Suchen Menü

Bei wem wird der Bauch wieder dünner?

Hallo Ihr,
nachdem ich eigentlich schon ein rundes Bäuchlein hatte, habe ich jetzt das Gefühl, dass er wieder dünner wird. Hat das jemand von Euch auch? Außerdem klopft und klopft da einfach nichts und ich bin total ungeduldig und besorgt, dass es dem Wurm vielleicht nicht gut geht. In einer Woche ist US-Termin, aber die Zeit schleicht. Lieben Gruß
Yvonne 17+1
Bisherige Antworten

Re: Bei wem wird der Bauch wieder dünner?

Hallo Yvonne,
das hatte ich auch zwischenzeitlich, sogar genau zeitgleich wie du. In der 16+ Wche kam mir der Bauch riesig vor, und bei 17+ wieder kleiner. So ab 18+ kommt er´mir nun aber wieder größer vor. Die ersten Klopfzeichen (so glaube ich...) hatte ich bei 18+4! Ist das auch dein 1. Baby? LG Dani+Krümelchen 20+1

Hi Dani,
nee, das ist meine 2. SS. Aber alles irgendwie anders als bei der 1. Damals hatte ich das Kind so in der jetzigen Zeit gespürt und ich dachte, bei der 2. SS ist das noch eher. Hm. Und mal mehr mal weniger Bauch hatte ich damals auch nicht so krass. Tja, ich muss mich wohl einfach gedulden, bis die nächste US-Untersuchung Aufschluss bringt und bis dahin das Beste annehmen. Was bleibt frau auch anderes übrig ;-) In der 20. SSW habe ich den FU und wenn da alles in Ordnung ist, bin ich hoffentlich für den Rest der SS beruhigt... Hattest Du schon FU? Liebe Grüße
Yvonne

Hallo,
ich denke, daß bestimmt alles in Ordnung ist. Es war letztes Mal bei dir auch schon recht früh, daß du etwas gespürt hast finde ich. Mein FA meinte, daß man normalerweise das Krümelchen frühestens ab der 18.SSW-20.SSW spüren kann, früher hält er für unwahrscheinlich.
Eine FU muß ich (hoffentlich) nicht machen. Am Donnerstag machen ich ein Fein-US, da bin ich schon gespannt. LG Dani+Krümelchen 20+1

Hi Dani,
sorry, ich meinte mit FU auch Fein-US, nicht Fruchtwasseruntersuchung! Das würde mir auch noch fehlen!
Lieben Gruß
Yvonne

Achso! Na ich habe mich schon gewundert, denn freiwillig machen den ja nur wenige. LG Dani+Krümelchen 20+2

Hallo Yvonne, also mein Bauch war bis vor ein paar Tagen auch mal mehr und mal weniger vorhanden, ich vermute das hängt mit der Darmträgheit zusammen. Aber inzwischen verschwindet der Bauch gar nicht mehr. Klopfzeichen hab ich noch keine vernommen, ist aber auch meine 1. Schwangerschaft, da spürt man das ja wohl auch erst später.
Liebe Grüsse Sanne 17+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen