Beikost --tausend Fragen (naja, nicht ganz ;-))
ich bitte um Hilfe in Sachen Beikost ...
Denn auch wenn ich schon eine große Tochter habe (wird im Sommer 4 Jahre alt), stehe ich doch ganz schön auf dem Schlauch derzeit bei der Kleinen.
Natalie wird am Donnerstag 20 Wochen alt. Am Sonntag haben wir mit den ersten Löffelchen Karotte angefangen. Und die kleine Madame LIEBT es, vom Löffel zu essen !!! Eigentlich, so weiß ich, soll man mit 4-6 Löffelchen beginnen und dann langsam steigern, oder ? Aber Natalie hat bereits am 2. Tag ein ganzes kleines Gläschen (125 Gramm) verputzt.
Nun stehe ich vor folgenden Fragen:
* Ist die Essensmenge für so ein kleines Menschlein ok ?
* Sollte ich die Menge weiterhin steigern ? Auf ein großes Gläschen (190 Gramm). Wenn ja, wie schnell ?
* Ab wann kann sie Karotte/Kartoffel-Gläschen bekommen ?
* Ich hab gesehen, Baby-Apfel wird auch "ab dem 4. Monat" angeboten. Wann und wie kann/darf/sollte Natalie das schon bekommen ?
* Ab wann wird der Abendbrei eingeführt ?
* Ein weiteres Problem ist das Trinken ... Natalie verweigert bisher alles an Flüssigkeit, egal ob Wasser oder Tee (verschiedene Sorten hab ich schon probiert). Sie verschluckt sich immer daran, hustet wie verrückt und wird dann stinksauer. Hinzu kommt, daß sie aufgrund ihres Refluxes ja "dickere" Flaschennahrung gewöhnt ist (AR-Nahrung) und sowas "Flüssiges" überhaupt nicht kennt.
Aber wenn sie nun was "Richtiges" zu essen bekommt, MUSS sie doch auch trinken, damit sie keine Verstopfung bekommt, oder ??
Gibts denn hier bei Quali nicht irgendwo sowas wie einen "Essensfahrplan", wo genau steht, was man wann und wie einführt und welche Mengen etc.?
Puuuuuuh, sooooo viele Fragen ... Wer kann mir/uns helfen ?
Danke + liebe Grüße
Moon
Re: Beikost --tausend Fragen (naja, nicht ganz ;-))
schau mal den Beitrag von Happy 78 vom 14.03., da hat C.Keil-Jahns, Qualimedic drauf geantwortet. Ich habe mir das ausgedruckt und schaue immer mal wieder rein.
Sorry, etwas umständlich, aber ich kann das nicht mit den Links, vielleicht erklärt es mir jemand kurz?
LG Ute
das mit dem Link schicken ist ganz leicht - du gehst von dem Beitrag, den du versenden willst oben in der Adressleiste des PC in den Link, markierst ihn, drückst auf kopieren und kannst ihn dann in dem Posting wieder einfügen. LG, Nicole
http://kind.qualimedic.de/Q-6555667.html
LG Sandra
wie gehts Euch so???
Ich versuche Dir mal zu helfen. Bei Anna-Lena habe ich es wie folgt gemacht:
1 Woche nur Karotte (sie hat nach einer Woche komplett 190 gr. geschafft)
2. Woche Karotte /Kartoffel
3. Woche Kürbis / Reis
4. Woche Gemüse Allerlei
Jedesmal nach der Mittagsmahlzeit habe ich Ihr als NAchtisch noch Birne angeboten so ca. 5 Löffel (wg. dem Stuhlgang -> funktioniert super und sie liebt es!)
Jetzt (in der 4. Woche Mittagskost) habe ich mit Abendbrei angefangen
Erstmal einen Fertigbrei mit Banane ohne Zucker und glutenfrei - Sie liebt ihn schon heute (ist erst der 3.te Tag...
Zu Trinken bekommt Sie Fencheltee mit Wasser verdünnt oder 90 ml Wasser mit 10 ml Saft -> das mag sie am liebsten. Sie trinkt über den Tag verteilt diese 100 ml, manchmal auch mehr aber es hat ca. 5 Tage gedauert (immer wieder angeboten), bis der "Groschen" gefallen ist...
Wünsche Euch viel spaß und liebe Grüße
Tanja mit Anna-Lena (22w+3t)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen