Suchen Menü

Ben verschluckt sich so oft

Hallo, verschlucken sich eure Mäuse mit dem eigenen Speichel auch so oft? Ich finde, Ben verschluckt sich so oft, nicht beim Flaschetrinken, sondern wenn er schreit, ich denke es ist sein eigener Speichel. deshalb renne ich schon sofort hin, wenn er schreit, denn es hört sich fürchtelich an, ich denke er ist am ersticken und er muss sich erst wieder "sortieren". Habe dann immer Angst, ihn wieder hinzulegen und mich auch wieder schlafenzulegen. Bäuerchen hat er eigentl. gemacht.
Und manchmal kriegt er auch so komische wie Platzangstanfälle, er hält die Luft an und schnaubt so komisch....schwer zu beschreiben.. meine Hebamme sagt, dass wär der Atemschutzreflex, der KIA auch. Er hat heute die Lungen abgehört, alles OK und auch sonst ist Ben ein gesundes, propperes Kerlchen, aber mit dem Verschlucken hab ich vergessen zu fragen...
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Ben verschluckt sich so oft

das kommt mir sehr bekannt vor....aber iss wirklich net schlimm....so manchmal denk ich mir das hat mutter natur so eingerichtet das wir auch ja schauen geh..;-)...aber ich kenn das noch von meinen ersten beiden.....das verschlucken....lg sasi

Hi Sasi,
ja, wollt mir nen schönen, ruhigen Abend machen...Gatte fort...Ben hundemüde... u. jetzt sitz ich hier mit Ben aufm arm u. hör auf seine Atemgeräusche.....ich find das unheimlich, hab angst, wenn ich einschlaf...
meinst Du sie kriegen sich immer wieder ein o. kann er ertsicken daran??
schönen abend
steff

ehrlich gesagt hab ich mir darüber nie gedanken gemacht...ich habe es schon gewissermaßen als normal angesehn...zudem das yorrick sich beim schreien verschluckt...verschluckt er sich auch noch an der eignen spucke...aber bisher hatte ich nie das gefühl das er das nicht selber wieder hinbekommen würde....er atmet doch jetzt bestimmt ganz normal oder..???....und verschluckt er sich auch im schlaf..???....also mach dich nicht zu sehr verrückt...ich weiss leicht gesagt...:-(....wenn es dich beruhigt dann lass ihn eine nacht mal bei dir im bett schlafen und du wirst sehen das nix iss....und vor dem einschlafen brauchst du auch keine angst zu haben...in solchen momenten schläft man so leicht das man das leichteste schnaufen hört...lg sasi

Wenn ich schlaf, schlaf ich selber wie im Koma!!! Ben schläft immer 40 cm von mir in seiner wiege u. ich werd erst wach, wenn er " lauter nörgelt", jedes husten hör ich nicht. Mich kann man wegtragen u. auf die hauptstr. legen , nachts! Natürlich atmet er jetzt normal.....es hört sich an, als müsste er sich mal richtig "räuspern" o. husten! Macht er aber nicht*verdammt* naja, denke auch, er regelt es sich immer irgendwie...daaaaaanke

vielleicht hustet er ja nicht dann kannst du auch nix hörn...*gg*...ne im ernst...ich denke da geht es nicht ums hören sondern ums fühlen....ich kann dir genau sagen wann yorrick weint ohne das ich ihn höre das war bei meinen grossen schon so und alle warn nur verwundert....und das röcheln macht yorrick auch zum teil....also genies noch ein bisserl deinen männe freien abend...:-)))

OK

OK, ja er schläft ja ziemlich ruihg, viell. hustet er wirklich nicht...*hoff*
ja, werd mich mal auf die couch hauen und Ben ins Bett*steht natürlich noch bei uns im wohnzimmer*halt ich nochnetausanders* Liebe Grüße und danke
steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen