Beikost ab 5. Monat - klappt! Und jetzt?
Re: Beikost ab 5. Monat - klappt! Und jetzt?
Brei am Abend funktioniert bei uns aber nicht.
Dafür ist sie meistens zu müde und will nur ihre Flasche.
Aber Getreidebrei mit Milch zubereiten würd ich noch nicht machen. Wir werden als nächstes wieder versuchen abends einen Brei zu geben, aber nur mit Wasser gemacht.
LG Ines+Tabea 6,5 Monate
@ines und tabea
@sasi
ich nehm den "fertigen" Brei von Milupa, den muss man nur mit Wasser anrühren. (Faulbinschäm) Beim andern würd ich auch SÄuglingsmilch nehmen, ich dachte an "Frischmilch", die würd ich nicht nehmen.
LG Ines
Re: @sasi
wieviel isst denn Tabea jetzt pro mahlzeit? jund was trinkt sie anschliessend?
Unsere beiden Töchter sind ja fast gleich alt.
Antonia isst max. ein halbes glas gemüse am mittag + normale flasche, und am nachmittag gibt es dann griesbrei mit Obst ( ca ein virtel glas obst und 3 esslöffel gries.)
Mit steigerung ist da nicht viel.
LG Beate
ja so ähnlich ist bei uns auch. Mittags ein halbes Gläschen + Flasche und nachmittags nochmals ein paar Löffelchen Obst und das war es dann. Tabeas "Problem" sie ist einfach zu ungeduldig. Wenn ich anfang zu füttern bevor sie richtig Kohldampf schiebt, will sie nicht essen und wenn sie richtig Hunger hat, will sie nur die Pulle und hat gar keine Zeit für Löffel. Momentan ist so ungefähr unser Zeitplan:
ca. 6.30 Uhr Flasche ca. 200 gramm
ca. 11.30 Uhr 1/2 Gläschen + Flasche ca. 150 gramm
ca. 14.30 Uhr ca. 5 Löffelchen Obst + Flasche ca. 150 gramm
ca. 19.00 Uhr Flasche 200 gramm
Und mit Steigerung und Brei abends siehts auch schlecht aus, aber lt. Kinderärztin steht sie gut im Futter grins ist aber nicht zu dick.
So jetzt aber Schluss mit mir, muss noch Koffer packen und dürft gar nicht mehr online sein.
Bis übernächste Woche machs gut
LG Ines
Ich würde das auch wie Sasi machen, bzw. ich habe es so gemacht. Meine Kleine isst nun mittags ihren Brei, wobei ich mich nicht an die "Regeln" halte, sie bekommt im Wechsel Obst und Kartoffel/Gemüse Brei und seit gestern abend bekommt sie dann einen Milchbrei, allerdings mampft sie mittags auch komplett eine ganze Mahlzeit. Vorher würde ich nichts anderes einführen.
Liebe Grüße Stefi
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen