Suchen Menü

Beikost - Fleisch nun eingeführt... und jetzt??

Hallo ihr Lieben!
Seit 3 Wochen haben wir mit Beikost angefangen, klappt gut - zuerst Karotten - dann Karotten + Kartoffeln - und seit gestern "Karotten-Kartoffel Mischung mit Bio Lamm".
Tobias isst zwar noch nicht ein ganzes 190g Glas, aber ca. dreiviertel. Dann trinkt er noch ca. 80 ml Milk.
Wie soll ich jetzt weitermachen? Kann mann jetzt schon beliebiges Gemüse und Fleisch Gläschen (ZB mal mit Putenfleisch oder Huhn) geben oder auch mischen (damit meine ich zB kann man auch das Gemüse Fleisch Glas zB mit Karotten mischen?)??
Bitte um Eure Erfahrungen ...
LG Margit
Bisherige Antworten

Re: Beikost - Fleisch nun eingeführt... und jetzt?

Klar, das kannst Du machen. Bei Fleisch habe ich noch nichts von Allergierisiken gehört. Nur bei Gemüse sollte man nur eine neue Zutat pro Woche ausprobieren, damit man weiß, woher die Unverträglichkeit kommt. Bei Fleisch würde ich persönlich es genauso machen.
Ich habe es mir bei meinem großen Sohn allerdings einfach gemacht. Ich habe Rinderhack gekauft und durchgegart und anschließend in Eiswürfelbehäler gefüllt und eingefroren. Bei Bedarf habe ich dann einen Würfel (ca 30g) zum Gemüsegläschen dazugemischt. Fleisch brauchen die Mäuse ja nicht jeden Tag und es ist ihnen glaube ich auch egal, welches Fleisch es ist.
Liebe Grüße und guten Appetit
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen