Beikost-Anfänger-Frage
haben jetzt eine Woche Karrotti und nun dem erstem Karrotti-Kartoffel-Tag hinter uns - also noch eine Woche damit - und dann -echt schon Fleisch ? Hab mal Karotte-Kartoffel-Mais und Karrotte - Erbse mitgebracht oder bin ich zu vorsichtig ? Hannah schafft gerade mal ein3/4 Gläschen (kleines) - wie soll ich denn da je eine andere Mahlzeit ersetzen oder wird das doch schneller mehr als ich mir im Moment vorstellen kann....???
LG Marion
Re: Beikost-Anfänger-Frage
ich habe letzten Freitag mit Möhrchen angefangen und seit Montag gab's noch Kartoffel dazu. Heute dann mal Spargel. Felix ist im Moment ca. 100 gr. Ich warte noch ne Woche und versuche die Gemüsemenge zu steigern, dann gibt es auch mal Fleisch. Aber ich denke nach einer Woche Karotte-Kartoffel kannst Du ruhig ein bisschen Fleisch dazugeben. Das mit der Menge wird bestimmt mehr, allerdings weiß ich es genau auch nicht, da ich auch noch mitten in den "Beikoststartlöchern" stehe!! Warten wir mal ab, was die anderen so sagen *neugierig bin*
VLG Isa und Felix
LG Ines+Tabea
Fleisch ist nötig wegen dem Eisen (oder Du musst Hirse nehmen), das Hannah ein ganzes Glas verputzt kommt schneller wie Du gucken kannst. 3/4 Glas nach 1 Woche ist super. tabea hat da gerade mal 3-4 Löffel gegessen.
LG Ines+Tabea heute 7 Monate
Vegetarischer Brei und Beikost-Fahrplan
Linus hat jetzt eine Woche Gemüsebrei bekommen (selbstgekochten Zucchini-Brei). Gestern hat er 80 Gramm gegessen. Ab morgen koch ich mit Kartoffel. In der dritten Woche kannst Du mit Fleisch anfangen oder (wie wir, weil Dir Fleisch noch komisch vorkommt) mit einem vegetarischen Brei, der viel Eisen enthält.
Hier ist ein Rezept:
http://kind.qualimedic.de/Vegetarischer_brei
Der ganze Beikost-Fahrplan ist hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-6555667.html
Viele Grüße,
Annekathrin
ich habe es auch nach Schema gemacht. 1 Woche Gemüse, 1 Woche Gemüse/Kartoffel, ja und dann wollte ich Fleisch dazu geben. Aber Silas wollte das nicht, und so habe ich noch etwas länger nur Gemüse/Kartoffel gegeben. Habe jeden Tag etwas mehr Fleisch dazu (koche selbst)und inzwischen habe ich eher Probleme damit ihm ein vegetarisches Menü unterjubeln zu können *gg*. Das mit Hirse oder Haferflocken mag er nicht soooo gerne.
Was ist gegen Fleisch einzuwenden? Ausser vielleicht vegetarische Überzeugung.
Püriertes Rind- oder Hühnchenfleisch ist gut verdaulich und gerade Rind ein guter Eisenlieferant.
Wahrscheinlich gibts bei Karotte-Erbse größere Verdauungsprobleme....*stopf*
Die Menge ist übrigens ok! Silas hat sehr lange nur einige Löffel gegessen. Und dann *schwups* mit einem Mal eine ganze Portion. Das kommt von heute auf morgen.
LG, Betsy + Silas, der heute mittag Zucchini mit Kartoffel und Rindfleisch bekommt
Lass Dich net verrückt machen und mach einfach so wie DU meinst
LG Tanja,Simon und Pia(seit gestern mit Abendbrei)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen