Bericht vom Gyn ;)
also, nach langem Warten sind wir endlich drangekommen und haben das Thema Windpocken noch einmal mit dem Gyn durchgesprochen. Ich sollte wirklich beim KiA nochmal nachfragen, ob mit Lebendviren geimpft wird, weil die doch ein kleines bisschen Gefahr für mich bedeuten könnten. *seufz*
Ansonsten war alles okay - Blutdruck mal wieder im Keller (95/60), Gewicht 600g abgenommen (Damit wiege ich mittlerweile fast 4 kg weniger und das trotz meines Geburtstages mit Torte und anderen Leckereien) und mein bedenklicher Muttermund ist zu und nicht weich *gut gut*
Einen Blick auf das Baby haben wir auch geworfen, aber leider kein Bild mitbekommen. Ist halt nur der andere Arzt gewesen - meiner gibt immer ein Bild mit. Irgendwie hat mich aber erschrocken, wie gross Baby schon sein soll - es sah auf dem US schon riesig aus - letztes Mal ging noch alles drauf und dieses Mal nur Kopf und Oberkörper. Rippen etc. waren auch sehr gut zu sehen und das wichtigste: Das Herzchen schlug und wir haben die Kammern schön sehen können.
Der nächste Termin ist dann am 13.08. - das ist in etwas mehr als 3 Wochen und gar nicht mehr lange hin ;) Dann habe ich 2. grosses Screening und wieder schön bei meinem Gyn. mit mindestens einem schönen neuen Bild!
Liebe Grüße
Meike (16. SSW)
Re: Bericht vom Gyn ;)
Freu mich für Dich !!!!!!!!!!
Ja, es ist immer wieder ein Wunder, wenn man seinen Bauchzwerg auf dem US sieht. Mein Gürkchen war letzte Woche (Beginn 19./20. SSW) auch schon so groß, daß es nicht mehr ganz aufs Bild gepaßt hatte. Und ich war auch platt -- soooooooooooo groß schon ?? *wahnsinn*
Und mein FA hat mir letzte Woche auch kein neues US Bild mitgegeben (der war ja auch irgendwie schlecht drauf). Naja, dafür hab ich morgen in 1 Woche Termin zum Fein-US (Organscreening in 3D + Doppler), und da bekomme ich nen HAUFEN toller Bilder !! Hoffentlich sieht man auch was ... denn letzte Woche lag Gürkchen mit dem Gesicht zu meinem Rücken (also seinen Rücken und Popo an meiner Bauchdecke) und demnach konnte man so gut wie GAR NIX sehen !!!
Die Sache mit den Windpocken geht mir ja jetzt auch immer durch den Kopf, denn Lena geht dann ab 1. Sept. in den KiGa -- also große Gefahr in Sachen Kinderkrankheizten. Ich werd meinen FA auch nochmal ansprechen, ob er ne Impfung für sie empfiehlt, wegen meiner SS.
Gewichtsmäßig holst Du mich bald ein *lach* ! Ich hatte insgesamt 6 Kilo abgenommen; letzte Woche beim Wiegen aber wieder 700 Gramm zugenommen, also insgesamt ein Minus von 5,3 Kilo. Die beste Diät, die ich je gemacht hab *grinsel*
Dafür ist mir auch immernoch schlecht und ich hab noch immer morgendliche Verabredungen mit der Sanitärabteilung *börks*
So, viel gelabert *tschuldigung*, dabei wollte ich nur sagen: ich freu mich für Dich, daß alles so schön in Ordnung ist !!!!!!
Liebe Grüße + *knuddel*
Moon
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen