Beim Laufen lernen: welche Fussstellung ist normal
Aber uns ist aufgefallen dass er den rechten Fuss immer wieder nach innen dreht, also nicht gerade nach vorne. Vor allem wenn man ihn an der linken Hand nimmt ist es extrem. Gibt sich das wenn er besser laufen kann? Ist das Normal? Oder kommt das vielleicht wenn man ihn an einer Hand nimmt dass er sich da so 'hängen' lässt und dabei schief läuft und den Fuss deswegen so nach innen dreht? Oder sollen wir doch lieber mal den Kia ansprechen oder doch noch eine Weile abwarten?
Hoffe jemand hat Ahnung.
LG Alex
Re: Beim Laufen lernen: welche Fussstellung ist normal
Liva macht das auch gelegentlich, allerdings v.a. dann, wenn sie Straßenschuhe anhat. Manchmal kommt es daher, dass sie sich umgedreht hat, sich wieder zurückdreht und der Fuß steht dann eben noch krumm. Aber das ist es auch nicht immer. Wir haben demnächst wieder einen Impftermin beim KiA, da werde ich mal nachfragen.
LG Katrin
das ist bei uns auch noch immer so. Die Krankengymnastik damals hat gesagt, daß Marie einen leichtenSichelfuss hat. Viel kann man im moment nicht machen, wenn sie größer is, daß sind Balancierspiele ne gute Sache.
LG Dani
Felix dreht den linken Fuß beim Laufen auch nach innen, rechts ist es nicht so deutlich. Läuft er in festen Schuhen, sieht man es deutlicher. Wir waren deswegen beim KiA, aber er hat uns beruhigt und sagte, dies wäre noch normal. Also ich denke, dass bei Euch nix "anbrennt" aber ich würde den KiA bei Gelegenheit mal gucken lassen!
VLG Isa
ich war mit Hannah schon beim Orthopäden und der hat mir folgendes erklärt: Kinder kommen mit O-Beinen auf die Welt und bekommen dann X-Beine und dann erst gerade Beine und die Fusstellung ist nicht unnormal und gibt sich in aller Regel - besonders, wenn sie endlich laufen und der Druck auf den Fuss kommt. Wenn nicht klebt man ein Sternchen unter den Schuh, das dann hilft den Fuss bei auftreten zu drehen - aber das macht man erst später.
Also keine Sorge - einfach mal ein paar Monate abwarten !
LG Marion
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen