Belegte Zunge
mein kleiner hat seit einigen Tagen eine belegte Zunge (sieht ein wenig aus wie kleine Wassertropfen), ansonsten geht es ihm aber ganz gut. Könnte das vom Zahnen kommen, oder von homöopathischen Mitteln?
LG Jenny
Re: Belegte Zunge
oder hat er vielleicht soor?
kilian hatte das erst am gaumen und vor wenigen tagen auf der zunge.
dank des gels vom kia ruck zuck weg.
aber er bekommt es bestimmt noch öfter, da ständig krank und alles in den mund geschoben wird .*bäh*
lg susanne
Gleiche Frage
wir haben am WoE bei Lenja auch so weiße, runde Flecken entdeckt auf der Zunge. Als erstes dachten wir auch an Soor, und da unser Arzt gleichzeitig unser Nachbar ist, haben wir ihn im Vorbeigehen gerade mal gebeten, ihr in den Mund zu schauen. Sie ließ ihn leider nicht so richtig reinschauen (die Flecken sind ziemlich hinten), aber er meinte Soor wäre es kaum, weil sonst die Backentaschen auch befallen wären. Bei der Gelegenheit entdeckten wir aber, dass sie unten 2 Zähnchen bekommen hat!
Nun frage ich mich auch, ob sich der Belag noch ausbreitet und doch Soor ist, oder was es sonst sein kann. HAst Du denn schon mal gehört, dass so was auch vom Zahnen ausgelöst werden kann?
LG,
Andercat
Re: Gleiche Frage
Ob sowas vom Zahnen ausgelöst werden kann, habe ich leider nicht gehört, aber zufällig hat Jerome auch unten 2 Zähne bekommen. Vielleicht hat es ja doch damit zu tun.
Lg jenny
Re: Gleiche Frage
Wollte nur mal kurz mitteilen, dass sich die weißen Flecken bei uns nun nach einigen Tagen doch als Soor herausgestellt haben!
Ich hoffe, das war es bei Euch nicht auch!
LG,
Andercat
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen