Belastungswehen
Die letzte Woche war ziemlich stressig, jede Menge Termine und dann noch die Verwandschaft zum Fressgelage und Haus besichtigen... Freitag war ich dann ziemlich groggy und platt. Trotzdem habe ich bei Söhnchen in der Judogruppe noch mitgeholfen die Judomatten auszulegen. Das war wohl keine gute Idee, denn um 23:30 wurde ich wach, weil mein Bauch sich verhärtete und entspannte, verhärtete und entspannte... Das tat zwar nicht weh aber ich bekam doch richtig Angst.
Am Samstag habe ich dann sofort meine Hebi angerufen und die meinte das seien Belastungswehen. Ich soll jetzt die doppelte Ration Magnesium nehmen und Bryophyllum als Urtinktur - außerdem einen Gang zurückschalten...
Hatte das von Euch auch schon jemand?
...und wie soll man überhaupt zurückschalten, mit Kind, Job und Haushalt?
Wie macht Ihr das denn??
Na gut - Judomatten werde ich keine mehr auslegen aber meine Wäschegebirge und schmutzigen Fenster interessieren außer mir auch keinen und im Büro stapelt sich's ratzfatz, wenn man nicht dabei bleibt...
Ratlos bin!
Liebe Grüße an Euch
Ini 19+1
Re: Belastungswehen
also hier wird das so gehandhabt: Schwanger aber nicht krank - der Körper gibt ja selbst Signale, wenn es zuviel wird und dann muss man eben mal verschnaufen. Bei der Wäsche muss mein Mann helfen (Körbe nach obentragen und wegräumen) und ansonsten wird hier so weiter gemacht wie gehabt.
Neben unserem Haus (was wir erst seit März haben und noch immer nicht ganz fertig sind), dem Garten (der komplett umgestaltet wird), unserem Sohn und dem üblichen Haushaltsgedöns gehe ich auch noch ein bisschen arbeiten und bilde im Betrieb meines Chefs die Azubiene aus.
Also, Bäume ausreissen ist nicht, aber ansonsten geht alles seinen Gang ;)
LG Meike (11. SSW)
Re: Belastungswehen
Er hat mich bis Ende Juni krankgeschrieben, dann fällt der Arbeitstress schon mal weg.
Ich versuche meinen Sohn nur noch so wenig wie möglich zu heben, tragen tu ich ihn überhaupt nicht mehr. Die Einkäufe trägt mein Mann rein und die Fenster bleiben wie sie sind! So lange ich noch rausgucken kann ... *g*
Nee, im Ernst. Der Haushlat muß halt dann etwas lieben bleiben. Meine Energie verbrauche ich meist schon für meinen Sohn!
Ach ja, und mehr Magnesium muß ich nehmen!
LG
Anja
22. SSW
Zwangspause
s´hilft nix: Wenn Dein Bauch sich soooo bemerkbar macht: Auch wenn´s schwerfällt einen Gang zurück schalten - aber SOFORT!
Kenne das: Habe auch ein anstrengendes Mädchen (16 Monate), die mich sehr fordert, arbeite stundenweise hier im Homeoffice, habe KEINE Großeltern für die Betreuung. Ich kann Dir nicht mal sagen, wie´s funktioniert. Denke einfach, ich erledige an Tagen, an denen ich so richtig topfit bin, einfach mehr. Wir haben sogar jetzt in der Schwangerschaft noch einen Mammutumzug vor uns - irgendwie musses gehn. Habe schon in der letzten SS einen umzug bewältigt (sogar Kisten geschleppt).
Mein Problem ist mein Perfektionismus. Da mein Mann, der furchtbar deswegen mit mir schimpft, teilweise schon resigniert hat, hat er seine Praxisputzfrau für das "Gröbste" bei uns eingeplant. Passt mir nicht so unbedingt, aber ich muss es lernen, loszulassen. Klar, ne Putzfrau kann sich eh kaum einer leisten. Rede Dir am besten ein, dass die Blütenpollen noch fliegen u. sich das Putzen eh nicht lohnt. U. wegen der Bügelwäsche scheue Dich nicht Deine FAmilie, etc. um Hilfe zu bitten.
Liebe Grüße
Simona
Warnung an alle mit Belastungswehen! Ernst nehmen!
ich muss echt mal schimpfen: Ruht Euch gefälligst aus und hört auf Euren Körper! Ich spreche aus Erfahrung- meine Tochter kam 11 Wochen zu früh! Ich dachte auch: Ach, Frau schafft das schon. Man hört ja auch immmer, dass ss keine Krankheit ist. Blödsinn! Klar ist man nicht krank, aber der Körper muss mehr mitmachen und leisten, als bei irgendeiner Grippe oder Verstauchung oder weiß der Schinder! Ich habe für meine jetzige ss gelernt: Alles andere ist unwichtig!!! Unsere momentane Aufgabe ist es, unser Würmchen gesund auszutragen! Denn wenn ihr nicht auf Euren Körper hört, dann macht ihr Euch wenn's scheif geht große Vorwürfe- glaubt mir. Ich bin eigentlich Workeholic und habe unschwanger meist Power für 2. Schwanger habe ich höchstens 20% von der Energie und dennoch neige ich zu Krämpfen. Muss bei Euch nicht ganz so problematisch sein. Aber hört auf Euren Körper! Eine besorgte Yvonne sendet Euch ganz liebe Grüße.
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen