Ben hat durchgeschlafen - aber wunder Popo
einen wunderschönen, ausgeschlafenen guten Morgen! Ben hat hat von 23.00Uhr bis heute morgen 5.30 durchgeschlafen! Ich meine, er ist eh nicht anstrengend u. total lieb, schläft viel, von Anfang an hat er seine 3 Stunden am Stück geschlafen, trotzdem freue ich mich! So empfindlich scheint er auch nicht zu sein, denn seit ein paar Tagen hat er einen ganz schlimmen wunden Popo! Sieht nach ganz viel AUA aus, denn einige Stellen sind richtig offen. Er beschwert sich aber nur beim saubermachen,aber das auch nicht lautstark! Was soll ich denn noch machen, ich föhne ihn trocken, wechsel dauernd die Windeln, ausser heut´Nacht! Hab mir den Wecker gestellt um ihn zu windeln, doch er hat so selig geschlafen u. beim nä. Weckerklingeln (fürs windeln) bin ich eingeschlafen.....schäm! Lasse ihn oft nackig strampeln, habe mir Multilind Heilpaste aus der Apo geholt, wird aber nicht besser! Ist das die Nahrungsumstellung, verträgt er viell. irgendein Zutat darin nicht?
Steffi und Ben (8wo4t)
Re: Ben hat durchgeschlafen - aber wunder Popo
also das mit dem wund sein kenn ich eigentlich nur bei kindern die schon beikost erhalten, eben wegen der säuren im essen. so früh allerdings kenne ich es nur, wenn a) das kind die windelsorte nicht verträgt und allergisch drauf reagiert, b) das kind einen pilz hat (hatte ben vieleicht soor?) oder c) 24 stunden am tag in der selben windel liegt, was du ja nicht tust :o)
nimmst du vieleicht PAMPERS windeln? die sind mit lotion getränkt, pure chemie, worauf viele babys reagieren.
ansonsten hilft schwarzer tee. den poppes darin baden, die teebeutel abgekühlt mit in die windel packen, sehr viel frei strampeln lassen und sofort abtupfen fals er pullert (das brennt wie sau, vergleichbar mit der frischen dammnaht beim klogang). ansonsten haben wir damals bei mya´s blutigem po ein moltontuch mit in die windel gepackt für die nacht. das war schön weich und hat nicht gescheuert wenn es nass war, das tun windeln nämlich :o(
gute besserung an den kleinen mann. fals es nicht besser wird, gehste besser zum kia wegen pilz
lg, deborah
Ansonsten hilft viel nackig strampeln,weleda Popocreme is auch toll und ich glaub Heilwolle is auch prima.
Pia schläft auch von 11 bis ca6 durch und ich creme ihr abends beim letzten wickeln den Popo mit Rose Teebaum Creme aus der Bahnhofapotheke in Kempten(gibts auch online)ein.Das schützt etwas und hilft natürlich bei wundem Popo
LG und gute Bessserung
Tanja,Simon 22.10.02 und Pia 16.12.04
gute besserung.
lg, anja.
Re: @all-Danke für die tips
Übrigens nehm ich pampers, dann probier ich mal ne neue aus!
Danke für eure tips
steffi
Re: @all-Danke für die tips
gruß claudi und Lars Eric 5 wochen alt.
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen