Bebivita
Wir hatten bisher Aptamil 1, aber da es ziemlich teuer ist habe ich mal die anderen Hersteller verglichen und bei "Bebivita" scheinen auch nicht mehr Zuckerstoffe drin zu sein als bei "Aptamil". Daher überlege ich umzustellen!
Kommen Eure Babies mit "Bebivita" klar oder gibt es/gab es Verdauungs- /Bauchprobleme?
Danke!!!!!!!!
Re: Bebivita
Milasan 1 enthält außer lactose KEINE unnötigen Zuckerstoffe. Zudem bekommt man es fast am aller günstigsten. 900 g kosten 5,45 ?. Ist in einer großen Dose verpackt. Sehr praktisch und gut.
Milasan Pre und 1er haben bei Ökotest mit 'Sehr gut' bestanden.
LG Sandra
wäre es dir möglich, mal eine Zusammenstzung von Milasan 1 zu scannen und zu schicken? Würde mich auch interessieren! LG, Nicole
Ich tippe dir aber gerne die Zutaten ab, wenn du willst? Bin natürlich ehrlich und erfinde nix dazu oder lasse es weg!
LG Sandra
Zutatenliste Milasan 1
Milasan 1 zu 900 g, 5,45 ?
Zutaten:
Magermilch, pflanzliche Öle, Laktose, eiweißangereichertes Molkepulver, Stärke, Emulgator Sojalecithine, Kaliumchlorid, Calciumorthophosphate, Vitaminmischung (Vitamin C, Vitamin E, Niacin, Pantothenat, Vitamin A, Vitamin B6, Vitamin B1, Vitamin B2, Folsäure, Vitamin K, Biotin, Vitamin D, Vitamin B12), Calciumcarbonat, Kaliumcitrate, Natriumcitrat, Magnesiumcarbonat, Taurin, Eisen-II-Lactat, Zinksulfat, Kupfersulfat, Kaliumjodid
Zusammensetzung 100 ml trinkfertige Nahrung:
Brennwert: 68 kcal
Eiweiß: 1,8 g
Kohlenhydrate: 6,8 g
davon Lactose: 5,5 g
davon Stärke: 1,3 g
Fett: 3,7 g
Natrium: 21 mg
Kalium: 91 mg
Calcium: 65 mg
Magnesium: 6,5 mg
Phosphor: 45,5 mg
Chlorid: 52 mg
Eisen: 0,56 mg
Kupfer: 0,04 mg
Zink: 0,43 mg
Jod: 10,14 µg
Vitamin A: 71 µg
Vit D: 1,04 µg
Vit E: 0,85 mg
Vit K: 5,46 µg
Vit C: 9,8 mg
Vit B1: 0,05 mg
Vit B2: 0,10 mg
Vit B6: 0,05 mg
Vit B12: 0,21 µg
Niacin: 0,68 mg
Folsäure: 6,11 µg
Biotin: 2,2 µg
Pantothensäure: 0,55 mg
Taurin: 5,46 mg
Natürlich glutenfrei und ohne Kirstallzucker.
LG Sandra
Re: Zutatenliste Milasan 1
Dann werde ich mich danach mal umschaun. Günstiger heißt ja nicht schlechter.
In Aptamil und Bebivita ist auch nur Laktose.
Re: Zutatenliste Milasan 1
ist Milasan nicht auch von Milupa? LG Maria mit Zoe im Arm und Michael im Herzen
Aptamil, Comformil und Milumil sind von Milupa. Milasan ist eine Eigenmarke, die es schon ewig gibt.
LG Sandra
Eine Bekannte von mir hat mir auch erzählt Hipp-Gläschen gebe es auch unter einen anderen Namen. Beim nächsten Treffen werde ich sie nochmals danach fragen, denn Zoe ist in ein paar Wochen soweit LG Maria mit Zoe im Arm (20 Wochen) und Michael im Herzen
LG Sandra
Nix mit 100.000 x *ggg*
Bitte nicht ernst nehmen :-)
LG Sandra
Also ich kann dir Milasan auch empfehlen. Lukas bekommmt es auch und hat null Probleme mit der Verdauung. Das gab es ja achon in der ehemaligen DDR und ich hab das auch schon bekommen *gg*.
GGLG Keksi mit Lukas 19w+3t
hier schau mal, hier habe ich vor eiinger Zeit mal einen beitrag über "gute und weniger Gute" Babynahrung gelesen:
http://kind.qualimedic.de/Q-6159900.html
wobei sich das gut auf mit oder ohne extra Kohlenhydrate bezieht.
LG Dani Und Marie
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen