Bericht: Telefonat mit FA wegen SS-Diabetes
nachdem ich gestern ja etwas in Panik geraten war, wegen meiner SS-Diabetis in Bezug auf die Gesundheit des babys und die Geburt, habe ich nun heute den FA angerufen. Also es ist nicht zwingend notwendig, daß die Geburt wegen der SS-Diabetis eingeleitet wird. Solange es dem baby gut geht wird das nicht unbedingt gemacht. Und ein kaiserschnitt wird auch nur bei Notwendigkeit oder sehr großem Baby gemacht. Solange ich kein Insulin spritzen muss, schaut alles ok aus und die 2-wöchigen Kontrollen genügen. Wenn ich doch noch insulin spritzen muss, wird er mich an eine Spezialprasix für Schwangerschaft und Diabetis überweisen. Ansonsten solle ich mich an die Ernährungsumstellung halten. So nun gehts mir etwas besser, hatte wohl etwas Panik. LG Dani+Krümelchen 31+1
Re: Bericht: Telefonat mit FA wegen SS-Diabetes
nein ich habe den Test ohne Befund gemacht. Also meinFA hatte mir dazu geraten, standratmässig. Meine Oma hat Altersdiabetis gehabt, was mein FA aber eigentlich nicht wusste. Wenn ich daran denke, was ich alles so an Cornflakes gegessen hatte... die arme Kleine. Drück dir die Daumen, daß dein Test unauffällig bleibt. LG Dani+Krümelchen 31+1
siehst du, jetzt bist du schlauer !!
Vielleicht liegt es wirklich daran das ich nur Diabetikerin in der Gruppe habe die Insulin spritzen müssen.. und bei dir (ohne Insulin) brauch dann nicht eingeleitet werden.. So wie es sich anhört habe ich dich wohl in panik versetzt.. sorry, wollte nur ein bisschen meiner Erfahrung und Kenntnis weitergeben.. Ich schreib besser nix mehr.. sollst ja nicht unnötig Sorgen haben !
LG, melanie
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen