich hoffe nur, daß ich in 3 Wochen für meine Geduld belohnt werde !
Alles alles Liebe weiterhin für Dich, einen dicken "Knuddler" zurück + liebe Grüße
Moon
mensch bine ;-) ...
genieße die zeit und lass dich von "patience" ;-) geduld lehren. natürlich hast du keine garantie, dass es gut geht (leider :-(, denn wer hätte die nicht gern), aber ich fürchte, du kannst an der situation nichts ändern, sondern eben nur hoffen. wenn es irgendwie geht, dann versuche dich abzulenken (lass dir von lena was schönes erzählen *fg inerinnerungandeinpostingim2-3jährigen*)
ich denke an dich!
lg anja
@ Terra
hab vielen vielen Dank !!! Es beruhigt mich dermaßen, sowas zu hören ... Und immerhin weiß ich ja, was für ein tolles kleines (großes !) Menschlein daraus bei Dir geworden ist !!!
Wie sich herausgestellt hat, bin ich ja heute auch erst 5+4 (hatte mich verrechnet, guck mal: http://www.9monate.de/Q-5218120.html
Ich arbeite wirklich an meiner Geduld und an meinem Gottvertrauen ! Und ich hoffe, ganz ganz doll !
Danke Dir für Deine lieben Worte !!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Bine
Hey, ist doch super!
Bei mir hat man in der SSW auch nix gesehen und ich war auch völlig frustriert, weil man bei Leon eben schon was gesehen hat....aber war ja dann doch alles okay.
Utrogest ist super, kann nicht schaden. Stimme deinem FA da voll zu und zähle mich zur gleichen Fraktion :--)
Wann ist denn dein ET? Bin jetzt zu faul zu rechnen....Mitte Dezember rum, ne?
Nochmal tausend *knuddels*, ich freu mich so mit Dir!
Mel mit Leon und Lynn (34.SSW)
@ Mel
Und wenn mein FA irgendwelche Zweifeln hätte, dann hätte ich wohl kaum heute schon meinem MuPa gekriegt, oder ?
Ach mensch, ich hab eben immernoch Bammel ...
Kannst Du mir nicht nochmal erzählen, wie das bei Dir mit Lynn am Anfang war ???
Liebe Grüße
Moon (heute erst 5+4 und ET wäre der 16.12.)
Re: @ Mel
LG Mel
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen