Beginn Beikost,zu fester Stuhl
ich habe vor 1,5 Wochen angefangen Karottenbrei zu Mittag zu füttern. Mittlerweile isst er ein ganzes Gläschen. leider müht er sich total ab beim "in die Hosemachen". Jetzt gebe ich seit 2 tagen Blumenkohl und er macht gar nicht mehr in die Hose, trotz abmühen. ich stille ansonsten noch voll und gebe ihm nach dem Brei ein bisschen saftschorle. reicht das? was kann ich tun? wie oft muß die "Hose voll sein"?
Danke für eure Tipps, liebe grüße manu
Re: Beginn Beikost,zu fester Stuhl
Gib ihm nach der Karottenmahlzeit ein paar Löffelchen Birnen- oder Apfelbrei. Das bewirkt Wunder!
LG, Eva und Alina!
hatte Anna-Lena auch und ist völlig normal - gib ihm einfach einige Löffel Birne als Nachtisch und nach einiger Zeit funktioniert der Stuhlgang wieder hervorragend;-))
LG tanja
LG,
Lili
das gleiche Problem hatte ich mit Janis auch! meine Hebamme meinte dann ich sollte es mal mit Kürbis versuchen! Gibt es mit Reis oder mit Butterkartoffeln! Das lockert den Stuhlgang und ist leichter verträglich! danach klappte es wunderbar!
LG, Jessy mit Janis
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen