Suchen Menü

Begegnung der seltsamen Art

Bin heute in Plauderlaune und erzähle mal was ich gestern erlebt habe.
Ich war mit der Kleinen unterwegs und habe Fotos von ihr im Kinderwagen gemacht weil sie so schön gelacht hat. Kommt ein älteres Paar vorbei, schüttelt den Kopf und sagt: Also das man heutzutage noch Kinder in die Welt setzt.
Ich: Hä? Irritiert schau. Die: Die werden doch alle Arbeitslos. Ich: Och, so weit denke ich nicht, jetzt soll sie erst mal ihre Zähne kriegen. Die:Als wir 66 geheiratet haben , haben wir beschlossen das wir keine Kinder wollen weil es so eine schlechte Zeit war und wir wenig Geld hatten. Ich:schlechte Zeiten gab es immer. Als meine Eltern geboren wurden gab es nichts zu essen so arm waren die.
Die: Aber sie können dem Kind doch nichts bieten!
Ich: Elternliebe! Verständnis! Selbstvertrauen!
Die: Wissen sie was ein Kind kostet bis es groß ist? eine halbe Million. Ich: wissen sie was ein Kinderlächeln einem geben kann? Ist mit Geld nicht zu bezahlen.
Die: warten Sie es ab, sie werden das noch bereuen.
Ich:Hä? Irritiert schau, Schulter zuck.
Die: Kopfschüttel
Bin dann weiter gegangen und habe mich noch eine Weile über die Leute amüsiert. Armes altes Paar.
Ein Sinnlosposting, aber wie gesagt, bin in Plauderlaune
LG Ute
Bisherige Antworten

Re: Begegnung der seltsamen Art

grinsss...bist du meiner oma begegnet????.....hört sich jedenfalls so an..*gg*..lg sasi

Re: Begegnung der seltsamen Art

Die haben die richtige Entscheidung getroffen - wer so ein destruktiver Miesepeter ist sollte auch keine Kinder bekommen. Stell' Dir vor Du hättest die als Eltern - graus. Und mit dem Ansprechen von wildfremden Müttern müssen die sich jetzt wohl angestrengt froh reden weil sie sich nicht eingestehen wollen dass ihr Leben bald vorbei ist und ihnen dann niemand eine Träne nachweinen wird. LG von Sissi

ich bekomm da ganz schlimmen ausschlag

wenn ich sowas höre. ja leider da gibt es wohl einige. man stelle sich vor es würde viele geben die so denken??? wovon würden die blos leben so ganz ohne rente???ich arbeite ja in einer arztpraxis und da sind einige alte leutchen auch so drauf, aber was solls!!! wie du schon sagst ein lächln dieser kleinen zahnlosen "monster"

---> seid lieb gegrüßt doreen & mia-sophie 18w+5t

mir gehts ähnlich

allerdings in der hinsicht, wie man heutzutage noch 4 kinder in die welt setzen kann. und das nicht nur von betagteren personen.
tja, wir lachen drüber, irgendwie kriegen wir sie schon durch :o)
lg, deborah

Re: mir gehts ähnlich

Hi,
ist einer Bekannten von mir passiert: hatte 2 Kleinkinder und war mit dem 3. schwanger und hat um Hilfe gebeten, um in den Bus einsteigen zu können samt KiWa etc, da hat eine Frau gesagt, "Hätten Sie die Pille genommen, wär Ihnen das nicht passiert!" Sie hat übrigens mittlerweile auch 4 Kinder, alle erwünscht...So was gibts immer und überall. Ein Kind ist zu wenig, bei zweien kommt schon "Jetzt reicht´s aber, oder?" und ab 3 ist man asozial...Finde es auch immer wieder prickelnd, wenn Fremde sich in so persönliche Dinge einmischen! LG, Nicole mit Julie (das arme Einzelkind *gg*)

Re: mir gehts ähnlich

sowas hab ich auch erlebt. und zwar bei der hiesigen bahngesellschaft. ich wollte mit meinen damals drei kindern in den zug, und wartete dass mir ein schaffner beim einsteigen hilft, da ich den geschwisterwagen nicht mehr allein heben konnte weil ich schwanger mit liam war. erst als der zug schon fast abfahren wollte kam ein schaffner eines anderen zuges und half.
auf meine frage wie das denn wohl laufen würde wenn ich meine 4 kinder dann in zukunft bei mir hätte, antwortete der schaffner meines zuges " na dann bringen sie den
erzeuger der kinder zum helfen mit"
sorry wenn mein mann da ist, brauch ich nicht bahn fahren.
soviel dazu, ich bin seither kaum noch bahn gefahren (nur wenns nicht anders geht)
lg, deborah

Re: mir gehts ähnlich

Hallo Deborah,
die Sprüche gab es schon, als ich noch ein Kind war - ich hatte nämlich noch 3 Geschwister, und da wurde man damals schon als asozial bezeichnet!
LG Katrin, die viele Kinder toll findet

Re: mir gehts ähnlich

ach ja, asozial, mein lieblingstitel.
weisst ich bin gern asozial, zumal der begriff auch noch relativ ist, denn was genau IST asozial???
lg, deborah die sich allerdings beim verteilen dieses ehrenwürdigen titels selbst an der nase packen muss

Re: Begegnung der seltsamen Art

Hallo Ute!
Also wenn ich sowas lese bekomm ich wirklich nen dicken Hals! Die sollen froh sein wenns Kinder gibt.
Also mir ist sowas noch nie passiert. Gerade mit älteren Leuten mach ich wenn ich beim spazieren bin immer gute Erfahrungen. Sie wollen immer in den Kinderwagen schauen und freuen sich rießig wenn man mit ihnen spricht. Viele ältere sagen mir, daß sie es schade finden daß es nur noch so wenige Kinder gibt. Vielleicht ist das bei uns anders (Österreich und auf dem Land)????
Lg Sabine

Re: Begegnung der seltsamen Art

Hallo Sabine,
also am Land liegt es nicht - denn meine Bekannte wohnt auch in Österreich. Aber mit "auf dem Land" kann es schon zu tun habne, denn da hat die "alte" Generation vielleicht noch ein anderes Denken zu Kindern und Großfamilie, das war ja früher selbstverständlich. LG, Nicole mit Julie 13w6t

Re: Begegnung der seltsamen Art

Ganz groß fand ich auch ähnlichen Ausspruch meiner Großeltern vor einigen Jahren (heute ist meine Omi ganz verliebt in meine Kleine)-- Hallo? Ihr habt meine Mutter im KRIEG gezeugt!!!
Glaube, daß das Gefühl für Kinderlose, wenn der Zug endgültig abgefahren ist, ganz schön hart sein muß--da wird man schnell verbittert und gönnt dieses Glück auch niemand anderem.
Liebe Grüße,
Karen mit Olivia (14,5W), die mit Schniefnase versucht zu schlafen.

Re: Begegnung der seltsamen Art

Und - hast du zur Antwort bekommen, dass man damals ja noch nicht so die Möglickeiten zur Verhütung hatte wie heute :-))? Also meine Omi wäre für ihr Leben gern Uroma geworden, aber da ich ihr 3. Enkel war und die 1. mit Nachwuchs, hat sie es nicht mehr erleben können. Sooo schade für Oma und Julie. LG, Nicole

Re: Begegnung der seltsamen Art

Hallo Karen,
ich glaube genau das war es. Ein Kinderloses Paar das eine glückliche Mutter mit einem Strahlebaby gesehen hat. Da ist denen bewusst geworden das sie keine Enkel bekommen werden.
Ich habe mich auch nicht geärgert über die Leute, nur gewundert.
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen