Bericht vom Termin beim AG am Freitag
bitte entschuldigt, daß ich mich erst heute wieder melde, aber ich war gestern total fertig und erledigt. Bin immernoch schlimm erkältet, hab inzwischen den Mega-Husten und auch keine Stimme mehr :o(( Hab die letzten Nächte auch nur jeweils 3 Std. geschlafen ...
Also, habt VIELEN DANK für die lieben Daumendrücker ! Der Termin verlief 1A ! *grins*
Leider war mein Abt.leiter nicht dabei, sondern nur wieder die beiden von der Personalabteilung.
Auf dem Weg zum Besprechungsraum sagt die Frau zu mir "Ach sie kommen alleine; ich dachte, sie bringen heute das Kleine mit !" (Womit sie wohl meine Tochter meinte).
Aber ich hab innerlich soooooooooooooo grinsen müssen, denn sie wußte ja gar nicht, wie RECHT sie mit diesem Spruch hatte, denn im Grunde hatte ich mein "Kleines" ja dabei !!!! :o)))))))))))))))
Zum Einstieg des Gesprächs hab ich dann erstmal gefragt, was denn nun rausgekommen ist (die beiden hatten beim Gespräch letzte Woche versprochen, bei meinem Abt.leiter nachzufragen, wie es denn nun aussehen würde -- er hat bisher nur gesagt, ich müsse 5 Tage pro Woche kommen; wieviel Stunden und ob Vor- oder Nachmittag, darüber hat er sich nie ausgelassen. Wohl recht bewußt ... Ich hab im Januar schon vermutet, daß das Absicht ist. Denn wenn ich dann sage, okay, ich hab die Betreuung von Lena organisiert, ich kann vormittags kommen, dann sagt er, ich müsse nachmittags kommen. Und ich wurde wiedermal bestätigt ...).
Nach dieser Frage: betretene Gesichter ! Ja also -- sie hätten ja auch gedacht, daß er die Vormittage meint ... Aber leider ... Also, WAHRSCHEINLICH wäre ihm der Nachmittag lieber, aber er wolle sich da nicht so festlegen. Sondern am liebsten wäre es ihm nach Bedarf. Aber generell nicht vormittags, sondern eher nachmittags.
HALLOOOOOOOOOO ??? Ich dachte, ich hör nicht richtig !! Dieses Ar***loch ! Spinnt der denn ?? Meint der wirklich, er kann mir dann jeden Tag von Neuem sagen, wann er mich wie zum arbeiten haben will ? Mal vormittags, mal nachmittags, mal abends, mal zwischendurch ...
Aber ich hab mir nix anmerken lassen; hab mir das angehört, dann gelächelt und gesagt, daß das kein Problem sei, da ich meinen Antrag auf Teilzeit ohnehin zurückziehen werde und somit ab Ende Juli in Vollzeit zurückkäme. Dann seien ja alle Zeiten abgedeckt *gg*
Die Gesichter -- es war HERRLICH !!! Völliges Erstaunen ! Gemurmel "Ach ja ... na, das nimmt ja dann jetzt eine völlig neue Wendung ... " etc.
Hab dann auch gleich das Schreiben rausgeholt, wo ich es nochmal schriftlich formuliert hatte. Nachdem ich mir den Empfang dieses Schreiben hab quittieren lassen (hab beide unterschreiben lassen), hab ich dann gesagt, daß meine Rückkehr ohnehin nicht von allzu langer Dauer sein wird, da ich wieder schwanger bin und zwar bereits im 5 Monat.
BOIIIIIIIIIIIIIIIIIIIING !!!! Die dummen Gesichter werd ich nie vergessen ! *lach*
Aber sie versuchten zu lächeln und sagten sowas wie "Ah ja ... naja ..." Hab dann auch die Bescheinigung vom FA vorgelegt und gesagt, daß sich am ET ggf. noch etwas ändern kann und die Zeit bis zum Mutterschutz dadurch ggf. noch kürzer sein wird.
Die Frau von der Personalabteilung sagte dann kurz bevor ich ging noch sowas wie "Naja, dann haben wir 3 ja nun alles geklärt. Dann hat der Herr X (mein Abt.leiter) nun ein Problem, das er zu lösen hat". Joh, aber das ist nicht MEIN PROBLEM !!!!
Das Beste ist: ich krieg nun nächste Woche mein 1. Gehalt ! *lach*
Anteilig für die 2 Tage im Juli, weil das Gehalt immer im Voraus gezahlt wird !
Klasse, oder ?
Grinsend bin ich dann wieder raus aus dem Laden. Draußen hab ich dann auf die Uhr geguckt -- die ganze Aktion hatte mich lediglich 15 Minuten gekostet.
Aber die waren es wert !!!!! *fiesgrins*
Also, meinem Abt.leiter dürfte ich das Wochenende gründlich verdorben haben !! Denn der dachte doch, daß mich spätestens sein Hin- und Her, was die Arbeitszeiten betrifft, zum Kündigen bewegen. Denn eine Frau mit Kind ist ja nicht so flexibel, daß sie sich auf ständig wechselnde Arbeitszeiten einstellen kann.
Hah !!! Dafür hat er mich nun wieder VOLLZEIT an der Backe, bzw. ICH sehe zu, ob und wieviel ich wirklich arbeiten gehe (als Schwangere ne Krankmeldung zu kriegen, dürfte ja wohl kein Problem darstellen). Und ich bekomme mein Gehalt und die haben mich 3 Jahre länger an der Backe, weil ich dann natürlich wieder 3 Jahre in Elternzeit gehe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der ganze Streß, den ich seit Ende Dezember letzten Jahres mit denen hatte, verpuffte am Freitag mit einem Schlag.
Ich bin einfach nur unendlich froh und erleichtert.
Nun muß ich "nur noch" meinen schlimmen Infekt in den Griff bekommen, und dann gehts mir wieder richtig gut.
Mache mir ja zwischendurch doch immer Sorgen, ob das nicht doch meinem "Gürkchen" irgendwie schadet ... die ganzen Bakterien in meinem Körper,
das ständige Gehuste etc.
So, ist sehr lang geworden, aber weil Ihr mir sooooooooooooooo lieb die Daumen gedrückt hattet, wollte ich Euch an der GANZEN Geschichte teilhaben lassen.
Liebe Grüße
Moon
Re: Bericht vom Termin beim AG am Freitag
So gut hätte ich es auch gerne,denn ich sage übernächste Woche auf Arbeit Bescheid.Nur die werden eher ein Freudenfest feiern als sich ärgern,denn miss Unbequem bleibt nun noch 3Jahre länger weg.Aber wenn die wüssten dass ich GAR NICHT wieder komme........;O))
Nun gut,wünsche Euch ein tolles WE
LG TAnja
Ich freu mich für Dich
ich freu mich für Dich! Bin selber in einer ähnlichen Situation - bei uns ist es zur Zeit Masche, Mütter in die Küdigung treiben zu wollen.
Dass ich keine Teilzeit bekommen habe, kommt mir jetzt auch zugute, muss nur die Zeit bis zum MuSchu überbrücken.
Ich würde mich freuen, wenn Du mich auf dem Laufenden hältst.
lg angela
Liebste Moooon :)))
Hoffen wir mal das aller Beste für Dich *knuddel*
Hach wat freu ich mich für Dich :-D
Immernoch grinsend - Meike
klasse :o))) glg
Jawoll! Richtig so!!!
ich finde es super, dass Du denen richtig eins ausgewischt hast. Als Frau mit Kind wird es einem doch immer im Berufsleben schwer gemacht. jeder quatscht von Gleichstellung, doch keiner will ne Mutter bei sich beschäftigen! Ist doch so. Deshalb: Priiiima gemacht!!! Hi, hi- ich hab total Spaß! Liebe Grüße
Yvonne 16+7
P.S. Unsere Töchter sind fast gleich alt. Und Dein Grinsemonster erinnert mich sogar an meins ;-) Spitzbübische Lebensfreude pur! Ja, es ist das beste!
auch von mir Glückwunsch! Darf ich mal fragen, in welcher Branche Du arbeitest, dass dein Abt.leiter NICHT im Voraus planen kann, ob du Vor- oder Nachmittags kommen sollst? Ich bin in der ambulanten Krankenpflege und mal davon abgesehen, dass ich mit meinen Arbeitgebern privat befreundet bin (Freunde meiner Eltern seit ich Kind war) und sie mir sehr entgegenkommen, gibt es bei uns Dienstpläne, wo halt vorher festgelegt ist, in welcher Schicht welche Schwester arbeitet und da gibt es nur kurzfristige Wechsel, wenn jemand krank wird. LG, Peanuts
schönes wochenende, herr abteilungsleiter!!!*g*
alles gute deines erkältung, sie schadet deinem baby sicher nicth! hat mich während der letzten ss auch so schlimm erwischt, aber meine fä hat mich beruhigt, dass weder niesen oder schlimmes husten o.ä. dem kind was anhaben!!
also, alles liebe
claudia
klasse!!
liebe grüße, jule
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen