Bei 12+1 schon Ultraschall über den Bauch???
LG Melli 8+3
Re: Bei 12+1 schon Ultraschall über den Bauch???
ich glaube da handhaben es die FA's unterschiedlich. Ich hatte bei meiner 1.SS bei 12+1 noch einen Vaginalschall. LG Maria mit Michael im Herzen und Purzelchen im Bauch 13.SSW
bei 12+1 kann man schon über den BAuch schallen. Die NAckenfaltenmessung wird aber in jedem Fall mit einem vaginal US gemacht, da die Bilder über den Bauch nicht so gute Qualität haben. Ist ja mehr dazwischen :) Und da nicht nur die NF vermessen, sondern auch alle Gliedmaßen, Organe und die Nabelschnur kontrolliert werden wird das wegen den besseren Bildern auf jeden Fall vaginal gemacht.
Da bekommst Du auch schönere Bilder !
Lieben Gruss,
Nelly,
14+3
bei mir 13.SSW US über Bauch
Liebe Gruesse
tanja (15+0)
also bei mir wurde das erste mal in der 12 SSW über den Bauch geschallt! Und das ging schon richtig gut!!! Man konnt bei mir viel klarer den Zwerg sehen und wie es nuckelte!! Allerdings hab ich keine Ahnung wann die Nackenfaltenmessung geamcht wird!?? Kann mir jemand da weiter helfen? Gehört das zur Vorsorge?? Wird das beim Screening gemacht?
Meinen ersten US über die Bauchdecke hatte ich beim letzten FA-Besuch, also ca. 15./16. Woche.
LG lina
13+0 wurde noch vaginal geschallt....lg...---->
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen