Bericht vom Heilpraktiker wegen schlafen
ich möchte, wie versprochen,vom Heilpraktiker berichten.
Wir waren eine Stunde da,er hat zunächst gaaaanz viele Fragen gestellt.Obe Selina eher friert oder schwitzt, viel klammert, nicht gerne alleine ist,alleine einschläft,ob sie irgendein Nahrungsmittel ablehnt, neugierig ist, fröhlich ist, viel getragen werden will, ob sie Infektionen hatte, vieviele Windeln sie täglich braucht, ob sie geimpft ist.......
Dann hat er sie kurz untersucht,Ohren, Zähne, Bauch, halt das Übliche.
Das Selina so oft aufwacht hat einen Namen: Katzenschlaf!
Sie bekommt nun Globuli Pulsatilla C200,einmalig 3 Stück und in 3 Tagen nochmal 5 in 20 ml Wasser aufgelöst. Davon einen Schluck und den Rest wegschütten.
Außerden 1x täglich Cypr.pub C30 ( er hat es nicht ausgeschrieben und ich hab vergessen wie es heisst), davon 3 Stück.
Vielleicht noch was allgemeines was für alle nützlich sein kann:Globuli nie mit den Händen anfassen weil das Mittel nur auf die Kügelchen aufgesprüht ist und es sonst an den Händen haften bleibt. Keine Mentholhaltige Zahnpasta verwenden,keine ätherischen Öle, kein Pfefferminztee-kaugummi-bonbons usw.
So, nun bin ich gespannt ob sich unser Problem bessert,
im Moment schläft sie jedenfalls.Und das OHNE Theater, ich hab sie ins Bett gesetzt, sie hat sich den Schnuller genommen und hingelegt.
LG Ute, die nicht so recht dran glauben mag.
Re: Bericht vom Heilpraktiker wegen schlafen
LG Ute
Danke für den Bericht. Sehr interessant, und das mit den Globuli wusste ich auch nicht... *man lernt nie aus*
Und anscheinend hat´s schon geholfen? Toll, berichte dann noch wie die Nacht war..
LG margit
na dann bin ich gespannt wie das weitergeht und vergiss nicht weiter zu berichten!
Aber ich denke es hilft bestimmt!!:-))))))
LG Gloria+Damian
da bin ich ja mal gespannt, wie die nächsten Tage und Nächte bei Euch ausschauen werden. Wir halten die Daumen gedrückt.
Interessant, dass man das Katzenschlaf nennt. Also ist Noemi auch ein Kätzchen ;-)
Bzgl. der Globuli wusste ich auch nicht, dass man es nicht in die HÄnde nehmen darf. Ich wusste bloß, dass es auf keinen Fall mit Metall in Berührung kommen darf, also bloß nicht auf Metalllöffeln gegeben werden darf, somit natürlich auch nicht mit einer Pinzette, sondern nur mit Plastik. Und man darf vorher und nachher mindestens 10 Min. lang nichts gegessen und getrunken haben, da die Homöopathie über die Schleimhäute wirkt, die nicht durch andere Fremdeinwirkungen gestört werden darf.
Nun ja, berichte bitte, wie die nächsten Tage bei Euch laufen, ja? Viele liebe Grüße und alles Gute von Dani und Noemi
da sieht man wieder wie gut es ist das es das Forum gibt. Das mit dem Metall wusste ich wieder nicht.
Liebe Grüße, Ute
Das ist ja wirklich interessant. Hat er Dir auch erzählt, was das mit dem Katzenschlaf auf sich hat? Das würde ich ja gern wissen.
Ich wusste auch noch nicht, dass man die Kügelchen nicht mit den Händen anfassen darf. Wir gehen ja auch zu ner Heilpraktikerin wegen Julius´ Haut. Aber sie hat ihm auch selbst schon Kügelchen per Hand gegeben. Na ja.
Die Haust ist übrigens total super geworden.
Ich bin mal gespannt, wie´s bei Euch weitergeht.
Seit Julius´Haut so gut aussieht bin ich wirklich überzeugt von der Homöopatie.
LG Vera!
nein, er hat mir nicht gesagt woher das kommt mit dem Katzenschlaf, wenn du das meinst.
Die Bezeichnung ist wohl abgeleitet von Katzenwäsche, damit meint man ja immer nur ein bisschen aber nie so richtig gründlich.
Ich habe dem Arzt gesagt das ich nicht glaube das er uns mit den Kügelchen hilft, er meinte das macht nichts weil der größte Zweifler war seine Frau und inzwischen werden seine beiden Kinder ausschließlich homöopathisch behandelt.
Aber wenn du sagst das man Julius auch damit helfen konnte habe ich doch Hoffnung.
LG Ute
nun bin ich aber neugierig. Was bekommt Ihr denn für die Haut für Kügelchen? Wir haben ja auch so Hautprobleme, und div. Sachen probiert. Bislang haben wir noch immer nicht die perfekten Kügelchen für Marie gefunden. Unsere Kia hat uns die bislang immer verschrieben. Vielleicht suche ich doch mal einen nur Heilpraktiker auf. Marie hat diese Hautprobleme allerdings aufgrund einer Kuhmilchnunverträglichkeit, und wenn sie was ist wo Milch mit drin war, wird die Haut meist schlechter. Habt ihr den was bestimmtes? Sorry bin echt neugierig.
LG Dani
schaust du mal im Beitrag weiter unten, bitte?
Dani1976 will was von dir wissen und hat sich in der Zeile vertan, so ging die mail von Qauli an mich.Ich kriegs mal wieder nicht gebacken einen Link einzufügen.LG Ute
wie verhält es sich dort, nimmt der heilpraktiker auch die krankenkassen karte oder selbstzahlen? unsere kia hat auch mit homeöpahie (wie auch immer man das schreibt) zu tun und morgen gehen wir hin weil ich ihn uf die ein-durch schlaf probleme angesprochen habe. bin ich mal gespannt wie es weitergeht, bei dir hört es sich ja sehr positv an! hoffe es geht weiterhin so gut bei euch. vlg susanne
keine Ahnung wie er auf die Dosierung kommt.Er hat auch nach Größe und Gewicht gefragt. Vielleicht daher?
Die Krankenkasse zahlt nicht, der Doc berechnet 26 Euro für 15 Minuten, ist aber sehr Großzügig. Wenn man lange da ist nimmt er auch weniger, das weiss ich noch von der Schwangerschaft, da hat er bei mir Akupunktur gemacht.
Ich werde bei der Sparkasse eine Zusatzversicherung für 4 Euro monatlich abschließen, dann übernehmen die in Zukunft 80% der Kosten.Ich glaube Zähne und Brille sind auch mit drin, muss mir das mal in Ruhe durchlesen.
LG Ute
Das mit Katzenschlaf würd ich gern näher wissen, kannst du das bischen erklären? Bin ja mal gespannt wies bei Euch weiter geht und ob es dauerhaft besser ist. Bin auch kurz davor zum HP zu gehen. Was hat es gekostet oder geht das sogar über KK?
LG Alex
Katzenschlaf nennt man das wenn jemand immer nur kurz schläft und dann wieder aufwacht.schau mal meine antwort auf suki04, sie wollte fast das gleiche wissen.ich werde auf jeden fall berichten ob es hilft. lg, ute
Zu Deinen Zweifeln......
Wir machen mit beiden Kids eine Konstitutionsbehandlung bei einer Homöopathin.
Das erste Mal waren wir dort weil Tiger sehr aggressiv war,den Kopf gegen alles was er grad gefunden hat geschlagen hat etcpp.Die Wand musste sehr oft herhalten und der Boden.Wie sich das in seinem Kopf anfühlte will ich gar nich wissen;O(
Wir bekamen dann eine Nosode,das sind Tropfen,aslo keine Globuli und es wurde sofort besser!!Mittlerweile haben wir ganz andere Probs wie KiGa und seine Bronchitiden,aba bis jetzt eigentlich fast alles mit Homöopathie in den Griff bekommen.Bei Pias Haut gestaltet sich das leider etwas schwieriger,aber ihr Spucken hat sich damit gebessert*bzw is mittlerweile eh weg*
Was man noch sagen muss is,dass es manchmal nicht gleich hilft,denn die Homöopathen bzw HPs sind ja auch nur Menschen und beurteilen nach Deinen Erzählungen.Aber dann klappts evtl beim näxten Mal.
So wie es sich allerdings bei Euch anhört,scheint er auf Anhieb das richtige Mittel gefunden zu haben;O))
Wünsche Euch weiterhin alles Gute
LG Tanja,Simon und Pia
Re: Zu Deinen Zweifeln......
naja, das mit dem freiwilligen Mittagsschlaf war wohl Zufall,Mein Mann ist gerade im Kinderzimmer und erklärt Selina das ihre Teddys auch schon alle schlafen :-))
Aber du hast recht, unser Doc meinte auch man muss evtl. ausprobieren welches Mittel das Richtige ist.
LG Ute
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen