Benutzt ihr die Testhandschuhe?
Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße,Evi
Re: Benutzt ihr die Testhandschuhe?
handschuhe kosten um 1 Euro pro Stück, je nach Menge.
Ich hab mir stattdessen PH-Messstreifen, die den Bereich 4-5 abdecken, in der Apotheke besorgt (100 Stk 11 Euro). Wie meine Hebamme meinte, ist das auch nicht schwieriger als Tampons einführen (mit sauberen Händen den Streifen etwa 2-3 cm in die Scheide einführen, "feucht" machen und ablesen). Ich komm damit gut klar. Das gleiche machen Arzt und Hebamme ja auch, ich denke, auf die Werte kann man sich verlassen. Und das Scheideninfektionen Fehlgeburten oder Frühgeburten auslösen können, scheint ja erwiesen zu sein.
Wie das mit der Messung geht, kannst du auch hier bei Qualimedic nachlesen (unter Testhandschuh).
LG, Lili
ich benutze die handschuhe jetzt seit der 12. ssw, weil meine fä da festgestellt hat, daß mein ph-wert zu hoch liegt, und bisher haben die messwerte zu hause immer exakt mit denen der fä übereingestimmt.
es gibt einige kk (zum beispiel die tkk) die in einigen bundesländern eine studie machen, und ihren mitgliedern die handschuhe kostenlos zu verfügung stellen. die einzige gegenleistung ist die einsendung eines ausgefüllten dokumentationsbogens am ende der ss..
frag doch, wenn du messen möchtest einfach mal bei deiner kk an. ansonsten tun es auch die teststreifen aus der apotheke, die sind bei weitem nicht so teuer wie die handschuhe..
messen lässt sich der ph-wert mit beidem recht einfach..
lg
uschi
ich benutze die Handschuhe nicht. Mir sind die einfach zu teuer. Mein FÄ macht jedesmal die ph Wert Messung und bis jetzt war immer alles top in Ordnung, vorbildlich wie sie meinte. Also sehe ich da auch keine Notwendigkeit im Moment. Wenn ich messen müsste, würde ich mir auch die Teststreifen holen, sind günstiger.
LG
Nicole 16+2
ich hab auch die Teststreifen. Mein FA hatte die mir angeboten und mir empfohlen, den PH-Wert 2x die Woche zu Hause zu messen. Ich glaub, ich hab 10 ? für 50 oder 100
Stück gezahlt.
Ich führe übrigens einfach den Finger ein und streiche dann mit dem benetzten Finger über das Testfeld.
Als ich neulich gehört habe, wie teuer diese richtigen Testhandschuhe sind, bin ich fast aus den Latschen gekippt!! Testhandschuhe kosten wohl 50? je 50 Stück.
Viele Grüße, Jule ( 20. SSW)
na, ganz so teuer sind die Handschuhe doch nicht. Eine 20er-Packung kostet 25?, ist ja schon teuer genug. Ich habe mir eine Packung gekauft, benutze die aber nur ca 1x in der Woche, weil bisher alles in Ordnung war, ich habe immer einen PH-Wert von 4. Allerdings würde ich mir die Handschuhe wohl nicht mehr kaufen, ich hab einfach nicht daran gedacht, dass es ja auch noch diese PH-Teststreifen gibt. Und meine Krankenkasse macht leider keinen Modellversuch. Aber das Messen ist schon sinnvoll.
LG Katrin (23. Woche)
jaja, die Schwangerendemenz ;-))), LG
no comment - und das den ganzen tag!!!
no comment - und das den ganzen tag!!! :-)
sinnvoll ist die Messung zu Hause schon, da ja die FA Termine nur noch etwa 4 wöchig satt finden und man bei erhöhtem ph Wert direkt eine drohende Infektion erkennen kann, die wiederum ein Frühgeburt auslösen könnte! Ich habe von meiner Freundin ganz normales Lackmus-Papier bekommen, wie man es noch aus der Schule vom Chemieunterricht kennt. Ganze Rolle, war spottbillig und mißt den ph Wert ganz genaiu. Ich reiße immer ein Stück ab, mache es um den Finger u führe den kurz ein, wie die Teststreifen auch. Meine FÄ hatte mir die Teststreifen auch sehr ans Herz gelegt, aber die teuren Handschuhe würde ich nicht kaufen! LG, Peanuts
Ja, von TKK kostenlos zur Verfügung gestellt!!
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen