Beikost
ich habe eine Frage zur Beikost und hoffe auf viele Antworten.
Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt,
er bekommt Beba 2.
Am Nachmittag versuche ich eine Flasche durch Kartoffel/Karotte zu ersetzen nur leider klappt es nicht
Er istt ca ein halbes Glas und möchte danach seine Flasche.
Meine Frage nun soll ich es lassen mit dem Gläschden oder weiter probieren.
Ich möchte ihn nämlich nicht mästen :-)
gruß Nighty
PS Muß ich überhaupt eine Flasche durch Gläschen ersetzen?
Re: Beikost
Mach dir nix draus wenn dein Sohn nur ein halbes glas essen möchte. das reicht für den anfang aus.
Solange dein Sohnauch kein ganzes Glas isst, kannst du ohne Probleme noch ne flasche geben. Mitdem Gläsxhen würde ich auf alle Fälle witer machen. Irgentwann möchte der dann einen löffel mehr und mehr. Antonia ist mittags normaler weise auch ein ganzes gläschen, aber seit es so warm ist, isst sie max. nur ein halbes+ Flasche.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
LG Beate
danke für deine Antwort.
Gruß NIghty
wir stillen zwar, aber versuchen auch, eine Mahlzeit (mittags) durch Brei zu ersetzen. Seit ca. 3 Wo schon, aber immer max. ein halbes Glas und danach will er an die Brust. Ich mach da aber keinen Stress-irgendwann wird er ein ganzes Gläschen verputzen, er hat ja noch Zeit!
Man bietet immer nach dem Brei noch Brust bzw. Flasche an, solange er kein vollständiges Menü ißt (Karotte+Kart+Fleisch z.B., also eine richtige Portion eben). Mästen wirst du ihn schon nicht!
LG MamavonTim (6 1/2 Monate)
dann bin ich beruhigt,
ich hatte Angst das ich ihn vollstopfe.
Werde es halt einfach weiter probieren.
gruß Nighty
LG beate
Julie ist auch 6 Monate und ißt mittags Gemüse+Kartoffel und danach etwas Obst. Alles selbst gekocht, insgesamt aber noch nicht die Menge einer 190gr-Portion. Danach ist sie aber erst mal satt und trinkt nicht sofort ihre Flasche, erst später. Zum essen dazu trionkt sie Tee. Wenn also dein Kleiner nach 1/2 Glas noch Milch möchte, ist das völlig ok! LG, Nicole
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen