Suchen Menü

Bekomme wieder ein Riesenbaby .... !!! *schluck*

Hallo Ihr,
ich komme gerade vom Doc (Anmerkung: da mein FA 40 km entfernt ist, darf ich nun die Vorsorge hier im KH machen).
Der Doc, der vor 3 Jahren den KS bei meiner Großen gemacht hat, wird es auch diesmal machen -- und er ist auch derjenige, der die letzten 3 Wochen (nur noch 3 Wochen, waaaaaaaaaaaaaaaaah !) nun die Vorsorge machen wird.
Beim US sah auch er sicher, daß wir ein 2. Mädchen bekommen werden ... kein Zweifel ! Also definitiv eine Natalie !!!
Das Vermessen ergab, daß sie bereits jetzt (bin heute eigentlich 34+5) ihrer Zeit ungefähr 2 Wochen voraus ist. Siehat bereits jetzt einen Kopfumfang von 32 cm und ein voraussichtliches Gewicht von *achtungjetztkommts* 3.029 Gramm !!!!!! Der Doc meinte, es könne natürlich ein wenig nach oben oder unten schwanken.
Allerdings hatte er vor 3 Jahren meine Große auf 4.200 Gramm geschätzt und 4.180 Gramm hatte sie dann tatsächlich.
D.h. der Termin für den KS genau 2 Wochen vor ET ist absolut okay und wird auch so gehalten.
Ich soll mich am 1.12. mittags (so 14.30 Uhr) im KH einfinden und am 2.12. wird Natalie dann morgens um 8.30 Uhr gleich geholt.
Was ihm Sorge bereitet, ist mein Eisenwert, der in den letzten 3 Wochen von 12,2 auf 8,7 gepurzelt ist. Ich solle mir beim Hausarzt RICHTIGE Eisentabletten verschreiben lassen, da das Kräuterblut zwar "nett" sei, wenn der Wert ein bißchen niedrig sei, aber ein so niedriger Wert sei unbedingt behandlungswürdig ! Zumal, wenn in 3 Wochen der KS gemacht wird -- denn dabei verliere ich ja auch nochmal einiges an Blut. Und er sagt, wenn man dann ursprünglich einen Wert von ca. 12 hat und der nach dem KS bei 9 oder 8 sei, wäre das nicht so schlimm. ABER: wenn der JETZT schon bei 8 liegt, dann wäre es nach dem KS bei 5 oder 4. Und dann müßten wir ggf. mit Bluttransfusionen arbeiten ... eher weniger wünschenswert !
Puuuuuuuuuuuuh ....
Nun werde ich die letzten 3 Wochen vorher noch nutzen, um einiges hier zu richten -- z.B. den Adventskalender für meine Große basteln und füllen, mein altes Puppenhaus für sie restaurieren etc.
Liebe Grüße
Moon (mit Riesenbaby Natalie, ET 2.12.04)
Bisherige Antworten

Re: Bekomme wieder ein Riesenbaby .... !!! *schluck*

Uiuiui... das ist ja ein "Wonneproppen" grins!
Aber klasse, mensch nur noch 3 Wochen, dann hälst du die kleine maus im Arm!
Wg. deinem Eisenwert: Meine Hebi gab mir den Tip viel HIRSE zu essen (entweder suess als Hirsebrei mit Früchten - wie griesbrei) oder ganz normal statt Reis zu verwenden. Gesagt getan und siehe da 2 Wochen später war mein Eisenwert wieder auf 12,6 angestiegen, wobei er vorher ganz arg gefallen war und auch Eisentabletten & Kräuterblut nicht wirklich geholfen haben!
Liebe Gruesse
tanja (ET-8)

@ Luzylu

Hey, danke Dir für den Tipp !
Dann werde ich das mit der Hirse mal ausprobieren ...
Denn ich will auf keinen Fall das Risiko eingehen, nach dem KS tatsächlich Bluttransfusionen zu brauchen !
Danke nochmal + liebe Grüße
Moon
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen