Bericht von gestrigem Termin
Danke für's Daumendrücken.
Unser CTG war ganz in Ordnung, die FÄ hat den Doppler nochmal wiederholt (was gar nicht so einfach war, weil die Maus, je länger wir in der Praxis waren, umso munterer wurde:-))), wohl um sicher zu gehen, dass keine Auffälligkeit übersehen wird, und die Versorgung über die Nabelschnur wie auch Herzaktivität ist gut.
Sie hat sich wieder in SL gedreht (jubel), aber ich fürchte, noch nicht endgültig. Außerdem nimmt sie sehr gut zu - wer von Euch hat auch Ende der 33.Woche ein 2300g-2500g-Kind??
Einen schönen Tag von einer sich endlich in Urlaub (und ab 20.10. dann im MuSchutz) befindenden und Kinderzimmer-vorbereitenden
Andercat
Re: Bericht von gestrigem Termin
hm, wir konnten meinen Krümel erst bei 34+3, also letzte Woche messen. Zwei Wochen zuvor ging es nicht, weil er so doof lag. Er hatte letzte Woche etwa 2900 g, käme also in der 33.SSW ungefähr mit den 2500 g hin ( lt. FÄ nehmen die jetzt noch so 200 g pro Woche zu ). Bekomme wohl wieder ein Kind mit etwa 4 kg. Darauf hab ich mich schon eingestellt !
Schön, daß sie wieder in SL liegt. Krümel hat sich wohl jetzt doch auch dazu entschieden. Da ist mir auch ein richtiger Stein vom Herzen geplumst.
Ansonsten ist es doch super, daß sonst alles ok ist !!!
LG Micha 35+5
*Finger heb*
mein Kleiner wog bei 32+4 2550 gramm! Aber das hat alles nichts zu sagen! Wenn die M;äuse geboren sind haben sie doch immer irgendwie eine völlig andere Gewichtsklasse erreicht! Bei meiner Chefin haben sie immer gesagt, oh je, sie bekommen ein über 4000 gramjm baby....! Und der kleine Mann wog nur 3500 gramm!
LG, Jessy 33+0
Re: *Finger heb*
stimmt, oft vertun sie sich schon. Bei meiner Ärztin haben bisher aber die Gewichtsprognosen immer gestimmt. Sei es bei meiner Tochter oder aber auch bei meinem Sohn. Drum vertrau ich ihr jetzt einfach mal !
LG Micha 36.SSW
schön, dass alles in Ordnung ist. Ich freue mich für Euch. Dann genieße mal ordentlich die letzten SS-Wochen und mache Dir einen schönen Urlaub und MuSchutz. GGGGGLG Anja
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen