Belegte Zunge
mein kleiner hat seit einigen Tagen eine belegte Zunge (sieht ein wenig aus wie kleine Wassertropfen), ansonsten geht es ihm aber ganz gut. Könnte das vom Zahnen kommen, oder von homöopathischen Mitteln?
LG Jenny
Re: Belegte Zunge
oder hat er vielleicht soor?
kilian hatte das erst am gaumen und vor wenigen tagen auf der zunge.
dank des gels vom kia ruck zuck weg.
aber er bekommt es bestimmt noch öfter, da ständig krank und alles in den mund geschoben wird .*bäh*
lg susanne
Gleiche Frage
wir haben am WoE bei Lenja auch so weiße, runde Flecken entdeckt auf der Zunge. Als erstes dachten wir auch an Soor, und da unser Arzt gleichzeitig unser Nachbar ist, haben wir ihn im Vorbeigehen gerade mal gebeten, ihr in den Mund zu schauen. Sie ließ ihn leider nicht so richtig reinschauen (die Flecken sind ziemlich hinten), aber er meinte Soor wäre es kaum, weil sonst die Backentaschen auch befallen wären. Bei der Gelegenheit entdeckten wir aber, dass sie unten 2 Zähnchen bekommen hat!
Nun frage ich mich auch, ob sich der Belag noch ausbreitet und doch Soor ist, oder was es sonst sein kann. HAst Du denn schon mal gehört, dass so was auch vom Zahnen ausgelöst werden kann?
LG,
Andercat
Re: Gleiche Frage
Ob sowas vom Zahnen ausgelöst werden kann, habe ich leider nicht gehört, aber zufällig hat Jerome auch unten 2 Zähne bekommen. Vielleicht hat es ja doch damit zu tun.
Lg jenny
Re: Gleiche Frage
Wollte nur mal kurz mitteilen, dass sich die weißen Flecken bei uns nun nach einigen Tagen doch als Soor herausgestellt haben!
Ich hoffe, das war es bei Euch nicht auch!
LG,
Andercat
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen