Befund bei Nierenultraschall-->Züste
Habt Ihr den Ultraschall machen lassen?
Kennt jemand so etwas?
Was es nicht alles gibt!?!?
Danke schon mal für eure Antworten.
LG Sandra mit Lukas und Lisa
Re: Befund bei Nierenultraschall-->Züste
wir waren noch nicht zur U4 und ich bin nicht sicher ob wir den Ultraschall machen lassen sollen. Was hast Du dafür bezahlt? (Die Kosten sind nicht der Grund wenn wir die Untersuchungnicht machen lassen, es interessiert mich aber weil es von Arzt zu Arzt große Unterschiede gibt)
Wird die Zyste nochmal kontrolliert ob sie auch wirklich verschwindet? Da hast Du bestimmt erstmal einen Schreck bekommen, aber wenn der Doc sagt es ist nichts schlimmes dann würde ich ihm das glauben.
LG Ute mit Selina 12 Wochen
bei einer Freundin von meiner Schwester haben beide Jungs irgend eine Nierenkrankheit, die nicht früh genug erkannt wurde. Deshalb hat sie mir geraten das zu machen. Ich habe 25 ? bezahlt, was kostet das bei Euch, ich dachte das kostet gleich. Die Züste wird in 2 Monaten nochmal kontrolliert, das übernimmt dann die Kasse.
Riesen Unterschiede bei den Preisen hatte ich bei Akupunktur zur Geburtsvorbereitung, Fruchtwasseruntersuchung und Schwangerschaftsdiabetis Test.
Bald muss man sich nicht mehr umhören ob jemand einen guten Arzt kennt sondern ob jemand einen preiswerten Arzt kennt.
Aber 5 Euro Unterschied sind ja nicht so doll und das Wichtigste ist das unsere Mäuse gesund bleiben.
Ich wünsch Dir alles Gute für Lisa.
Ute
das stimmt, die Preise variieren da ganz enorm! Ich hab allerdings fast alles von der Kasse rückerstattet bekommen, einfach mal alle Rechnungen einreichen. Die haben sogar meinen Wassergymnastik Kurs bezahlt vor der Geburt. LG, Nicole, die noc nie von Nierensono bei U4 gehört hat - aber die steht ja auch erst nächsten Monat an
den Nierenultraschall muß man nicht bei der U4 machen lassen, er ist eh freiwillig, ich hab Ihn halt gleich mit machen lassen( muß 20 km zum KiA fahren.)
ich hab 15 EUR bezahlt u zum Glück alles o.k.!
Re: ich hab 15 EUR bezahlt u zum Glück alles o.k.!
aber ich habe schon viele paralelen zu unseren Kíndern aus deinen erzählungen gefunden. (schreien usw.)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen