Suchen Menü

Beikost-Anfänger-Frage

Hallo,
haben jetzt eine Woche Karrotti und nun dem erstem Karrotti-Kartoffel-Tag hinter uns - also noch eine Woche damit - und dann -echt schon Fleisch ? Hab mal Karotte-Kartoffel-Mais und Karrotte - Erbse mitgebracht oder bin ich zu vorsichtig ? Hannah schafft gerade mal ein3/4 Gläschen (kleines) - wie soll ich denn da je eine andere Mahlzeit ersetzen oder wird das doch schneller mehr als ich mir im Moment vorstellen kann....???
LG Marion
Bisherige Antworten

Re: Beikost-Anfänger-Frage

Hallo Marion,
ich habe letzten Freitag mit Möhrchen angefangen und seit Montag gab's noch Kartoffel dazu. Heute dann mal Spargel. Felix ist im Moment ca. 100 gr. Ich warte noch ne Woche und versuche die Gemüsemenge zu steigern, dann gibt es auch mal Fleisch. Aber ich denke nach einer Woche Karotte-Kartoffel kannst Du ruhig ein bisschen Fleisch dazugeben. Das mit der Menge wird bestimmt mehr, allerdings weiß ich es genau auch nicht, da ich auch noch mitten in den "Beikoststartlöchern" stehe!! Warten wir mal ab, was die anderen so sagen *neugierig bin*
VLG Isa und Felix

Re: Beikost-Anfänger-Frage

Spargel??????
LG Ines+Tabea

Re: Beikost-Anfänger-Frage

Hallo Marion,
Fleisch ist nötig wegen dem Eisen (oder Du musst Hirse nehmen), das Hannah ein ganzes Glas verputzt kommt schneller wie Du gucken kannst. 3/4 Glas nach 1 Woche ist super. tabea hat da gerade mal 3-4 Löffel gegessen.
LG Ines+Tabea heute 7 Monate

Vegetarischer Brei und Beikost-Fahrplan

Hallo Marion,
Linus hat jetzt eine Woche Gemüsebrei bekommen (selbstgekochten Zucchini-Brei). Gestern hat er 80 Gramm gegessen. Ab morgen koch ich mit Kartoffel. In der dritten Woche kannst Du mit Fleisch anfangen oder (wie wir, weil Dir Fleisch noch komisch vorkommt) mit einem vegetarischen Brei, der viel Eisen enthält.
Hier ist ein Rezept:
http://kind.qualimedic.de/Vegetarischer_brei
Der ganze Beikost-Fahrplan ist hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-6555667.html
Viele Grüße,
Annekathrin

Re: Beikost-Anfänger-Frage

Hallo Marion,
ich habe es auch nach Schema gemacht. 1 Woche Gemüse, 1 Woche Gemüse/Kartoffel, ja und dann wollte ich Fleisch dazu geben. Aber Silas wollte das nicht, und so habe ich noch etwas länger nur Gemüse/Kartoffel gegeben. Habe jeden Tag etwas mehr Fleisch dazu (koche selbst)und inzwischen habe ich eher Probleme damit ihm ein vegetarisches Menü unterjubeln zu können *gg*. Das mit Hirse oder Haferflocken mag er nicht soooo gerne.
Was ist gegen Fleisch einzuwenden? Ausser vielleicht vegetarische Überzeugung.
Püriertes Rind- oder Hühnchenfleisch ist gut verdaulich und gerade Rind ein guter Eisenlieferant.
Wahrscheinlich gibts bei Karotte-Erbse größere Verdauungsprobleme....*stopf*
Die Menge ist übrigens ok! Silas hat sehr lange nur einige Löffel gegessen. Und dann *schwups* mit einem Mal eine ganze Portion. Das kommt von heute auf morgen.
LG, Betsy + Silas, der heute mittag Zucchini mit Kartoffel und Rindfleisch bekommt

Re: Beikost-Anfänger-Frage

Also ir haben nun eine Woche Karotte und eine Woche Karotte Kartoffel hinter uns und ich probiere es erst weiter mit Gemüse Kartoffel Brei.Habe ich bei meinem Grossen auch so gemacht,und als er dann so langsam unser Essen mitgegessen hat gabs auch Fleisch.Wir essen sowieso viel Hackfleisch,das bietet sich am Anfang gut an
Lass Dich net verrückt machen und mach einfach so wie DU meinst
LG Tanja,Simon und Pia(seit gestern mit Abendbrei)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen