Suchen Menü

Bei wem hat der Wehencocktail was genützt?

hallooooooooo!!!
hat eine von euch hier durch einen wehencocktail entbunden? wenn ja wie ging das rezept für den cocktail? und wie lange hats gedauert bis es genützt hat? ET+ wieviel wart ihr als ihr den cocktail genommen habt? hattet ihr irgendwie nebenwirkungen vom cocktail, durchfall oder so????
bin gespannt und hoffe auf antworten!!!
lg manu die immer noch wartet! in 2 std schon ET+5......
Bisherige Antworten

Re: Bei wem hat der Wehencocktail was genützt?

Ach Manu,
Du bist ja wirklich am Verzweifeln !
Rhizinusöl, Aprikosensaft und Schnaps... aber die genauen Mengen müssen Dir unsere Kolleginnen sagen.
Heute abend könntest Du mal ein Glas Rotwein trinken und natürlich x-eln, das soll tatsächlich helfen (im Sperma sind sozusagen die gleichen Wirkstoffe wie im Einleitungsgel *lol*).
Oder Du kannst ja auch mal den Mond anbeten... ;-)))
LG Carolin.

@selmer

*gg* nene ich wollte mich nur mal informieren, da mir die hebamme ja angeboten hat einen wehencocktail mitzugeben morgen aber irgendwie weiß ich nicht ob das so einen gute idee ist..........
äääääääääähhhh Xeln, ich glaube mein mann würde sich ja sicher freuen nur ich??? neeeeeee damit kannst du mich echt jagen, hab da echt keine lust drauf *ggggggggg* und rotwein mag ich auch nicht......ach ich weiß auch nicht, alles käse irgendwie, darum denk ich halt ab an den tropf und pda hinten rein und fertig *gg*
so ich geh jetzt ins bett hab die schnauze voll für heute!!!
ich melde mich dann!
gute nacht+bussi manu!

Re: @selmer

Nur noch abschliessend : ein Glas Rotwein schmeckt bestimmt nicht so scheusslich wie der Wehencocktail !!
Aber schlaf' erst mal gut, das ist auch wichtig.
Gute Nacht,
Carolin.

Zwecks Rezept schau mal hier...

http://9monate.qualimedic.de/Wehencocktail_rezept.html
Ansonsten kann ich Dir leider nicht helfen, bin nämlich erst ET-7. Meine Hebi nimmt statt Aprikosen- Bananensaft und Wodka als Schnaps. Von dem Eisenkraut hat sie nichts gesagt...
GLG, Jana

Huhu Manu,
bist sicher schon im Bett, aber vielleicht liest du mein Posting morgen früh noch, bevor du ins KH gehst.
Was habe ich nach der FG mit dir gelitten und nun sitze ich hier und möchte dir für morgen alles alles Gute wünschen! Ich wünsche dir eine schnelle, unkomplizierte und leichte Geburt, egal ob morgen oder in den nächsten Tagen!
Ich werde an dich denken!
So, jetzt gehe ich auch ins Bett!
Ganz liebe Grüße
Anja & Louis *19.02.03

Re: Bei mir!! 6 std später gings dann los

Hallo. Ich hab alle Zutaten schon hier und soll morgen abend das Zeugs schlucken *schüttel*. Aber mein Rezept (von Hebi) ist ohne Schnaps, sondern mit einem Piccolo Sekt aufgerührt. Eisenkraut u. Mandelmus sowie Rizinus-Öl u. Aprikosensaft. Meine Hebi meint, ich soll direkt danach schlafen gehen, die Wehen würden mich dann wecken. Hab morgen ET und quäle mich schon eine ganze Weile mit diversen körperlichen "Ausfällen", zudem ist mein Dad vor 2 Wochen gestorben und mein Seelenleben steht dadurch Kopf und ich bin froh, wenn ich endlich entbunden hab. Also ich für meinen Teil trinke lieber den Cocktail, als mich noch einmal an den Tropf hängen zu lassen, aber ich wünsche Dir gutes Gelingen und viel viel Kraft und natürlich ein gesundes quietschendes Baby. Alles Liebe wünscht mysti

Ich schwöre nach wie vor drauf. Bei meiner ersten Tochter ging es ein paar Stunden später los und auch jetzt hab ich den Wehencocktail getrunken (Rizinus, Aprikosensaft und Sekt) - 4 h später Einsatz der Wehen und am nächsten Morgen Geburt von Lina. Durchfall oder Bauchkrämpfe habe ich nie gehabt! Viel Erfolg und eine schöne Geburt, Susanne.

Huhu,
ich habe zweimal den Cocktail genommen. Einmal bei ET +2 und ich hatte zwar einen harten Bauch für zwei Stunden, aber sonst nix. Keinen Durchfall etc.
Den zweiten hab ich dann bei ET+5 genommen und der hat rein gar nix gemacht. Auch kein Durchfall, kein harter Bauch.
Bei ET+6 hab ich dann Wehen bekommen. Die konnten aber keinesfalls vom Cocktail ausgelöst worden sein, da der zu dem Zeitpunkt schon 12 Stunden zurück lag !
LG Micha mit Benedict (*13.11.2004)

DANKE @ ALLE

die hebamme aus dem kh hat mir jetzt mal ein rezept und das öl mitgegeben und jetzt schau ich mal ob ich mich traue das zu nehmen ;-)
lg und einen schönen tag manu!!!!

noch kurz einschleich...

Huhu,
also ich hab 4 Coktails getrunken und es ist nichts passiert, dann hat mir meine Hebi noch einen Geheimtip einer anderen Hebamme gesagt. Ich sollte ein Spiegelei in 3 Esslöffeln Rizinusöl braten und essen. Das war wesentlich angenehmer als der Coktail, nach 3 Stunden hatte ich alle 2-3 Min. Wehen und 4 Stunden später war Louis da. Vielleicht probierst du das mal :-)
Liebe Grüsse und eine schöne Geburt
Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen