Suchen Menü

Beikostverweigerung was tun ?

Hallo
Habe heute auch mal eine Frage. Meine Beiden sind jetzt 6 Moante und 2 Tage. Sie mögen aber keinerleih Beikost wir versuchen e simmer mal wieder, aer sie nehmen nur die Flasche.
Kennt das jemand ?
Liebe Grüße sandra
Bisherige Antworten

Re: Beikostverweigerung was tun ?

weiterhin flasche geben und immer mal wieder probieren und was anbieten. weil zum essen zwingen kann und soll man ja nicht. meine beiden stillkinder waren bzw. sind auch so gewesen, auch sonst habe ich das schon oft gehört von stillkindern, dass auch über 6 monate beikost verweigert wird. warum soll es bei flaschenkinder anders sein, die sind ja nicht eher beikostbereit, nur weil sie aus der flasche ihre milch bekommen. einfach die ruhe bewahren. ein tolles buch ist auch mein kind will nicht essen von dr. gonzales.
lg, anja.

Re: Beikostverweigerung was tun ?

Hallo Sandra,
wir haben bisher auch nur die Mittagsmahlzeit ersetzt (Sean ist jetzt 7 Monate alt) und dabei belassen wir es vorerst auch.
Abendbrei haben wir mal versucht aber das wollte Sean nicht. Sean braucht Abends noch seine Flasche und die damit verbundene Schmuseeinheit mit Mama. Solange er satt wird und Nachts nicht alle drei Stunden Hunger hat, finde ich es in Ordnung (er schläft durch aber manchmal braucht er Nachts noch eine Flasche, warum auch nicht).
Nachmittags bekommt er manchmal etwas Obst oder Brötchen,Zwieback eben was zum beknabbern und danach seine Flasche.
Versuch es immer mal wieder aber geh es langsam an. Denn wenn du dir dabei zuviel Stress machst oder es als "du musst aber jetzt Brei essen" Zwang angehst, schadet euch das allen. Du wirst ungeduldig und traurig sein, weil die beiden nicht essen wollen und die Kleinen sind traurig und unruhig, weil sie nicht verstehen warum du das von ihnen willst und sie deine anspannung spüren. Lass euch also Zeit und versuch es immer mal wieder.
Solange die beiden von der Milch satt werden und nicht abnehmen, kannst du mit Beikost ruhig noch warten.
VLG Jessy mit Sean
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen