Befund: Tiefliegende Plazenta. Hat das auch jem.?
War heute beim FA und man sah heut ganz deutlich, dass sich die Plazenta unter dem Kind breitgemacht hat. Bin jetzt nochmal 2 Wochen krank geschrieben (insgesamt 10). Nach anfänglichen Blutungen hab ich seit 3 Wochen zwar keine Blutungen oder Ausfluss mehr, aber mein Arzt meinte, ich müsse mich die ganze SS schonen, weil es immer wieder kommen kann.
Meine Frage: Hat jemand von euch das gleiche? Sollt ihr euch auch schonen? Bitte um Erfahrungsberichte...
DAnke
TANJA 14+2
Sonst ist Krümel übrigens gesund und total aktiv!!!
Re: Befund: Tiefliegende Plazenta. Hat das auch jem.?
mir geht es genauso. Ich bin auch bereits seit einiger Zeit auf die Couch verband. Erst gestern waren wir wieder im Krankenhaus. Ich dachte schon, es ist alles aus, weil es altes Blut war. Dem Baby ging es aber gut und es ist soweit kein Grund für die Blutung sichtbar. Bei meiner ersten Blutung wurde wie bei Dir festgestellt, dass die Plazenta tief sitzt und wahrscheinlich daher die Blutung kam. Ich hatte mich auch im Experten-Forum erkundigt. Häufige Kontrollen, viele Ruhe und keine Anstrengung und kein GV war die Antwort.Im Verlauf der SS soll die Plazenta aber häufig etwas höher wandern. Wollen wir hoffen, dass das bei uns auch so ist.Ich bin heute übrigens lt. 9Monate W14T1 und habe im letzten Jahr in der 16.SSW meinen Sohn durch MA verloren. Um so mehr ängstigt mich die Situation jetzt.
Viele Grüße
Heike
ja, habe ich auch, und der Arzt meinte aber, das die Plazenta im Laufe der SS weiter nach oben wandert. Ich soll mich schonen, da ich Freitag Blutung nach dem Stuhlgang hatte. Außerdem hat er mir Magnesium verschrieben, das mache die Gebärmuuter weich. Aber bei mir heißt schonen auch nicht, das ich NUR auch der Couch liege. Ich soll halt auch nicht mehr schwer heben.
GGLG Sabine
dann hast Du ja noch Glück im "Unglück". Schwer heben ist bei mir schon tabu seit ich weiss, dass ich ss bin. Daran kann es also zumindestens bei mir nicht liegen. Bei mir kamen geringe Blutungen zeitweise bereits beim normalen gehen. Das ist nicht gerade lustig. Aber was soll's, ich würde alles dafür tun, dass unser Baby bleibt.
Viele Grüße
Heike
nachdem was Du im letzten Jahr durchmachen musstest, kann ich sehr gut verstehen, das Du seeehr vorsichtig bist. Wäre bei mir wohl auch so. Aber Du hast recht, vielleicht habe ich ja noch Glück im Unglück, aber ich werde das Unglück auch gar nicht erst zulassen! So !
Laß´ es Dir gutgehen und schone Dich ordentlich !
GGLG Sabine mit Lucie Marie und Murksel inside 15 SSW
auch ich habe diesen Befund...seid 6 Wochen habe ich auch immer wieder Blutungen. Habe mal bei Goggle geschaut wie so eine SS verläuft. Manchesmal ist es besser nichts zu wissen, denn nun habe ich mächtig angst das ich den Floh verlieren könnte.
Ich ahbe auch eine Haushaltshilfe von der Krankenkasse bekommen zunächst für 14 Tage.
Euch allen alles gute
Danny mit Kim- Lea 16m und Floh inside 13 woche
Mein FA ist eher der Meinung, dass sie so tief bleibt, allerdings sieht das der KH-Arzt anders - und vor allem einige Frauen, die mir gepostet haben. Inzwischen meine ich, dass das bis erste Hälfte der 30er-SSW noch nichts über die Entbindungsart aussagt. Selbst wenn die Plazenta tief sitzen bleibt, kann es sein, dass das Köpfen sie wegdrückt und du trotzdem normal entbinden kannst. Einzig sollte man bei Wehen früh ins KH gehen. Denn wenn es mal anfängt zu bluten, dann richtig und da zählen Minuten. LG Anja
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen