Suchen Menü

Beikost

Hallo zusammmen,
ich habe eine Frage zur Beikost und hoffe auf viele Antworten.
Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt,
er bekommt Beba 2.
Am Nachmittag versuche ich eine Flasche durch Kartoffel/Karotte zu ersetzen nur leider klappt es nicht
Er istt ca ein halbes Glas und möchte danach seine Flasche.
Meine Frage nun soll ich es lassen mit dem Gläschden oder weiter probieren.
Ich möchte ihn nämlich nicht mästen :-)
gruß Nighty
PS Muß ich überhaupt eine Flasche durch Gläschen ersetzen?
Bisherige Antworten

Re: Beikost

Hallo
Mach dir nix draus wenn dein Sohn nur ein halbes glas essen möchte. das reicht für den anfang aus.
Solange dein Sohnauch kein ganzes Glas isst, kannst du ohne Probleme noch ne flasche geben. Mitdem Gläsxhen würde ich auf alle Fälle witer machen. Irgentwann möchte der dann einen löffel mehr und mehr. Antonia ist mittags normaler weise auch ein ganzes gläschen, aber seit es so warm ist, isst sie max. nur ein halbes+ Flasche.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
LG Beate

Hallo Beate,
danke für deine Antwort.
Gruß NIghty

Hallo,
wir stillen zwar, aber versuchen auch, eine Mahlzeit (mittags) durch Brei zu ersetzen. Seit ca. 3 Wo schon, aber immer max. ein halbes Glas und danach will er an die Brust. Ich mach da aber keinen Stress-irgendwann wird er ein ganzes Gläschen verputzen, er hat ja noch Zeit!
Man bietet immer nach dem Brei noch Brust bzw. Flasche an, solange er kein vollständiges Menü ißt (Karotte+Kart+Fleisch z.B., also eine richtige Portion eben). Mästen wirst du ihn schon nicht!
LG MamavonTim (6 1/2 Monate)

Hi,
dann bin ich beruhigt,
ich hatte Angst das ich ihn vollstopfe.
Werde es halt einfach weiter probieren.
gruß Nighty

Fleisch muss nicht unbedingt sein. Du kannst aber wegen dem Fettgehalt noch einen Teelöffel ÖL dazugeben.
LG beate

Hallo Nighty,
Julie ist auch 6 Monate und ißt mittags Gemüse+Kartoffel und danach etwas Obst. Alles selbst gekocht, insgesamt aber noch nicht die Menge einer 190gr-Portion. Danach ist sie aber erst mal satt und trinkt nicht sofort ihre Flasche, erst später. Zum essen dazu trionkt sie Tee. Wenn also dein Kleiner nach 1/2 Glas noch Milch möchte, ist das völlig ok! LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen