Suchen Menü

Bei wem hat sich Geschlecht nochmal geändert ?

hallo, ich war heute beim fa und er meinte, wir bekommen eine tochter. da es bei meinem mann seit generationen nur jungs gibt wäre das natürlich super. wie häufig irren sich die ärzte denn beim geschlecht ? habt ihr damit erfahrung ? bin jetzt in der 21+6 ssw.
grüße und danke
tamara
Bisherige Antworten

Re: Bei wem hat sich Geschlecht nochmal geändert ?

Hallo Tamara ;o)
Ich hab morgen wieder FA-Termin(endlich nach 5 Wochen) und da werd ich fragen ob es noch ein Junge ist. Wurde in der 20.SSW gesehen. Ich hoffe es bleibt so, hätte nämlich gerne einen Jungen. Ich meld mich also morgen nochmal. GGLG Keksi 29.SSW

Hallo
Bei meiner Tochter hieß es bis zur 28 Woche ein junge und ab dann ein Mädchen ist auch eines geworden.
Bei unseren Zwillingen jetzt hieeß es letzte Woche ziemlich sicher ein Mädchen, weil man drei parallele Striche sieht und das andere wahrscheinlich ein Junge, wobei sich der Arzt hier noch nicht so sicher ist.
Viele liebe Grüße sandra 20+0

Hallo Tamara!
Mein FA hat in der 19.Woche gesagt, daß es wahrscheinlich ein Mädchen ist (und ich habe gehofft, daß es dabei bleibt), letzte Woche war ich beim Feinultraschall und da hat es der Professor bestätigt und ich habe es auch selbst gesehen. Bin sehr glücklich darüber!
Ich hab mal gehört, daß Ärzte wohl eher ein Mädchen für einen Jungen halten können und dann war es nur die Nabelschnur oder die Hand, aber Mädchen sollen insgesamt etwas schwieriger zu erkennen sein (weiß aber nicht, ob das wirklich stimmt).
LG- Julia mit Sara 28. Woche

Bei meinem ersten Sohn hat der Arzt schon sehr früh gesagt das es ein Sohn wird und es ist tatsächlich ein Sohn geworden. Diesmla ist er sich auch zu 80% sicher, von daher wird es mit SIcherheit wieder ein Sohn. Was Julia schreibt das sich Ärzte eher bei einem Mädchen vertun, habe ich auch schon öfter gehört. Ich kenne aber auch einen anderen Fall und zwar war der Arzt sich 100% sicher das es ein Mädchen wird. Bis zur letzten Untersuchung hat er darauf bestanden das es ein Mädchen wird und aus dem kleinen Mädchen ist ein kleiner Robin geworden. Wie Du siehst können sich Ärzte auch in die andere Richtung täuschen.
gruß Stefi

Bei meinem Sohn hieß es bis zur 33 SSW., daß es ein Mädchen wird *grins*.
Beim zweiten Kind konnte man sehr bald erkennen, daß es ein Junge wird.
Und diesmal wird es wieder ein Bub.
LG Tanja

Re: Bei wem hat sich Geschlecht nochmal ge?ndert ?

Guten Morgen Tamara,
bei mir wurde in der ca. 13 SSW festgestellt dass ich ein Jungen bekomme. In diesem Glauben wurde ich bis zur ca. 20 SSW gelassen. Und siehe da, nun wird es doch ein Maedchen.
LG Sandra 26 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen