Bei wem wird der Bauch wieder dünner?
nachdem ich eigentlich schon ein rundes Bäuchlein hatte, habe ich jetzt das Gefühl, dass er wieder dünner wird. Hat das jemand von Euch auch? Außerdem klopft und klopft da einfach nichts und ich bin total ungeduldig und besorgt, dass es dem Wurm vielleicht nicht gut geht. In einer Woche ist US-Termin, aber die Zeit schleicht. Lieben Gruß
Yvonne 17+1
Re: Bei wem wird der Bauch wieder dünner?
das hatte ich auch zwischenzeitlich, sogar genau zeitgleich wie du. In der 16+ Wche kam mir der Bauch riesig vor, und bei 17+ wieder kleiner. So ab 18+ kommt er´mir nun aber wieder größer vor. Die ersten Klopfzeichen (so glaube ich...) hatte ich bei 18+4! Ist das auch dein 1. Baby? LG Dani+Krümelchen 20+1
nee, das ist meine 2. SS. Aber alles irgendwie anders als bei der 1. Damals hatte ich das Kind so in der jetzigen Zeit gespürt und ich dachte, bei der 2. SS ist das noch eher. Hm. Und mal mehr mal weniger Bauch hatte ich damals auch nicht so krass. Tja, ich muss mich wohl einfach gedulden, bis die nächste US-Untersuchung Aufschluss bringt und bis dahin das Beste annehmen. Was bleibt frau auch anderes übrig ;-) In der 20. SSW habe ich den FU und wenn da alles in Ordnung ist, bin ich hoffentlich für den Rest der SS beruhigt... Hattest Du schon FU? Liebe Grüße
Yvonne
ich denke, daß bestimmt alles in Ordnung ist. Es war letztes Mal bei dir auch schon recht früh, daß du etwas gespürt hast finde ich. Mein FA meinte, daß man normalerweise das Krümelchen frühestens ab der 18.SSW-20.SSW spüren kann, früher hält er für unwahrscheinlich.
Eine FU muß ich (hoffentlich) nicht machen. Am Donnerstag machen ich ein Fein-US, da bin ich schon gespannt. LG Dani+Krümelchen 20+1
sorry, ich meinte mit FU auch Fein-US, nicht Fruchtwasseruntersuchung! Das würde mir auch noch fehlen!
Lieben Gruß
Yvonne
Liebe Grüsse Sanne 17+3
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen