Begegnung der seltsamen Art
Ich war mit der Kleinen unterwegs und habe Fotos von ihr im Kinderwagen gemacht weil sie so schön gelacht hat. Kommt ein älteres Paar vorbei, schüttelt den Kopf und sagt: Also das man heutzutage noch Kinder in die Welt setzt.
Ich: Hä? Irritiert schau. Die: Die werden doch alle Arbeitslos. Ich: Och, so weit denke ich nicht, jetzt soll sie erst mal ihre Zähne kriegen. Die:Als wir 66 geheiratet haben , haben wir beschlossen das wir keine Kinder wollen weil es so eine schlechte Zeit war und wir wenig Geld hatten. Ich:schlechte Zeiten gab es immer. Als meine Eltern geboren wurden gab es nichts zu essen so arm waren die.
Die: Aber sie können dem Kind doch nichts bieten!
Ich: Elternliebe! Verständnis! Selbstvertrauen!
Die: Wissen sie was ein Kind kostet bis es groß ist? eine halbe Million. Ich: wissen sie was ein Kinderlächeln einem geben kann? Ist mit Geld nicht zu bezahlen.
Die: warten Sie es ab, sie werden das noch bereuen.
Ich:Hä? Irritiert schau, Schulter zuck.
Die: Kopfschüttel
Bin dann weiter gegangen und habe mich noch eine Weile über die Leute amüsiert. Armes altes Paar.
Ein Sinnlosposting, aber wie gesagt, bin in Plauderlaune
LG Ute
Re: Begegnung der seltsamen Art
ich bekomm da ganz schlimmen ausschlag
---> seid lieb gegrüßt doreen & mia-sophie 18w+5t
mir gehts ähnlich
tja, wir lachen drüber, irgendwie kriegen wir sie schon durch :o)
lg, deborah
Re: mir gehts ähnlich
ist einer Bekannten von mir passiert: hatte 2 Kleinkinder und war mit dem 3. schwanger und hat um Hilfe gebeten, um in den Bus einsteigen zu können samt KiWa etc, da hat eine Frau gesagt, "Hätten Sie die Pille genommen, wär Ihnen das nicht passiert!" Sie hat übrigens mittlerweile auch 4 Kinder, alle erwünscht...So was gibts immer und überall. Ein Kind ist zu wenig, bei zweien kommt schon "Jetzt reicht´s aber, oder?" und ab 3 ist man asozial...Finde es auch immer wieder prickelnd, wenn Fremde sich in so persönliche Dinge einmischen! LG, Nicole mit Julie (das arme Einzelkind *gg*)
auf meine frage wie das denn wohl laufen würde wenn ich meine 4 kinder dann in zukunft bei mir hätte, antwortete der schaffner meines zuges " na dann bringen sie den
erzeuger der kinder zum helfen mit"
sorry wenn mein mann da ist, brauch ich nicht bahn fahren.
soviel dazu, ich bin seither kaum noch bahn gefahren (nur wenns nicht anders geht)
lg, deborah
die Sprüche gab es schon, als ich noch ein Kind war - ich hatte nämlich noch 3 Geschwister, und da wurde man damals schon als asozial bezeichnet!
LG Katrin, die viele Kinder toll findet
weisst ich bin gern asozial, zumal der begriff auch noch relativ ist, denn was genau IST asozial???
lg, deborah die sich allerdings beim verteilen dieses ehrenwürdigen titels selbst an der nase packen muss
Also wenn ich sowas lese bekomm ich wirklich nen dicken Hals! Die sollen froh sein wenns Kinder gibt.
Also mir ist sowas noch nie passiert. Gerade mit älteren Leuten mach ich wenn ich beim spazieren bin immer gute Erfahrungen. Sie wollen immer in den Kinderwagen schauen und freuen sich rießig wenn man mit ihnen spricht. Viele ältere sagen mir, daß sie es schade finden daß es nur noch so wenige Kinder gibt. Vielleicht ist das bei uns anders (Österreich und auf dem Land)????
Lg Sabine
also am Land liegt es nicht - denn meine Bekannte wohnt auch in Österreich. Aber mit "auf dem Land" kann es schon zu tun habne, denn da hat die "alte" Generation vielleicht noch ein anderes Denken zu Kindern und Großfamilie, das war ja früher selbstverständlich. LG, Nicole mit Julie 13w6t
Glaube, daß das Gefühl für Kinderlose, wenn der Zug endgültig abgefahren ist, ganz schön hart sein muß--da wird man schnell verbittert und gönnt dieses Glück auch niemand anderem.
Liebe Grüße,
Karen mit Olivia (14,5W), die mit Schniefnase versucht zu schlafen.
ich glaube genau das war es. Ein Kinderloses Paar das eine glückliche Mutter mit einem Strahlebaby gesehen hat. Da ist denen bewusst geworden das sie keine Enkel bekommen werden.
Ich habe mich auch nicht geärgert über die Leute, nur gewundert.
LG Ute
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen