Bei wem wurde schon mal eingeleitet??
Das CTG war wieder völligst ok, der kleine Mops ist also fit.
Ich bin jetzt hin und her gerissen...
Auf der einen Seite bin ich heilsfroh, daß ich weiß, daß die elende Warterei und Fragerei dann endlich ein Ende haben wird; auf der anderen Seite hatte ich gehofft, daß das ganze zu Hause losgehen würde, damit man zumindest die erste Zeit noch daheim "totschlagen" kann und nicht stundenlang im KH rumhängen muß.
Wer hat denn schon mal eine Einleitung gehabt? Wie waren denn Eure Erfahrungen damit? Dauert so was länger als ne normale Geburt?
Warte jetzt auch noch auf den Rückruf meiner Hebamme und bin am Überlegen, mir heute abend doch noch den Wehencocktail "reinzupfeiffen" ;-), um das Ganze schon vorher in Gang zu bringen und so einer stundenlangen Einleitung im KH zu entgehen.
Was denkt Ihr??
Viele liebe Grüße, Jule (41+0)
Re: Bei wem wurde schon mal eingeleitet??
also ich habe schlechte Erfahrungen mit der Einleitung gehabt und würde es nie wieder machen lassen, aber muß ja nicht bei jedem so sein. Kannst ja mal in meinem Profil lesen. Die Wehen waren bei mir weitaus schlimmer als bei meiner natürlichen Geburt meiner Tochter. LG Sissi mit Louisa und Lean
Re: Bei wem wurde schon mal eingeleitet??
Re: Bei wem wurde schon mal eingeleitet??
versuche es heute abend noch mit dem wehencocktail - so richtig "appetit" hab ich ja nicht gerade darauf...
vielleicht geht´s ja dann doch noch ohne einleitung, aber es ist schon mal sehr beruhigend zu wissen, daß bei es bei dir keinen unterschied gemacht hat, ob nun mit oder einleitung.
viele grüße, jule
Re: Bei wem wurde schon mal eingeleitet??
Vor dem Wehencoctail habe ich son bischen Bammel.Was wenns nur weh tut und nix passiert???Aber wenn ich ehrlich bin, bei deinem Befumnd würd ichs riskieren ;-) Bei mir ist noch alles schön zu, ich glaube da bringt das nix.
Vor allem brauchst du keine Angst haben, vielleicht macht sich das Baby ja noch auf den Weg bevors rausgeschmissen wird:-)
LG Heike + Svenja ET -9
danke...
mein kleiner mops war bei allen ultraschallmessungen immer ganz oben gewesen, was größe und gewicht anging, daher bin ich auch ganz froh, daß mein fa nicht noch länger wartett.
werde es heute abend nach rücksprache mit meiner hebi doch noch mit dem wehencocktail versuchen. ich hab aber auch bammel, daß es außer schmerzen nix bringt, aber mal abwarten.
viele liebe und beruhigte grüße, jule
Re: Bei wem wurde schon mal eingeleitet??
Ich bekam Gel an den Muttermund gespritzt und nach dem dritten Versuch hat es geklappt.
Am 17.11. haben wir angefangen und ich hatte leichte Wehen mit denen sich der Muttermund 1cm geöffnet hat. Am 18.11. haben wir nochmals Gel gespritzt aber außer leichten Wehen hat sich nichts getan. Nachmittags um 16.00 Uhr dann nochmal Gel an den Muttermund und danach gings richtig los. Um 22.53 Uhr war meine Tochter auf der Welt.
Die Warterei ist halt doof wenn es nicht gleich los geht... Kostet Nerven. Aber ich war auch noch 4 Wochen vor Termin. Bei Dir wird die Geburt bestimmt sofort losgehen.
Re: Bei wem wurde schon mal eingeleitet??
Bei mir wurde eingeleitet, weil ich einen Blasensprung hatte, aber keinerlei Wehen. Ich bekam 13.30 Uhr den Wehentropf verpasst(vorher Zäpfchen-wirkten aber nicht) und um 16.40 Uhr war unser Kleiner da. Die Wehen waren wirklich sehr häftig, aber ich hab keinen vergleich zu einer normalen Geburt.
Ich wünsch Dir ganz viel Glück, das es vielleicht doch noch von alleine losgeht und eine schöne Geburt.
GGLG Keksi mit Lukas 5W+4T
Re: Bei wem wurde schon mal eingeleitet??
werde es nachher nochmal mit dem wehencocktail versuchen, vielleicht kommt der kleine ja dann doch schon eher.
aber die überwiegend positiven berichte über einleitung haben mich doch schon sehr beruhigt - und ich freue mich schon soo sehr darauf, unseren kleinen oscar endlich mal live zu erleben!
viele liebe grüße, jule
Re: Bei wem wurde schon mal eingeleitet??
bei meiner 1. SSW ist mir die Fruchtblase geplatzt und ich habe danach keine Wehen bekommen, so daß bei mir ein Gel an den Mumu gelegt wurde. Fazit: keine Wehen. Dann ein Tag später das gleiche nochmal. Mittags um 13.00 Uhr Gel gelegt - um 15.30 Uhr war Lisa auf der Welt. Tja, bei mir war also beides vorhanden. 1 Tag Warterei und Rumlauferei und dann ging die Post ab - d. h. ich hatte direkt Hammerwehen und hätte es länger als die 2 1/2 Stunden auch nicht mehr ausgehalten.
Ich überlege auch schon, mit Cocktail nachzuhelfen, habe aber auch noch 4 Tage bis ET. Aber ich hoffe, es tut sich vorher was. Verspüre nämlich hin und wieder Wehen und der Schleimpfropf scheint sich auch aufzulösen. Schauen wir mal...! Mein Mann hat allen Kollegen erzählt, das Baby würde am WoE kommen - tja, heute mußte er dann doch nochmal arbeiten. Aber ich bin guter Dinge, das er die Woche nicht ganz arbeiten muß! Mumu ist nämlich auch ganz weich gewesen letzte Woche und Gebärmutterhals verkürzt.
LG und alles Gute
Anja (ET-4)
Re: Bei wem wurde schon mal eingeleitet??
drücke dir die daumen, daß es bei dir auch nicht mehr allzulange dauert.
viele liebe grüße, jule
Re: Bei wem wurde schon mal eingeleitet??
Ich hatte auch eine Einleitung, weil Kind 10 Tage über ET war und ich keinerlei Wehen hatte - der kleine Mann hat sich Zeit gelassen... *g*
Bei mir war's so:
Am 1. Tag: (gezählt nach den KH-Aufenthalts-Tagen) hatte ich halt die Einweisung ins KH, wo ich morgens an den Wehentropf gelegt wurde.
Daraufhin haben mein Mann und ich den ganzen Tag im KH rumgesessen, nix tat sich. Um 22 Uhr hatte ich genug und wollte nur noch nach Hause. Konnten wir dann auch, aber erst nach Unterschrift bei der Oberärztin.
Am 2. Tag: ist mir morgens zuhause die Fruchtblase geplatzt; also gleich wieder ins KH, wo ich fast den ganzen Tag am CTG lag.
Diesmal hatten mein Mann und ich vorgesorgt und uns dosenweise Weihnachtskekse, Kassetten und Zeitschriften mitgebracht *g*, damit die Zeit nicht so lang wird. Außerdem hab' ich die Krankenschwestern genervt und mich alle 30 Minuten vom CTG losmachen lassen: hätte ich nicht regelmäßigen "Auslauf" im KH-Park gehabt, wäre ich wahnsinnig geworden...
Um 22 Uhr ist mein Mann dann nach Hause gefahren - ich mußte dableiben. Mit Wehen war immer noch nix...
Doch in der Nacht ging's dann mit Wehen los - das waren jetzt nicht die "hammermörder"-Wehen, aber schon ganz ordentlich bis morgens durch.
Am 3. Tag: wurde ich morgens um 7.30 Uhr geweckt, hatte eine Untersuchung und wurde in einen Kreißsaal geschoben *nerv*.
Um 10.30 Uhr ging's dann los mit den Preßwehen und um 11.58 Uhr war Kindi ohne Komplikationen da!
Ich hab' keinen Vergleich mit einer Geburt ohne Einleitung...
Das Warten im KH war langweilig und nervend - ABER: ich hatte keinerlei nennenswerten Schmerzen, weder bei den superleichten Wehen, noch bei den Preßwehen, noch bei der Geburt selber.
Auch habe ich nicht das Gefühl gehabt, dass die "Wartezeit" im KH mit zur Geburt gehört hat - ich hab' immer erzählt, dass die Geburt nur eine halbe Stunde gedauert hat...
Vielleicht "flutscht" das Kind dann besser/einfacher/schneller raus, wenn es lange über ET ist und dann eingeleitet wird?? *spekulier*
Letztendlich kann man da wohl eh' nur wenig selber beeinflussen, das wird schon seinen Gang nehmen *Mutzusprech*
Ich drück' Dir die Daumen für eine schnelle und unkomplizierte Geburt!!
LG,
kaija
Re: Bei wem wurde schon mal eingeleitet??
vielen dank für deinen ausführlichen bericht!!!
dein bericht vom ersten tag des einleitungsversuches erinnert mich an meinen wehenbelastungstest letzten donnerstag. das war auch einfach nur langweilig und super nervig, zumal der tropf die ersten beiden stunden nicht richtig saß und nix von dem guten wehenmittelchen bei mir ankam - ich aber dennoch alle 15 minuten von einer ungläubigen hebamme "genervt" wurde, ob ich denn noch nix spüren würde. na, wie hätte ich denn auch wehen kriegen sollen, wenn der katheter verstopft war ;-)
naja, hoffe mal, daß es am mittwoch einigermaßen flott vonstatten geht, werde aber heute abend schon mal mit nem wehencocktail gucken, ob das vielleicht schon was früher bringen könnte.
viele liebe grüße, jule
Re: Bei wem wurde schon mal eingeleitet??
ich hatte auch ne einleitung und will auf keinen fall wieder eine......
aber: bei mir war mumu nur fingerdurchlässig und sonst auch noch nicht alles weich und das ist m.e. schon ein unterschied (geburtsbereit oder nicht so sehr).
die wehen kamen halt von 0 auf 100 und waren echt grausam ohne pausen. aber das kann bei dir ja ganz anders werden.
aber wenn du die wahl hast, dann halte lieber bis +14 noch aus, vielleicht tut sich ja noch was.
lg chris 38+2
Re: Bei wem wurde schon mal eingeleitet??
Warum willst Du denn einleiten lassen ? Nun hast Du es so weit / so lange geschafft und Dein Baby auch, warum überläßt Du dem Baby nicht die Wahl, die paar Stunden schaffst Du auch noch. Ich habe schon zwei Kinder und bei keinem wurde eingeleitet, allerdings war ich auch nur einmal drei Tage über ET. Aber da bei Euch keine gesundheitlichen Probleme ein Rollen zu spielen scheinen, würde ich die Natur machen lassen !!!! LG Steppa
Re: Bei wem wurde schon mal eingeleitet??
klar hast du recht, man sollte lieber warten, aber der kleine war bei allen ultraschall-messungen immer recht groß gewesen...
und da ist es mir schon recht, wenn er jetzt nicht noch länger in meinem bauch bleiben muß, damit der kleine nicht noch größer wird.
versuche es heute nochmal mit dem wehencocktail, aber wenn der nix bringt, dann gehts halt erst am mittwoch los....
viele liebe grüße, jule
Re: Bei wem wurde schon mal eingeleitet??
also bei mir wurde eingeleitet nach einem Blasensprung ET -10. Die Wehen waren graesslich und funktioniert hats auch nicht, wurde dann ein KS. Ich wuerd abwarten, aber das musst du natuerlich selber wissen.
lg bila
einschleich...
bei mir haben 3 Coktails nichts bewirkt und als letzten Veruch hat mir meine Hebi den Tipp gegeben ein Spiegelei in 3 Esslöffeln Rizinusöl zu braten und zu essen. 3 Stunden später hatte ich die schönsten Wehen ( alle 2-3 Minuten) und weitere 4 Stunden später war Louis da.
Liebe Grüsse + eine schöne Geburt
Manu + Silas *20.2.03 + Louis * 10.6.04
Re: einschleich...
dann weiß ich ja, was es morgen abend feines zu futtern gibt, sollte der cocktail heute abend nicht wirken!!
viele liebe grüße, jule
Re: Bei wem wurde schon mal eingeleitet??
bei mir wurde auch eingeleitet bei ET+10
Ich bekam morgens um 08.30 Uhr den Tropf angehängt und kaum eine halbe Stunde später hatte ich schon richtige "Verschnauf"-Wehen... (siehe Geburtsbericht im Profil)
Ich habe auch keinen Vergleich zu einer anderen Geburt...
Aber ich denke nicht, daß es so einen riesen Unterschied macht.
Und diese Warterei bis es endlich von alleine losgeht ist auch sehr zermürbend und nervenzehrend...
Ich drück Dir die Daumen, daß deine Geburt schnell und schön verläuft.
GLG Verla mit Niklas (5 1/2 Wochen)
Re: Bei wem wurde schon mal eingeleitet??
ich kann Dir nur raten, noch einige "Hausmittelchen" auszuprobieren, die da wären: Wehencocktail, Wehentee (von der Hebi), falls Zeit ist, Indisch essen gehen, feste mit Mann kuscheln *g*. Wenn der Befund geburtsreif ist, sollen diese "Mittelchen" super helfen. Eine Einleitung habe ich hinter mir und kann sie nicht unbedingt empfehlen.
LG Jesi 37+4
Re: Bei wem wurde schon mal eingeleitet??
hatte vor 4 Wochen eine Einleitung, mein Mumu war weich aber geschlossen.
Meine Einleitung war aus med. Gründen am Geburtstermin.
es wurde mit Gel eingeleitet, was vor den
Mumu gelegt wurde. War nicht schmerzhaft, hat nicht gebrannt.Wehen waren sogar erträglicher als bei 1. Geburt ohne Einleitung. Ca. 10 stunden später ging die Geburt los und wiederum 6 Stunden später hatten wir unseren Sohn nach einer wunderschönen Geburt in den Armen. Habe mir allerdings weil ich so erschöpft war eine PDA legen lassen.
Geburt verlief völlig normal und ich bin jetzt noch sehr froh darüber. Alles Gute, Monika
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen