Bekannte ist schwanger....ZWILLINGE!!!!
Die Freundin meiner Schwägerin ist schwanger und bekommt im Januar Zwillinge!!! Ihr erstes Kind ist jetzt gerade 2 1/4 Jahre alt und meine Schwägerin ist die Patentante der Kleinen.
Gestern haben wir mal Törtsches gemacht (sagt mein Mann immer zu Kaffeeklatsch) und mal ein bisschen gequasselt. Ihr gehts bis auf die Übelkeit am Nachmittag, die regelmäßig mit einem Gebet an den Porzelangott endet, ganz gut. Sie hat sich schon gefreut, dass sie jetzt die ganzen Babysachen schon hat und nix mehr kaufen muss, da von der Kleinen noch alles da ist...aber nun...Pustekuchen...jetzt muss doch alles zweifach her...die Freude ist aber riesig über die auf "normalem" Wege entstandenen Zwillinge.
Ich werde mal ab und zu das Neueste in Sachen Schwangerschaft hier kundtun und Euch auf dem laufenden halten.
VLG Isa, die ganz aufgeregt diese Schwangerschaft verfolgt und Felix, der bestimmt kein Einzelkind bleiben wird (wenn alles gutgeht)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen