Bericht aus d. Schreiambulanz
Am Dienstag war ich mit Niclas (8Wo.) in der Schreiambulanz in einer Hebipraxis, weil wir uns einfach mit seinem Geschreie keinen Rat mehr wußten.
Die Hebi wollte zuerst alles über die Geburt wissen (20 Std. gequällt u. dann Kaiserschnitt, wegen Geb.stillstand) und wie unser Tagesablauf ist, wie sein Bettchen aussieht u.s.w. Sie hat mir dann viele Ratschläge gegeben, was ich ändern sollte. Sie meinte, er ist jetzt so weit, daß er einen festen Rhythmus braucht.
Jetzt habe ich den Tagesablauf komplett umgestellt, bisher bin ich mit ihm vormittags u. nachmittags rausgegangen, um Ruhe zu haben. Jetzt bleiben vormittags zu Hause, machen hier Programm und nach 2x Stillen lege ich ihn zum Mittagschlaf in sein Bettchen, was jetzt auch keinen weißen Himmel mehr hat, sondern dunkelblau u. so eine kleine Höhle für ihn ist. Den ersten Tag hat er gleich 4,5 Std. Mittagschlaf gemacht, dafür mußte ich ihn auch eine Std. in den Schlaf summen. Nachmittags gehen wir dann 1-2 Std. raus u. abends ist wieder Programm. Dann geht er zwischen 21/22 Uhr ins Bett, kommt aber nachts noch 2 mal.
Sie sagte auch, wichtig ist, daß er immer, wenn er schläft in seinem Bettchen aufwacht, also immer reinlegen, wenn er z.B. nach dem Autofahren noch schläft (komplett in Klamotten).
Im großen und ganzen kann ich jedem, der Probleme hat, eine Schreiambulanz nur empfehlen. Ich fand es richtig super und es geht uns jetzt so viel besser, er schreit nicht mehr so viel und wir kommen nun auf 15 Stunden Schlaf bei Niclas, was wir vorher nicht hatten. Ich hatte auch ein paar Fragen, wo ich nicht wußte, ob sie gut für ihn sind oder nicht, wie z.B. ein Mobile am Betthimmel - er hat es immer angeguckt, ist dann aber nicht mehr eingeschlafen. Jetzt hängt es über der Wickelunterlage.
Es ist jetzt echt besser geworden und wir arbeiten noch daran, ihn vielleicht früher abends ins Bettchen zu bekommen.
Gruß von Grit & Niclas
Re: Bericht aus d. Schreiambulanz
Hoffe für Euch dass es stetig bergauf geht.Wann stillst Du denn das letzte mal???Also Pia bekommt um 20Uhr die letzte Flasche und geht danach sofort ins Bett.Sie schläft dann meist auch sofort ein und kommt dann erst so gegen 4-4.30Uhr wieder
Sie ist jetzt 7Wochen alt.
Wir haben noch keinen festen Rhythmus tagsüber,also mit Flasche geben schon,aber mal gehen wir morgens raus mal nachmittags,mal liegt sie viel in der Wiege mal gar nicht etc.Ich denke das pendelt sich von selbst ein,aber sie schreit ja auch so gut wie nie.
Ich wünsche Euch alles Gute
LG Tanja,Simon und Pia
Danke Dir !
LG Grit
drück die Daumen, dass es jetzt besser wird. Was genau heißt denn Programm???
GLG, Jana & Kiara (die heute auch absolut nicht schlafen wollte, aber zum Glück auch nicht gequengelt hat)
AW
Programm heißt bei uns zusammen auf dem Arm Musik hören und tanzen oder ausgiebig wickeln oder spielen unter dem Trapez oder vor dem Spiegel. Das alles liebt er und lacht dann immer so schön! Aber er quengelt schon noch ;o)
LG Grit
da sind ja sachen zu tage gekommen, da hätte ich nie dran gedacht, zb mit dem himmel....
euch alles gute und viel geduld mit dem kleinen niclas...
meine freundin hat/te auch ein schreikind, aber bei ihr hatte es physische gründe....
lg steffi
schön, dass der Besuch dort für Euch ein voller Erfolg war. Du wirst sehen, mit einem festen Tagesablauf und den von Euch vorgenommenen Veränderungen wird es sicher immer besser werden. Klingt jedenfalls überzeugend und ich drücke alle Daumen, dass Niclas jetzt auch abends eher schlafen möchte. GGGGGLG und weiterhin viel Erfolg, Anja & Linnea
Programm heißt bei uns zusammen auf dem Arm Musik hören und tanzen oder ausgiebig wickeln oder spielen unter dem Trapez oder vor dem Spiegel. Das alles liebt er und lacht dann immer so schön! Aber er quengelt schon noch ;o)
LG Grit und viel Glück!
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen