Befund aus KH von Nackfalte u. Punktion+++++++++++
War heute zur Befundsbesprechung im KH. Ja.....leider....das Kleine ist nicht ganz gesund. Es wurde ein Turner Syndrom festgestellt. DAs heißt das Sie (es wird ein Mädchen) nie Kinder bekommen kann, etwas Kleiner sein wird als die anderen (1,50 od so.) das sind aber auch schon die schlimmsten Sachen bei diesen Syndrom. Es sind zwar noch ein paar andere Sachen die aber nicht so schlimm sind. Wir würden von einen Genetiker sehr nett aufgeklärt. Uns wurde gesagt das die Chance dieses Mädchen zu bekommen nicht groß ist. Den ich hatte ja Blutungen und einen Bluterguss in der Gebärmutter. Weiters hat das Kleine Wasser in der Lunge und im Bauch....das aber seit letzter Woche ganz stark zurückgegangen ist. Der Frauenarzt meinte wenn ich mich gegen das Kleine entscheide muss es bald sein...den ab Donnerstag (12SSW) muss ich es bekommen, egal wie. Normal sterben Kinder mit diesen Syndrom in den ersten Wochen d. SS. Mein Kleines turnt aber so munter und süß umher das ich es nicht abtreiben kann. WARUM auch??? ist es krank nur weil es Kleiner ist? u. keine Kinder bekommen kann?? den auch f. diese Probl. gibt es Lösungen.
Robert und ich haben uns entschieden dem Kleinen eine Chance zu geben. Den WENN es sein soll und es bis zur 16SSW nicht bleibt dann sollte es so sein. Falls es die 16SSW erreicht lebt es auch weiter....so die Chancen. Ich muss Sie dann halt bekommen aber das schaffe ich bez. muss ich schaffen. Der Arzt meinte ich bekommen dann wenn es so sein soll Medis 1/2
Re: Befund aus KH von Nackfalte u. Punktion+++++++++++
ich finde Deine Entscheidung supertoll, das ihr der Kleinen eine Chance gebt. Es ist ja schließlich eine Kämpfernatur, nachdem, was Ihr schon alles durchgemacht habt. Ich werde z.B. ja gar keine Fu machen lassen, eben weil wir es nehmen, wie´s kommt. Manchmal frage ich mich aber schon, was ist, wenn es eben nicht gesund ist ? Aber solche Gedanken versuche ich als unverbesserlicher Optimist nicht zu zulassen.
GGLG Sabine, die heute schon in der 14 SSW ist
hochachtung....
ich finde deine/eure auffassung super, leider hat nicht jeder diesen mut.
auch ich nehme meine kinder wie sie kommen, von daher hast/habt du/ihr meine vollste hochachtung. schon allein diese tatsache sollte euch mit dem leben eurer tochter belohnt werden.
ich drücke ganz feste die daumen, dass ihr ihn etlichen monaten eure süsse maus im arm halten dürft.
lg, deborah
Ihr seid toll!
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen