Beikost, wann habt ihr damit begonnen?
meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Monate an und ich möchte nächste Woche mittags mit Beikost beginnen (möchte morgen erstmal die 2. Impfung abwarten). Ich hatte es vor 3 Wochen schon mal probiert, aber da wollte Malina noch nicht so richtig und da habe ich es verschoben. Wann habt ihr mit der Beikost begonnen und womit? Ich hatte an Frükarotten mittags gedacht. Habt ihr erst Karottensaft in die Flasche gemacht oder gleich mit dem Brei begonnen? Karottensaft hatt sie schon mal in der Flasche und das war kein Problem.
Viele Grüße
Galina
Re: Beikost, wann habt ihr damit begonnen?
ich habe mit Beikost angefangen da war Melvin 15. Wochen alt. Man hat es ihm aber auch deutlich angemerkt das er Beikost haben wollte. Ich habe also nicht auf Verdacht so früh begonnen. Die ersten Wochen gab es nur Möhrchen bzw. Möhrchen mit Kartoffeln. Hat wunderbar geklappt es gab keine Probleme.
Wenn Malina noch keine Lust auf Beikost hat, würde ich es lassen solange sie nicht wirklich Interesse daran hat.
Liebe Grüße
Susanne & Melvin (wird am Montag 6 Monate alt)
wir haben ...naja so richtig noch nicht mit Beikost begonnen! Mia bekommt einmal die Woche ein paar Löffel Gläschengemüse...das sie sich an den Löffel gewöhnt! Wenn ich allerdings merke das sie mehr möchte bekommt sie es auch! Heute hat sie ihren ersten Babyaltekeks gemampft...sie sah aus wie ein kleines Schweinchen*gg*
Liebe Grüße Doreen & Mia-Sophie 6M+1W+1T
das erste gläschen karotten gabs nach 4 monaten. aber eigentlich mit schlechtem gewissen bzw. ungutem gefühl. 1. wegen allergiegefährdung und 2. wußten wir nicht, obs nicht einfach zu früh ist. aber null probleme. nachdem der appetit nicht sooo groß war probieren wir alle 1-2 wochen mal wieder ein gläschen. je nach appetit ißt sie 100-400ml. erst wenn sie mehr appetit zeigt werde ich zusätzlich obst und brei geben.
grüße,
roland und miranda (5 1/2 mon)
meine süße ist heute 5 moante und wir haben noch gar nicht angefangen mit beikost. zum einen hat sie eine leichte neuredermitis, so daß ich gerne die vollen 6 monate stillen noch ausreizen will, zum anderen zeigt sie auch noch kein großes interesse an was anderem als am busen ;).
wir werden dann wieder, wie bei meinen beiden großen mit kürbis oder zucchini beginnen und dann nach 2 wochen kartoffel dazunehmen, da auch karotten allergien auslösen können. und aus erfahrung weiß ich, daß die zwerge, sobald sie mal ein löffelchen karotte bekommne haben, kürbis nicht mehr so sehr mögen, karotte schmeckt eben süßer ;)..
lg
uschi mit damaris joy heute genau 5 monate
Antonia hat mit 5 monaten die ersten karottenglässchen bekommen. jetzt sind wir bei Sommergemüse angelangt, aber noch ohne fleisch
LG Beate
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen