Suchen Menü

Ben hat durchgeschlafen - aber wunder Popo

Hallo,
einen wunderschönen, ausgeschlafenen guten Morgen! Ben hat hat von 23.00Uhr bis heute morgen 5.30 durchgeschlafen! Ich meine, er ist eh nicht anstrengend u. total lieb, schläft viel, von Anfang an hat er seine 3 Stunden am Stück geschlafen, trotzdem freue ich mich! So empfindlich scheint er auch nicht zu sein, denn seit ein paar Tagen hat er einen ganz schlimmen wunden Popo! Sieht nach ganz viel AUA aus, denn einige Stellen sind richtig offen. Er beschwert sich aber nur beim saubermachen,aber das auch nicht lautstark! Was soll ich denn noch machen, ich föhne ihn trocken, wechsel dauernd die Windeln, ausser heut´Nacht! Hab mir den Wecker gestellt um ihn zu windeln, doch er hat so selig geschlafen u. beim nä. Weckerklingeln (fürs windeln) bin ich eingeschlafen.....schäm! Lasse ihn oft nackig strampeln, habe mir Multilind Heilpaste aus der Apo geholt, wird aber nicht besser! Ist das die Nahrungsumstellung, verträgt er viell. irgendein Zutat darin nicht?
Steffi und Ben (8wo4t)
Bisherige Antworten

Re: Ben hat durchgeschlafen - aber wunder Popo

hallo steffi....bist du sicher das es wund iss..??...könnte es nicht auch ein pilz sein..??..das würde für die offenen stellen sprechen....und das es nicht besser wird....ansonsten schön das er solange schläft....yorrick schläft jetzt im moment von 8 bis 3 uhr und dann anch der flasche weiter bis 8 uhr...das iss auch sehr angenehm.....lg sasi

hallo steffi,
also das mit dem wund sein kenn ich eigentlich nur bei kindern die schon beikost erhalten, eben wegen der säuren im essen. so früh allerdings kenne ich es nur, wenn a) das kind die windelsorte nicht verträgt und allergisch drauf reagiert, b) das kind einen pilz hat (hatte ben vieleicht soor?) oder c) 24 stunden am tag in der selben windel liegt, was du ja nicht tust :o)
nimmst du vieleicht PAMPERS windeln? die sind mit lotion getränkt, pure chemie, worauf viele babys reagieren.
ansonsten hilft schwarzer tee. den poppes darin baden, die teebeutel abgekühlt mit in die windel packen, sehr viel frei strampeln lassen und sofort abtupfen fals er pullert (das brennt wie sau, vergleichbar mit der frischen dammnaht beim klogang). ansonsten haben wir damals bei mya´s blutigem po ein moltontuch mit in die windel gepackt für die nacht. das war schön weich und hat nicht gescheuert wenn es nass war, das tun windeln nämlich :o(
gute besserung an den kleinen mann. fals es nicht besser wird, gehste besser zum kia wegen pilz
lg, deborah

Hallo Steffi,Du kannst den wunden Po ruhig mit Rotlicht bestrahlen,haben wir bei Simon auch gemacht(er war damals auch ziemlich schnell wund)
Ansonsten hilft viel nackig strampeln,weleda Popocreme is auch toll und ich glaub Heilwolle is auch prima.
Pia schläft auch von 11 bis ca6 durch und ich creme ihr abends beim letzten wickeln den Popo mit Rose Teebaum Creme aus der Bahnhofapotheke in Kempten(gibts auch online)ein.Das schützt etwas und hilft natürlich bei wundem Popo
LG und gute Bessserung
Tanja,Simon 22.10.02 und Pia 16.12.04

ich habe gute erfahrung mit heilwolle gemacht. das ist bioschafwolle nur mit wasser gereinigt. dadurch ist da das ganze lanolin noch drin. einfach ein paar dünne zusseln zurecht "spinnen" und auf den gereinigten po auflegen. drunter allenfalls dünn creme auftragen (nehme ich die babycreme von weleda immer) so dass noch viel luft dran kommt. die wolle leitet auch die feuchtigkeit vom po weg. aNsonsten halt oft windeln wechseln, viel luft ranlassen, also zwischendurch auch mal mit mull/moltonwindeln (hat man ja meist da als spuckwindel in gebrauch) wickeln. dann auf den bauch legen, dass der stuhl eher nach vorne wegläuft und nicht auf den wunden stellen verharrt. meiner hat auch die pamperswindeln nicht vertragen, da stark parfumiert.
gute besserung.
lg, anja.

Re: @all-Danke für die tips

meine Hebamme hat es sich heute mittag mal angesehen, ein Pilz ist es nicht. soll ihn halt föhnen, nackig machen, windeln wechseln...und sie meinte, sie hätte schon viel, viel schlimmere popos gesehn, es geht anscheinend noch, ich fand trotzdem, dass es sehr unangenehm aussah...
Übrigens nehm ich pampers, dann probier ich mal ne neue aus!
Danke für eure tips
steffi

Re: @all-Danke für die tips

Ich gebe dir ein super Tip...und zwar gibt es in der Apotheke Mykoderm und die hole dir mal....kannst du dir auch von deinen KA verschreiben lassen. Unser kleiner hatte es auch, wir haben es raufgemacht siehe da nach zweimal anwenden wurde es schon besser.
gruß claudi und Lars Eric 5 wochen alt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen