Suchen Menü

Bericht: Telefonat mit FA wegen SS-Diabetes

Hallo,
nachdem ich gestern ja etwas in Panik geraten war, wegen meiner SS-Diabetis in Bezug auf die Gesundheit des babys und die Geburt, habe ich nun heute den FA angerufen. Also es ist nicht zwingend notwendig, daß die Geburt wegen der SS-Diabetis eingeleitet wird. Solange es dem baby gut geht wird das nicht unbedingt gemacht. Und ein kaiserschnitt wird auch nur bei Notwendigkeit oder sehr großem Baby gemacht. Solange ich kein Insulin spritzen muss, schaut alles ok aus und die 2-wöchigen Kontrollen genügen. Wenn ich doch noch insulin spritzen muss, wird er mich an eine Spezialprasix für Schwangerschaft und Diabetis überweisen. Ansonsten solle ich mich an die Ernährungsumstellung halten. So nun gehts mir etwas besser, hatte wohl etwas Panik. LG Dani+Krümelchen 31+1
Bisherige Antworten

Re: Bericht: Telefonat mit FA wegen SS-Diabetes

Na das hört sich doch ganz gut an. Hast du von deiner SS-Diabetis nur duch den Test erfahren, den zu freiwillige gemacht hast oder gab es einen anderen Grund für den Test? z.B weil es in der Familie schon vorkam, weil das Kind sehr groß war, weil du gerne Süsses isst etc? Ich mache den Test am Donnerstag und bin mal gespannt was dabei rauskommt. Ich machen den Test aber eigenltich nur, weil ich die Diabetis auf jeden Fall ausschliessen möchte und nicht, weil irgendetwas sonst dafür sprechen würde den Test zu machen. Bei der ganzen Schockolade die ich futtere müsste mein Insulinspielgel zerplatzen...LG Simone 27+2

Hallo,
nein ich habe den Test ohne Befund gemacht. Also meinFA hatte mir dazu geraten, standratmässig. Meine Oma hat Altersdiabetis gehabt, was mein FA aber eigentlich nicht wusste. Wenn ich daran denke, was ich alles so an Cornflakes gegessen hatte... die arme Kleine. Drück dir die Daumen, daß dein Test unauffällig bleibt. LG Dani+Krümelchen 31+1

Hallo,
siehst du, jetzt bist du schlauer !!
Vielleicht liegt es wirklich daran das ich nur Diabetikerin in der Gruppe habe die Insulin spritzen müssen.. und bei dir (ohne Insulin) brauch dann nicht eingeleitet werden.. So wie es sich anhört habe ich dich wohl in panik versetzt.. sorry, wollte nur ein bisschen meiner Erfahrung und Kenntnis weitergeben.. Ich schreib besser nix mehr.. sollst ja nicht unnötig Sorgen haben !
LG, melanie

Hallo, na ist nicht deine Schuld. Ich gerate ja auch schnell in Aufregung. Es war mir nur wichtig zu wissen, wird generell IMMER eingeleitet oder wird es doch von der Situation abhängig gemacht. Mein FA würde mich bei Insulingabe auch in eine Spezialpraxis überweisen. Kann mir schon denke, daß die dort das dann etwas anders sehen. Aber solange meine Werte nicht so drastisch sind, bleibt alles beim alten. LG Dani+krümelchen 31+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen