Suchen Menü

Bebivita

Hat jmd. schonmal die 1er Nahrung von "Bebivita" für sein Kind verwendet?
Wir hatten bisher Aptamil 1, aber da es ziemlich teuer ist habe ich mal die anderen Hersteller verglichen und bei "Bebivita" scheinen auch nicht mehr Zuckerstoffe drin zu sein als bei "Aptamil". Daher überlege ich umzustellen!
Kommen Eure Babies mit "Bebivita" klar oder gibt es/gab es Verdauungs- /Bauchprobleme?
Danke!!!!!!!!
Bisherige Antworten

Re: Bebivita

Was ich dir empfehlen kann, ist Milasan.
Milasan 1 enthält außer lactose KEINE unnötigen Zuckerstoffe. Zudem bekommt man es fast am aller günstigsten. 900 g kosten 5,45 ?. Ist in einer großen Dose verpackt. Sehr praktisch und gut.
Milasan Pre und 1er haben bei Ökotest mit 'Sehr gut' bestanden.
LG Sandra

Hallo Sandra,
wäre es dir möglich, mal eine Zusammenstzung von Milasan 1 zu scannen und zu schicken? Würde mich auch interessieren! LG, Nicole

Oh, scannen kann ich dir das leider nicht, weil es eine Dose ist. Die passt nicht in den Scanner *g*
Ich tippe dir aber gerne die Zutaten ab, wenn du willst? Bin natürlich ehrlich und erfinde nix dazu oder lasse es weg!
LG Sandra

Zutatenliste Milasan 1

Also, dann wollen wir mal:
Milasan 1 zu 900 g, 5,45 ?
Zutaten:
Magermilch, pflanzliche Öle, Laktose, eiweißangereichertes Molkepulver, Stärke, Emulgator Sojalecithine, Kaliumchlorid, Calciumorthophosphate, Vitaminmischung (Vitamin C, Vitamin E, Niacin, Pantothenat, Vitamin A, Vitamin B6, Vitamin B1, Vitamin B2, Folsäure, Vitamin K, Biotin, Vitamin D, Vitamin B12), Calciumcarbonat, Kaliumcitrate, Natriumcitrat, Magnesiumcarbonat, Taurin, Eisen-II-Lactat, Zinksulfat, Kupfersulfat, Kaliumjodid
Zusammensetzung 100 ml trinkfertige Nahrung:
Brennwert: 68 kcal
Eiweiß: 1,8 g
Kohlenhydrate: 6,8 g
davon Lactose: 5,5 g
davon Stärke: 1,3 g
Fett: 3,7 g
Natrium: 21 mg
Kalium: 91 mg
Calcium: 65 mg
Magnesium: 6,5 mg
Phosphor: 45,5 mg
Chlorid: 52 mg
Eisen: 0,56 mg
Kupfer: 0,04 mg
Zink: 0,43 mg
Jod: 10,14 µg
Vitamin A: 71 µg
Vit D: 1,04 µg
Vit E: 0,85 mg
Vit K: 5,46 µg
Vit C: 9,8 mg
Vit B1: 0,05 mg
Vit B2: 0,10 mg
Vit B6: 0,05 mg
Vit B12: 0,21 µg
Niacin: 0,68 mg
Folsäure: 6,11 µg
Biotin: 2,2 µg
Pantothensäure: 0,55 mg
Taurin: 5,46 mg
Natürlich glutenfrei und ohne Kirstallzucker.
LG Sandra

Re: Zutatenliste Milasan 1

oh danke, danke!
Dann werde ich mich danach mal umschaun. Günstiger heißt ja nicht schlechter.
In Aptamil und Bebivita ist auch nur Laktose.

Re: Zutatenliste Milasan 1

Hallo Sandra - super! Vielen Dank!!!!! Werde gleich mal vergleichen. LG, Nicole

Hallo Sandra,
ist Milasan nicht auch von Milupa? LG Maria mit Zoe im Arm und Michael im Herzen

Nein, Milasan ist nicht von Milupa!
Aptamil, Comformil und Milumil sind von Milupa. Milasan ist eine Eigenmarke, die es schon ewig gibt.
LG Sandra

Danke Dir. Irgendwie hat das so ähnlich geklungen und da es ja bekannt ist, daß die Markenhersteller - egal bei welchem Produkt - auch ihre Ware in andere Verpackung und Namen stecken und dieses dann billiger verkaufen, dachte ich mir vielleicht gehört es ja zu Milupa.
Eine Bekannte von mir hat mir auch erzählt Hipp-Gläschen gebe es auch unter einen anderen Namen. Beim nächsten Treffen werde ich sie nochmals danach fragen, denn Zoe ist in ein paar Wochen soweit LG Maria mit Zoe im Arm (20 Wochen) und Michael im Herzen

Ja, Hipp soll angeblich Bebivita sein. Sie soll die gleiche Herstellernummer haben und wenn man von beiden Gläschen nach der Nummer googelt, dann erscheint der Hipp-Hersteller.
LG Sandra

Ja, Hipp ist soviel wie ich weiß Bebivita, Unterschied ist wohl, dass die Nahrung nicht 100.000 fach geprüft wird und die Herstellungskosten niedriger liegen, qualitativ tut sich da nicht viel, außer dass man bei den Gläschen achtgeben muß, denn in einigen Bebivita Obstglässchen ist Zucker drin. Milasan habe ich gelesen ist von Alete, Humanas Pendant ist Lasana. LG Susanne

Nein... Onkel Hipp versichert nur, das Gläschen 260 Mal zu kontrollieren ;-)
Nix mit 100.000 x *ggg*
Bitte nicht ernst nehmen :-)
LG Sandra

Hallo Happy ;o)
Also ich kann dir Milasan auch empfehlen. Lukas bekommmt es auch und hat null Probleme mit der Verdauung. Das gab es ja achon in der ehemaligen DDR und ich hab das auch schon bekommen *gg*.
GGLG Keksi mit Lukas 19w+3t

Hallo,
hier schau mal, hier habe ich vor eiinger Zeit mal einen beitrag über "gute und weniger Gute" Babynahrung gelesen:
http://kind.qualimedic.de/Q-6159900.html
wobei sich das gut auf mit oder ohne extra Kohlenhydrate bezieht.
LG Dani Und Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen