Suchen Menü

Beikost 18. Woche ?

Hallo - ich gehöre hier nicht ganz rein (*12.01.05), möchte aber gerne wissen, wer Erfahrungen gemacht hat mit Beikost ab der 18. Woche. Möchte langsam (!) abstillen und bin leicht unsicher. Danke!
Bisherige Antworten

Re: Beikost 18. Woche ?

Hallo,
Melvin hat schon mit 15. Wochen Beikost bekommen. Er hat es sehr gut vertragen. Ich habe die ersten drei Wochen nur Möhrchen bzw. Möhrchen mit Kartoffeln gefüttert und hatte keine Probleme.
Du musst es halt abhängig davon machen, ob dein Baby schon bereit ist für Beikost. Bei Melvin habe ich es ganz deutlich gemerkt und habe deshalb auch so früh begonnen.
Probier es einfach aus....
Liebe Grüße
Susanne & Melvin (5 Monate)

Ich glaube ich habe auch 18. Woche rum angefangen und wir hatten keinerlei Probleme. Sie hat von Anfang an super mit dem Löffel gegessen und wußte sofort, was zu tun ist! :-0
Probiere es einfach auch. Wenn sie nicht will wird sie sich schon wehren! ;-)

Hallo bisseline, wir haben Ende der 17ten Woche mit Beikost begonnen. Zuerst eine Woche nur Möhrchen und danach seit Beginn der 19ten Woche Möhren/Kartoffeln/Fleischbrei. Er verträgt es super und mampft auch total begeistert vom Löffel. Wir haben damit angefangen weil er beim Essen immer an unseren Lippen hing. Hatte man ihn auf dem Schoß und steckte sich was in den Mund renkte er sich den Hals danach aus. Ich finde auch Du solltest es einfach mal probieren. LG von Sissi und Jean

Danke für eure Tipps! Ich denke, heute versuche ich es mal ;o) ....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen