Suchen Menü

Beginn Beikost,zu fester Stuhl

Hallo,
ich habe vor 1,5 Wochen angefangen Karottenbrei zu Mittag zu füttern. Mittlerweile isst er ein ganzes Gläschen. leider müht er sich total ab beim "in die Hosemachen". Jetzt gebe ich seit 2 tagen Blumenkohl und er macht gar nicht mehr in die Hose, trotz abmühen. ich stille ansonsten noch voll und gebe ihm nach dem Brei ein bisschen saftschorle. reicht das? was kann ich tun? wie oft muß die "Hose voll sein"?
Danke für eure Tipps, liebe grüße manu
Bisherige Antworten

Re: Beginn Beikost,zu fester Stuhl

Hallo Manu!
Gib ihm nach der Karottenmahlzeit ein paar Löffelchen Birnen- oder Apfelbrei. Das bewirkt Wunder!
LG, Eva und Alina!

Re: Beginn Beikost,zu fester Stuhl

Hi Manu,
hatte Anna-Lena auch und ist völlig normal - gib ihm einfach einige Löffel Birne als Nachtisch und nach einiger Zeit funktioniert der Stuhlgang wieder hervorragend;-))
LG tanja

Re: Beginn Beikost,zu fester Stuhl

Das Problem hatten wir auch, wir mischen seit gestern Birne in den Brei, das tut es auch gut (und sie kriegt auf jeden Fall was davon ab;-) Kannst auch mit ihm ein bißchen Gymnastik machen (Radfahren mit den Beinen).
LG,
Lili

Re: Beginn Beikost,zu fester Stuhl

Hallo Manu,
das gleiche Problem hatte ich mit Janis auch! meine Hebamme meinte dann ich sollte es mal mit Kürbis versuchen! Gibt es mit Reis oder mit Butterkartoffeln! Das lockert den Stuhlgang und ist leichter verträglich! danach klappte es wunderbar!
LG, Jessy mit Janis
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen