Suchen Menü

Bei 12+1 schon Ultraschall über den Bauch???

Ich muss bei 12+1 wieder zum FA. Ich denke auch, dass da die Nackenfaltenmessung gemacht wird. Wird da immer über den Bauch geschallt? Oder hatte eine von euch da noch Vaginalschall?
LG Melli 8+3
Bisherige Antworten

Re: Bei 12+1 schon Ultraschall über den Bauch???

Hallo Melli,
ich glaube da handhaben es die FA's unterschiedlich. Ich hatte bei meiner 1.SS bei 12+1 noch einen Vaginalschall. LG Maria mit Michael im Herzen und Purzelchen im Bauch 13.SSW

Hallo Lanie,
bei 12+1 kann man schon über den BAuch schallen. Die NAckenfaltenmessung wird aber in jedem Fall mit einem vaginal US gemacht, da die Bilder über den Bauch nicht so gute Qualität haben. Ist ja mehr dazwischen :) Und da nicht nur die NF vermessen, sondern auch alle Gliedmaßen, Organe und die Nabelschnur kontrolliert werden wird das wegen den besseren Bildern auf jeden Fall vaginal gemacht.
Da bekommst Du auch schönere Bilder !
Lieben Gruss,
Nelly,
14+3

bei mir 13.SSW US über Bauch

bei mir wurde vorgestern bei 14+5 über bauch geschallt, mein arzt meinte, das kommt darauf an, ob er mit vaginal us oder mit bauch mehr sieht und da ich jetzt schon eine "kleine Kugel" habe, wäre er mit vaginal nicht mehr weit gekommen;-)
Liebe Gruesse
tanja (15+0)

Hallooo!
also bei mir wurde das erste mal in der 12 SSW über den Bauch geschallt! Und das ging schon richtig gut!!! Man konnt bei mir viel klarer den Zwerg sehen und wie es nuckelte!! Allerdings hab ich keine Ahnung wann die Nackenfaltenmessung geamcht wird!?? Kann mir jemand da weiter helfen? Gehört das zur Vorsorge?? Wird das beim Screening gemacht?

Ich denke, da wird der US bei Dir nochmal vaginal gemacht werden. Bei mir war es zumindest so.
Meinen ersten US über die Bauchdecke hatte ich beim letzten FA-Besuch, also ca. 15./16. Woche.
LG lina

13+0 wurde noch vaginal geschallt....lg...---->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen