Bericht vom FA und vorsichtiges Outing...
Ich war am Freitag beim Frauenarzt und hatte meine zweite große Ultraschalluntersuchung. Es ist alles in bester Ordnung, alle Werte entsprechen der Norm, sieht alles sehr gut aus und mir geht es auch gut. Als ich ihn nach dem Geschlecht gefragt habe, konnte er zum Glück etwas sehen und meinte: ,,Das könnte eine junge Dame werden, bei einem Jungen müsste man mehr sehen.'' Natürlich hat man keine 100%ige Garantie, aber ich freue mich trotzdem sehr (hab mir doch insgeheim ein Mädchen gewünscht) und bin wirklich froh, daß alles in Ordnung ist und hoffe es bleibt auch so.
GLG - Julia (21. Woche)
Re: Bericht vom FA und vorsichtiges Outing...
schön, dass bei Dir alles okay ist :) Aber zu Deinem outing kann ich nur sagen: Geh bloss nix einkaufen ;) Mein gyn war sich zu 95 % sicher und 2 verschiedene andere Ärzte haben auch (sogar noch beim letzten US vor dem KS) eine kleine Dame erkannt......diese junge Dame macht nun unter dem Namen Paul jeden Tag zum schönsten unseres Lebens :)
Also, freu Dich ruhig weiter, aber versuche trotzdem einen Platz für einen Jungen in Deinem Herzchen zu behalten :-D
Liebe Grüße
Meike (12.ssw) & Paul *12.12.2002
Bin mal gespannt, ob man bei uns morgen was sieht. Meine FÄ meinte ja, dass sie erst ab der 25SSW sich zu Aussagen hinreißen lassen würde, aber wer weiss... Ansonsten bekomme ich die 4 Wochen auch ncoh rum.
LG und weiterhin alles Gute, Grünauge + Lurchi (21.SSW)
das ist ja schön. Ich wünsche mir auch ein Mädchen. Einen Sohn hab ich schon. Bei mir konnte man aber leider noch nichts sehen. Naja, man muß eh nehmen was man bekommt und wenn der Zwerg mal da ist, ist es einem wahrscheinlich auch egal was es ist.
Viele Grüße
Sonja 16.SSW
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen